FR: FR will in ca. 4 Jahren Transatlantikflüge für 10-15 € anbieten

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CC112

Aktives Mitglied
21.10.2014
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Die Pläne bezüglich eines Transatlantikprogramms von Ryanair werden wohl etwas konkreter, es gibt wohl nun einen Vorstandsbeschluss, die Pläne näher zu verfolgen. Für 10-15 € in die USA wäre natürlich schon ein krasser Preis. Kann mir das aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es tatsächlich so kommt.

Günstig über den Atlantik: Ryanair prahlt mit 14-Euro-Flügen in die USA - Billig-Airlines - FOCUS Online - Nachrichten
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.016
7.082
Die Pläne bezüglich eines Transatlantikprogramms von Ryanair werden wohl etwas konkreter, es gibt wohl nun einen Vorstandsbeschluss, die Pläne näher zu verfolgen. Für 10-15 € in die USA wäre natürlich schon ein krasser Preis.

Warten wir doch mal ob es überhaupt jemals einen USA Flug von Ryanair gibt.
 
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jayhamburg

Erfahrenes Mitglied
12.02.2013
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Melbourne
Und wenn gibts dann nur wenige Sitze zu diesem Preis als Marketing-Maßnahme. Oder es kommen noch Steuern & Gebühren drauf...
 

Luftikus

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08.01.2010
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irdisch
Das ist seit längerem bekannt. Es ginge um eine separate Marke mit Economy Plus, die europäische Ballungsräume mit der US-Ostküste verbindet. Ein Problem sollen die passenden Flugzeuge zum gewünschten Billigpreis gewesen sein. Vielleicht kriegt Ryanair jetzt billig die 777-300ER oder die A330ceo als Auslaufmodell?
 

Luftikus

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08.01.2010
21.699
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irdisch
Die Skymark-A380 müsste von der Konfiguration für die FR-Pläne perfekt sein. Aber sowas suchen die nicht.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
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2.480
Neuss
www.drboese.de
Das ist seit längerem bekannt. Es ginge um eine separate Marke mit Economy Plus, die europäische Ballungsräume mit der US-Ostküste verbindet. Ein Problem sollen die passenden Flugzeuge zum gewünschten Billigpreis gewesen sein. Vielleicht kriegt Ryanair jetzt billig die 777-300ER oder die A330ceo als Auslaufmodell?
Bisher war FR ja immer auf eine jüngere Flotte mit geringerem Verbrauch aus. Halte ich nicht für so wahrscheinlich.

Was spricht gegen das derzeitige Gerät, dafür nur Flüge ab DUB anzubieten? Was BA mit dem A319 (effektiv ab Irland) schafft, sollte FR doch auch schaffen? Fehlt nur noch der passende Flughafen auf der Gegenseite, der zwar intl. Verkehr anbietet, nicht aber zu den hohen Preisen von EWR, JFK und BOS.

Vielleicht "Stewart-New York"? (SWF) Immerhin näher an Manhattan, als HHN an Frankfurt

swf.jpg

Bisher fliegt FR schon RYG-TFS mit 2522 Meilen. Die 600 Meilen mehr machen den Kohl möglicherweise nicht fett (zugegeben: Gegen den Wind).


Was den Preis angeht:
Mal den Dreisatz an den RYG-TFS Flug (im November für rund 58 EUR machbar) angelegt, käme man bei der o.g. Strecke auf 72 EUR. Mir ist schon klar, dass TATL noch ganz andere Kosten mit sich bringt, aber: Es könnte den Markt aufwirbeln!
 
Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

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08.01.2010
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7.219
irdisch
Eine aktuell gebaute 777 oder A330 ist VIEL besser als frühe Flugzeuge der Serie. Das ist nicht Schrott, nur weil es bald noch neuere gibt. Boeing und Airbus bauen "zuviele", bevor das Nachfolgemodell kommt und müssen leere Slots mit Rabatt verkaufen. Das ist immer der Moment, den sich FR zunutze macht. Von daher sind die Gerüchte plausibel, dass es jetzt ernst wird.

Mit der 737 werden sie es sicher nicht machen. Die wollen auch vom Kontinent aus, z.B. Berlin, direkt in die USA. Für Langstrecke muss man die Flugzeuggröße erhöhen und braucht grundsätzlich mehr Reichweite.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Was spricht gegen das derzeitige Gerät, dafür nur Flüge ab DUB anzubieten? Was BA mit dem A319 (effektiv ab Irland) schafft, sollte FR doch auch schaffen?

Der A318(!) hat aber eine reine Business Bestuhlung und damit deutlich mehr Reichweite als eine vollgepackte B737-800!
Allerdings flog auch AB zB mal im Sommer von MUC nach Ras Al Khaimah (RKT), was mit 2.846 Meilen fast die Distanz von zB DUB-BOS (2.993 Meilen) ist.
Möglich wäre es, wenn auch nicht sehr wahrscheinlich.

Idealer wäre vermutlich der neue A321neo.
Klar favorisieren würde ich aber den Dreamliner.
 
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Luftikus

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08.01.2010
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irdisch
Jeweils "in vier Jahren" wird angekündigt. Allerdings scheint das Board die Sache jetzt konkreter prüfen zu lassen. Da es um US-Verkehrsrechte geht, halte ich einen Boeing-Auftrag für wahrscheinlicher. Vielleicht sogar 787-9, wenn deren Fertigung nun besser läuft.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.800
2.297
CGN
Jeweils "in vier Jahren" wird angekündigt. Allerdings scheint das Board die Sache jetzt konkreter prüfen zu lassen. Da es um US-Verkehrsrechte geht, halte ich einen Boeing-Auftrag für wahrscheinlicher. Vielleicht sogar 787-9, wenn deren Fertigung nun besser läuft.

Die Verkehrsrechte haben sie als EU-Carrier nach dem EU/USA Open-Skies so oder so, das wird kein Faktor bei der Herstellerwahl sein, falls es wirklich zu Langstecken kommen sollte. Wer's billiger und besser macht kriegt den Deal.
 

Luftikus

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08.01.2010
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irdisch
Sie sind jedenfalls bisher dichter an Boeing dran und kriegen erkennbar gute Deals dort. Es gibt ja auch noch viele politische Faktoren im Hintergrund. Gute Slots, Anschubhilfe, Infrastrukturausbau etc.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.800
2.297
CGN
Weil ihnen Airbus nach der ursprünglichen Nummer, die sie durchgezogen haben, nichts mehr verkaufen wollte ;) Ich halte nur den Zusammenhang "Ziele in den USA" = "Tendenz zu Boeing" für nicht stichhaltig.
 

Luftikus

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08.01.2010
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irdisch
Sie brauchen dort mehr politische Unterstützung als in Europa. Hier sind sie schon ein Riese, dort sind sie ein Neuling. Es gäbe endlose Möglichkeiten, einer FR Steine in den Weg zu legen, wenn die US-Airlines sich bedroht fühlen.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.800
2.297
CGN
Sie brauchen dort mehr politische Unterstützung als in Europa. Hier sind sie schon ein Riese, dort sind sie ein Neuling. Es gäbe endlose Möglichkeiten, einer FR Steine in den Weg zu legen, wenn die US-Airlines sich bedroht fühlen.

Aha und die "US-Airlines" fühlen sich weniger bedroht, wenn FR Boeing kauft? Die werden machen, was sie können, egal welcher Name auf dem Flieger steht. Davon ab, ist FR bereits großer Boeing-Kunde daran ändert sich auch durch 20 Langstreckenflieger nichts, selbst wenn sie dafür doch 330er beschaffen sollten.
 

Luftikus

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08.01.2010
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irdisch
Nein, die politische Unterstützung in den USA (also die Hilfe gegen die US-Airlines) dürfte aber großer sein, wenn man "american" Produkte kauft. So schwer zu begreifen?
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.016
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Mal den Dreisatz an den RYG-TFS Flug (im November für rund 58 EUR machbar) angelegt, käme man bei der o.g. Strecke auf 72 EUR. Mir ist schon klar, dass TATL noch ganz andere Kosten mit sich bringt, aber: Es könnte den Markt aufwirbeln!

Naja Norwegian hat ja auch nicht soviel aufgewirbelt - Richtung USA ist hart weil die Kapazitäten "gigantisch" sind, gerade UK - New York, das ist ja fast schon wie Deutschland Balearen - im Sommer.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.310
2.480
Neuss
www.drboese.de
Deutschland-Balearen Sommer hat eher eine krasse Nachfrage. Da sind die Preise im Juni gerne mal Faktor 4 von dem, was man im Februar zahlt
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
12
MRS
wenn man "american" Produkte kauft.

Das tun doch viele amerikanische Airlines auch nicht.

Ryanair kauft das was letztendlich am Besten zu den geplanten Strecken passt. Bei Airbus wie auch bei Boeing kann man jetzt noch bei Auslaufmodellen zugreifen (A330 / 777) deren Nachfolger bereits in den Startlöchern stehen. Alternativ gibt es natürlich auch A350/B787.
 

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Geil 880 Menschen in einem A380 nur bei Wasser & Brot und Bezahlklos.

Hab das Gefühl viele die was zu Ryanair schreiben sind noch nie mit denen geflogen. :)
Ich glaube der Ryanair Sitzabstand ist kein stück schlechter als die NEK.
Für 10 Euro mehr sitzt man mit viel Beinfreiheit in der ersten Reihe oder am Notausgang. Kein teurer Status notwendig.
Wenn ich wirklich auf Flugzeugessen stehe, kann ich dieses für unter 10 Euro kaufen und muss nicht das teuer gezahlte nach Sichtung dankend ablehnen.
 
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west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.800
2.297
CGN
Nein, die politische Unterstützung in den USA (also die Hilfe gegen die US-Airlines) dürfte aber großer sein, wenn man "american" Produkte kauft. So schwer zu begreifen?

Ich hab schon begriffen, was du behauptest, es stimmt halt nur nicht. Airbus produziert übrigens mittlerweile auch in den USA und hat dort ebenfalls große politische Unterstützung. Unterstützung durch den Airport, Anlauffinanzierung, etc. ist übrigens eine lokal begrenzte (politische) Frage, wo der Einfluss der Bundespolitik (das ist die Ebene, wo höchstens auf Boeing geschielt wird) begrenzt bis nicht vorhanden ist. Deine Argumentation ist einfach undifferenzierend und berücksichtigt die politische Struktur der USA nicht - um in deinem Duktus zu bleiben: Ist das "so schwer zu begreifen?".
 
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