Das ist seit längerem bekannt. Es ginge um eine separate Marke mit Economy Plus, die europäische Ballungsräume mit der US-Ostküste verbindet. Ein Problem sollen die passenden Flugzeuge zum gewünschten Billigpreis gewesen sein. Vielleicht kriegt Ryanair jetzt billig die 777-300ER oder die A330ceo als Auslaufmodell?
Bisher war FR ja immer auf eine jüngere Flotte mit geringerem Verbrauch aus. Halte ich nicht für so wahrscheinlich.
Was spricht gegen das derzeitige Gerät, dafür nur Flüge ab DUB anzubieten? Was BA mit dem A319 (effektiv ab Irland) schafft, sollte FR doch auch schaffen? Fehlt nur noch der passende Flughafen auf der Gegenseite, der zwar intl. Verkehr anbietet, nicht aber zu den hohen Preisen von EWR, JFK und BOS.
Vielleicht "Stewart-New York"? (SWF) Immerhin näher an Manhattan, als HHN an Frankfurt
Bisher fliegt FR schon RYG-TFS mit 2522 Meilen. Die 600 Meilen mehr machen den Kohl möglicherweise nicht fett (zugegeben: Gegen den Wind).
Was den Preis angeht:
Mal den Dreisatz an den RYG-TFS Flug (im November für rund 58 EUR machbar) angelegt, käme man bei der o.g. Strecke auf 72 EUR. Mir ist schon klar, dass TATL noch ganz andere Kosten mit sich bringt, aber: Es könnte den Markt aufwirbeln!