U2: Easyjet - Falsche Passnummer eingetragen

ANZEIGE

Stefan22143

Neues Mitglied
28.03.2015
2
0
ANZEIGE
Einen schönen guten Morgen,
hoffe sehr das Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich fliege nächsten Dienstag nach London (UK). Beim buchen des Fluges habe ich meine Personalausweisnummer angegeben, nun hab ich leider meinen Perso verloren.
Werde mir am Montag einen vorläufigen Reisepass machen. Die Nummern werden dann ja nicht mehr übereinstimmen, kann man diese am Flughafen ändern oder geht das einfach so durch?
Mit besten Grüssen Stefan
 

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
hast du mal online in die Buchung reingeschaut? eventuell kann man das selbst ändern?
 

FWAbagnale

Reguläres Mitglied
12.02.2014
45
18
Habe gerade online eingecheckt ohne Passnummern angeben zu müssen... Normal bei Flügen von DE nach Italien? Habe über einen Drittanbieter gebucht...
 

mati.cramer

Aktives Mitglied
06.06.2012
121
11
Hallo,

mE muss eine Passnummer (nicht nur bei easyJet) immer dann angegeben warden, wenn es für das Reiseziel eine Passkontrolle gibt (also beim Verlassen des Schengen-Raumes). Die Fluggesellschaft will sich damit absichern, dass Passagiere ohne Pass nicht einreisen dürfen und die Airline sie zurücktransportieren muss.
Ob die bei der Buchung eingegebene Passnummer dann mit der auf dem Pass identisch ist oder nicht oder man doch den Personalausweis vorzeigt, hat nach meinen Erfahrungen niemanden mehr interessiert.

Guten Flug!
 
  • Like
Reaktionen: FWAbagnale