FR: Kopenhagen verbietet mit Ryanair zu fliegen

ANZEIGE

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.225
717
ANZEIGE
"Mitarbeiter der Stadt Kopenhagen dürfen nicht mit Ryanair fliegen, melden dänischen Medien. Die Airline bietet nach Ansicht des Bürgermeisters ausschließlich Dumping-Löhne und schlechte Arbeitsbedienungen, dies dürfe seine Stadt nicht unterstützen. Der OB sprach im dänischen TV von „Sozial-Dumping“."


Kurznachrichten: Kopenhagen verbietet mit Ryanair zu fliegen, keine Einigung im Lufthansa-Tarifstreit und mehr | airportzentrale.de
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Der Mann hat eine Reiserichtlinie für Dienstreisen erlassen, wie ich im Artikel lese. Was die Stadtangestellten privat treiben ist davon unberührt. Wo ist das Problem?
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Ich bin kein Europarechtler, aber ich habe leise Zweifel, ob eine soche Diskriminierung bei der Auftragsvergabe europarechtlich zulässig ist.
 
  • Like
Reaktionen: Hoppel

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
MOL wird sich darüber sicher nicht ärgern, der freut sich doch über jede Schlagzeile, egal ob positiv oder negativ. Der wird höchstens irgendeinen Flieger mit einen Spruch gegen den Kopenhagener Bürgermeister bekleben.

Sehe ich auch so. Ein kleiner Sensationsprozeß könnte aber natürlich noch mehr Schlagzeilen bringen... :D
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Der Fall des zweiten Halbsatzes liegt ja hier nicht vor. Es gilt also der erste Halbsatz.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.973
1.989
Schlechte Neuigkeiten für CPH/gute Neuigkeiten für SAS:

Ryanair schliesst die Base in CPH und lässt die Routen - sofern es möglich ist - von anderen Bases bedienen. CPH-KUN und CPH-WMI ist bereits genullt/aus dem Verkauf genommen.
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Schlechte Neuigkeiten für CPH/gute Neuigkeiten für SAS:

Ryanair schliesst die Base in CPH und lässt die Routen - sofern es möglich ist - von anderen Bases bedienen. CPH-KUN und CPH-WMI ist bereits genullt/aus dem Verkauf genommen.
Mal sehen wie es sonst in Dänemark für Ryanair weitergeht (z.B. BLL). Man steht hier öffentlich unter einem enormen Druck, es gibt immer mal wieder Boykott Aufrufe für FR.
 
A

Anonym-36803

Guest
Schlechte Neuigkeiten für CPH/gute Neuigkeiten für SAS:

Ryanair schliesst die Base in CPH und lässt die Routen - sofern es möglich ist - von anderen Bases bedienen. CPH-KUN und CPH-WMI ist bereits genullt/aus dem Verkauf genommen.

Bei FT steht auch der Grund dafür: DR Mobil

Zwar spreche ich kein Dänisch, aber ein Arbeitsgericht muss wohl entschieden haben, dass dänische Gewerkschaften FR bestreiken dürfen, weswegen FR die Basis wieder geschlossen hat.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.805
Hamburg
Viel zu viel Aufwand, einfach die Gesetzeslücken schließen, die FR ausnutzt, um Steuern und Sozialabgaben für Mitarbeiter zu schmarotzen
 
A

Anonym-36803

Guest
Viel zu viel Aufwand, einfach die Gesetzeslücken schließen, die FR ausnutzt, um Steuern und Sozialabgaben für Mitarbeiter zu schmarotzen

Ja bist Du denn des Wahnsinns? Dann wird es ja nie mehr realpreisige Flüge für 0,01€ geben. :D

Bin mal gespannt, wann/wie sich exbir dazu auslässt.