SK: Bei SAS M&M Karte hinterlegen

ANZEIGE

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
ANZEIGE
Moin Gemeinde,

unsere Reisebuchungsabteilung hat für das restliche Jahr nun zig Flüge mit SAS nach Oslo bzw. Kopenhagen eingebucht. Bei der Buchung wurde meine M&M Karte natürlich nicht hinterlegt, dies wollte ich jetzt nachholen, jedoch finde ich das auf der SAS Seite nicht. Ich sehe zwar die Buchungen, aber ich kann nirgends meine M&M Karte hinterlegen.
Die Buchung wird über das LH Portal leider nicht angezeigt.

Bin ich irgendwie blind oder muss ich die Karte dann erst beim Check-In hinterlegen bzw. die Meilen manuell nachbuchen?

Danke&Gruß
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
989
Also beim Onlinecheckin geht das Nachtragen der MM Nummer auf jeden Fall. Beim normalen personalbedienten Check in am Airport (wo es den noch gibt) geht's auch. Bei den Checkin Automaten meines Wissens auch, aber da habe ich das noch nicht ausprobiert. Bisher wurden alle Meilen zeitnah und ohne zusätzliche Nachfragen gutgeschrieben. Die Buchungen werden in der Lufthansa Buchungsübersicht ("Cockpit") seid einigen Monaten nicht mehr angezeigt und koennen auch dort nicht mehr hinzugefügt werden. Warum das nicht mehr möglich ist, kann ich nicht sicher beantworten. Andere Airlines wie LOT oder OS gehen aber weiterhin...
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.474
457
noch TXL
Sonst versuch es auch mal über die SAS Hotline. (09:00 -17:00)
die müssten es mit Buchungsnr. auch nachtragen können.

Weltenbummler
 

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
Hole den Thread mal hoch, will keinen neuen aufmachen:

Bin letzte Woche drei mal SAS+ geflogen (FRA-OSL, OSL-CPH, CPH-FRA) aber es sind noch keine Meilen gutgeschrieben worden.
Der Meilenwert hält sich zwar in Grenzen wichtiger sind mir die Segmente, aber dauert es bei SAS einfach länger bis die Meilen gutgeschrieben sind oder muss man immer nachkreditieren? Habe die M&M Karte beim Online Check-In hinterlegt.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.292
612
FRA
dauert es bei SAS einfach länger bis die Meilen gutgeschrieben sind oder muss man immer nachkreditieren? Habe die M&M Karte beim Online Check-In hinterlegt.

Ist mir vor einem halben Jahr dreimal mit SAS passiert, musste ich jedesmal nach 2 Wochen anfragen, dann waren die Meilen aber ziemlich schnell drin.
 

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Der Meilenwert hält sich zwar in Grenzen wichtiger sind mir die Segmente...QUOTE]

Ich weiß ja nicht welchen Status du bei M&M hast, aber falls du die Segmente sammeln willst um den FTL zu erreichen wirst du leider enttäuscht sein, da Segmente auf SAS nicht dafür zählen.
Je nachdem wie viele Flüge du mit SAS dieses Jahr hast könntest du es aber schaffen bei SAS den EuroBonus Gold und damit auch *G zu schaffen.
Dafür brauchst du nur 45K Meilen und mit SAS+ Legs die jeweils zwischen 1k und 2k Meilen bringen solltest du mit ca. 20-30 Legs zum *G kommen, der dir deutlich mehr bringt als der FTL bei M&M.
Aber wie gesagt, das hängt davon ab wie viele Legs du noch vor dir hast. Außerdem zählt bei SAS ja auch nicht das Kalenderjahr für die Qualifikation, sondern die folgenden 12 Monate ab Registrierung bei Eurobonus. Wenn du also von jetzt bis nächstes Jahr August die Legs zusammen bekommst wäre das vielleicht eine Idee.
 

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
Ach, diese Unwissenheit passiert auch nur wenn man den Carrier bisher noch nicht probiert hat.

Die Meilen für den ersten Flug wurden nun heute Morgen gutgeschrieben, dauert also anscheinend einfach nur einige Tage.