FR: 18.04. FR3028 BRE - MAD parkt auf dem Weg zur Startbahn

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DeKi

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04.12.2014
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BRE
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18.04. FR3028 BRE - MAD Crewumläufe vs. Technical

Bei Ryanair hat man heute erst auf dem Weg zur Startbahn gemerkt, dass die Crewumläufe durcheinander sind und es besser wäre obige Maschine am Boden zu lassen. Der Kapitän konnte es wohl selbst kaum glauben, parkte dann aber aufm halben Weg zur Startbahn vor einem Hangar wieder ein. Die Paxe durften nach einer Stunde den Flieger verlassen und werden nun ca. sieben Stunden später von der Madrid Crew abgeholt.
 
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no_way_codeshares

Guest
Bei Ryanair hat man heute erst auf dem Weg zur Startbahn gemerkt, dass die Crewumläufe durcheinander sind und es besser wäre obige Maschine am Boden zu lassen. Der Kapitän konnte es wohl selbst kaum glauben, parkte dann aber aufm halben Weg zur Startbahn vor einem Hangar wieder ein. Die Paxe durften nach einer Stunde den Flieger verlassen und werden nun ca. sieben Stunden später von der Madrid Crew abgeholt.

Also steht die Maschine nicht auf dem Weg zur Bahn und die Überschrift ist falsch.
 

DeKi

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04.12.2014
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Also steht die Maschine nicht auf dem Weg zur Bahn und die Überschrift ist falsch.

Das stimmt. Rejected Takeoff wars aber auch nicht wirklich. Offiziell wurde es hinterher als technical dargestellt (auch für die Crew aus Madrid). Die ursprüngliche Erklärung des deutschen Kapitäns lässt sich aber besser nachvollziehen, denn am Vortag gab es bei einem Stansted-Flug eine beträchtliche Verspätung.

An die Paxe ging nun gestern Nacht folgende E-Mail raus:
Wir haben alle zumutbaren Maßnahmen zur Verhinderung und Minimalieiserung dieser Verspätung ergriffen. Als die Verspätung durch Gründe außerhalb unserer Kontrolle (außergewöhnliche Umstände) verursacht wurde, wird leider keine Entschädigung gemäß der EU-Verordnung 261/2004 gewährt.
 
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MANAL

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29.05.2010
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Dahoam
Und wenn man schon ein paar Passagiere mit der Meldung abgewimmelt hat hat es sich schon gelohnt. Aber das machen Möchtegernfünfsterneairlines ja genauso.
 

kexbox

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04.02.2010
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Neuss
www.drboese.de
Das stimmt. Rejected Takeoff wars aber auch nicht wirklich. Offiziell wurde es hinterher als technical dargestellt (auch für die Crew aus Madrid). Die ursprüngliche Erklärung des deutschen Kapitäns lässt sich aber besser nachvollziehen, denn am Vortag gab es bei einem Stansted-Flug eine beträchtliche Verspätung.

An die Paxe ging nun gestern Nacht folgende E-Mail raus:

Wäre mal ein schöner Fall, um die Grenze zum (versuchten) Betrug abzustecken.
 
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DeKi

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04.12.2014
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Antwort wie erwartet:
[FONT=Verdana, serif]We sincerely regret the delay of your flight FR3028 from Bremen to Madrid on the 18/04/2015, which was caused due to an unexpected technical fault with the aircraft due to operate your flight.[/FONT]



[FONT=Verdana, serif]Ryanair is committed to providing on time flights with safety being our number one priority. Occasionally, there are situations outside our control such as unexpected aircraft technical faults which disrupt our flights. We sincerely regret that this flight was one of these rare delayed flights. We confirm that all reasonable measures were taken to ensure that this flight departed with as short a delay as possible. [/FONT]



[FONT=Verdana, serif]On the day of your flight delay you received an email message advising you how to avail of free call credit. This credit was issued in accordance with our obligations under Article 9(2) EU261/2004 in order to assist you in making any necessary calls due to the unfortunate delay of your flight. [/FONT]



[FONT=Verdana, serif]However, as this delay was unexpected and therefore outside Ryanair’s control (extraordinary circumstances*) we regret to advise that no monetary compensation is due under EU Regulation 261/2004.[/FONT]



[FONT=Verdana, serif]*List of Extraordinary Circumstances drafted by European National Enforcement Bodies and published on European Commission website http://ec.europa.eu/transport/themes/passengers/air/doc/neb-extraordinary-circumstances-list.pdf[/FONT]