Sonstige: Flybe: kostenfreie Sitzplatzwahl beim OLCI beeinflussbar?

ANZEIGE

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
ANZEIGE
Bei mir stehen in den kommenden Tagen einige Flüge mit dem Flybe-Franchise Loganair an (Glasgow-Barra, Benbecula-Stornoway-Inverness, Kirkwall-Sumburgh-Glasgow). Da für diese Flüge wohl auch alle Check in-Optionen eines "normalen" Flybe-Fluges zur Verfügung stehen, frage ich mich:

Ist die kostenfreie Sitzplatzwahl beim OLCI irgendwie beeinflussbar?
Sprich: sieht man vor dem Generieren der Bordkarte, welcher Sitz automatisch zugewiesen wurde? Ist dann noch eine Änderung möglich?

Meine letzte Erfahrung mit Flybe liegt jetzt auch schon 5 Jahre zurück. Damals musste man sich beim OLCI mit dem begnügen, was einem das System automatisch zuwies (oder halt vorab kostenpflichtig reservieren).

Danke im Voraus!
 
A

Anonym38428

Guest
Die Auswahl ist im Prinzip nicht beeinflussbar, bei den sonstigen "Möglichkeiten" fehlen mir bei BE noch die Samples - aber im Grunde reserviert dort kaum ein Mensch vorher Sitze, so dass bei OLCI Beginn einfach viel (zu viel) Auswahl ist. Auf DH4 Flügen gibts eigentlich immer einen Gangplatz zugewiesen. Speziell nach Barra wird die 1. Reihe nicht vergeben (jedenfalls im Normalfall), so dass man sich nach Rücksprache mit den Piloten auch "bequem" (so es die Kiste zulässt :p) auf 1A setzen kann. Auf den Saab 340 Flügen hatte ich bisher Glück und jeweils ein Fenster bekommen, lässt sich bei Loganair aber im Zweifel auch am Schalter ändern. Wie immer gilt, no risk, no fun.