FR: Gewicht 2. Handgepäckstück bei FR

ANZEIGE

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
798
126
Nähe FKB
ANZEIGE
Es ist ja seit geraumer Zeit möglich ein zweites, kleineres Handgepäckstück mit in die Kabine zu nehmen. Auf der FR-Website steht zwar die maximale Größe, aber nicht das Gewicht. Gibt es da keine Begrenzung?
 

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
395
52
BRE
Da nicht mehr gewogen wird, dürfte das Gewicht relativ egal sein. In den FAQs gibt es auch nichts dazu.
 

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
798
126
Nähe FKB
Da nicht mehr gewogen wird, dürfte das Gewicht relativ egal sein. In den FAQs gibt es auch nichts dazu.
Ja genau, da steht nix zu. Deshalb ja die Frage. Aber zu den 10 kg zählt das zweite Teil sicher nicht und wenn die Babytasche 5 kg wiegen darf, würde ich auch mal von 5 kg ausgehen. Mehr Gewicht wird bei der Größe auch schwer, außer man transportiert darin Stahl- oder Bleiplatten.
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.455
371
ARN
Also, relativ oft sehe ich einen Cabin Trolley und dazu eine überfüllte Aldi-Tüte, die mit ins Overhead-Bin gequetscht wird. Eine Laptoptasche als Zweitgepäckstück sollte also möglich sein.
 

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
798
126
Nähe FKB
Also, relativ oft sehe ich einen Cabin Trolley und dazu eine überfüllte Aldi-Tüte, die mit ins Overhead-Bin gequetscht wird. Eine Laptoptasche als Zweitgepäckstück sollte also möglich sein.
Ne ALDI-Tüte werde ich bestimmt nicht ins Flugzeug tragen, höchstens einen Schuhkarton, der hat ziemlich genau die maximalem Abmaße!:)
 

1basti1

Reguläres Mitglied
29.01.2013
36
0
Hat denn jemand einen Tipp für eine Tasche/Rucksack fürs 2. Handgepäck?