FR: FR: 2 Personen einchecken und nur eine fliegt?

ANZEIGE

MNDDE

Aktives Mitglied
22.05.2010
229
0
TXL/LHA
ANZEIGE
Hallo,

ich habe mir einen Flug mit FR gebucht. Mein Mitreisender kann den Flug doch nicht antreten. Bekomme ich Probleme wenn ich für ihn einchecke, aber er nicht mitfliegt (auf einer Buchung)? Vorteil dürfte auf der Hand liegen: freier Nebenplatz.

Danke!
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Dann fehlt ein Pax beim boarding........das könnte dann Zeit kosten, bis das geklärt ist. Oder willst du dann mit 2 Bordkarten weitermachen? Viel Spass mit der BuPo
 

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Dann fehlt ein Pax beim boarding........das könnte dann Zeit kosten, bis das geklärt ist. Oder willst du dann mit 2 Bordkarten weitermachen? Viel Spass mit der BuPo

Es geht doch nur um den Online Checkin? Das passiert tausendfach an Flughäfen jeden Tag dass eingecheckte Paxe nicht erscheinen, Stress wirds erst wenn vorher ein Koffer eingecheckt wurde.
Bei "Liniencarriern" wird am Ende der Boardingzeit der Platz dann an eventuelle standby-paxe vergeben, da es sowas bei Ryanair aber nicht geben sollte dürfte der Plan funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: MNDDE

MNDDE

Aktives Mitglied
22.05.2010
229
0
TXL/LHA
Dann fehlt ein Pax beim boarding........das könnte dann Zeit kosten, bis das geklärt ist. Oder willst du dann mit 2 Bordkarten weitermachen? Viel Spass mit der BuPo

Ich hätte eher beim Boarding darauf hingewissen, dass mein Kollege kurzfristig doch nicht mit fliegen kann...
 

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Der Plan funktioniert aber nur wenn FR dir auch Plätze nebeneinander zuweist, oder habt ihr feste Plätze reserviert?
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Hallo,

ich habe mir einen Flug mit FR gebucht. Mein Mitreisender kann den Flug doch nicht antreten. Bekomme ich Probleme wenn ich für ihn einchecke, aber er nicht mitfliegt (auf einer Buchung)? Vorteil dürfte auf der Hand liegen: freier Nebenplatz.

Danke!

Alles kein Problem.
Einfach so machen und gut ist.
Wenn du nett bist, dann gibst du beim Einsteigen einen kurzen Hinweis, dass dein Kumpel nicht mitkommt. Was die dann daraus machen, ist nicht (mehr) dein Problem!

Guten Flug!
 
  • Like
Reaktionen: MNDDE

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Bekommen den jetzt alle Gäste von FR einen Platz zugeordnet oder kostet das extra.

Bin schon ein paar Jahre nicht mehr FR geflogen, früher hätte sich einfach irgendwer neben dich gesetzt, vorausgesetzt der frei Platz wäre ein guter. :)
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.047
191
Berlin (TXL)
Bekommen den jetzt alle Gäste von FR einen Platz zugeordnet oder kostet das extra.

Bin schon ein paar Jahre nicht mehr FR geflogen, früher hätte sich einfach irgendwer neben dich gesetzt, vorausgesetzt der frei Platz wäre ein guter. :)
Nein, Sitz wird seit geraumer Zeit kostenlos zugewiesen oder kann kostenpflichtig ausgesucht werden.
 
  • Like
Reaktionen: Ralf1975

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.396
258
Bielefeld
Gerade bei Ryanair wird es pro Flug soviele NoShows geben, das die garantiert nicht warten oder groß fragen wenn jemand ohne Gepäck nicht rechtzeitig erscheint. Sollte also wie beschrieben funktionieren, die werden den Platz bestimmt nicht neu vergeben - höchstens in irgendwelchen Ausnahmefällen.
 

MNDDE

Aktives Mitglied
22.05.2010
229
0
TXL/LHA
Im Flugzeug kam übrigens gerade ein Flugbegleiter zu mir und hat gefragt wo mein Kollege ist.... Habe gesagt er kann nun doch nicht mit - freier Mittelsitz hat aber wie schon zu erwarten war geklappt.

Gruss aus FR8545 ;)
 
  • Like
Reaktionen: GCELY