SK: SAS Sitzplatzreservierung

ANZEIGE

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.241
50
ANZEIGE
Ich habe einen Prämienflug über M&M gebucht . OSL-DUS . An der Hotline konnte mann mir kein Platz reservieren . Geht das bei SAS nur beim Online Check in ? Auf der Seite bekomme ich unter der Buchungsnummer zwar die Buchung angezeigt aber keine Sitzplätze zur Auswahl

Danke
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Sitzplatzreservierungen in der Economy Class sind bei SAS-Europaflügen kostenpflichtig.

Ausgenommen sind *G.
 

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
704
132
AMS
Sitzplatz gibt kostenlos für SAS Plus/SAS Business und für EuroBonus Gold oder Diamond. Ab 22 Stunden vor Ablug auch für SAS Go beim Check-in.

Siehe auch: Seat selection - SAS
 

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.241
50
Ok also das selbe wie bei LH oder ? da kann ich auch keinen Platz reservieren . Schon lange keinen Y Flug mehr mit Meilen gebucht :)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Auf LH ist die Sitzplatzreservierung in der X-Klasse kostenlos möglich.
 

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.241
50
Auf LH ist die Sitzplatzreservierung in der X-Klasse kostenlos möglich.

Bekomm ich aber online nicht hin . Geht das nur telefonisch ? Online fehlt der Button . Bei C und in Langstrecke war das kein Problem

Hab den Flug mit einem anderen Meilen Konto gebucht , weil da noch ein paar über waren :)
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Wenn Du es online nicht hinbekommst, wird es wohl wenn nur telefonisch gehen...
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Bekomm ich aber online nicht hin . Geht das nur telefonisch ? Online fehlt der Button . Bei C und in Langstrecke war das kein Problem

Hab den Flug mit einem anderen Meilen Konto gebucht , weil da noch ein paar über waren :)

Ging bei mir letztens auch nicht. Der Button fehlte. Über Austrian.com ging es problemlos.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.012
142
STR
Du hättest doch in der Zeit, wo Du hier die Fragen stellst und auf Antworten wartest, schon lange bei der Hotline anrufen können, oder?

P.S.: Während ich diesen Thread gelesen habe und diese Antwort tippte, habe ich nebenbei bei der United-Hotline angerufen und mir für zwei SAS-Flüge gebucht auf UA-Meilen die SAS-Buchungscode per Telefon geben lassen. Das ging fix.
 

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.241
50
Ja den sas Buchungscode habe ich . Bringt mir ja nichts , da ich bei SAS erst mit Check in Sitze reservieren kann . Geht ja um LH Flug wo ich leider kein Button zur Auswahl der Sitze habe
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.012
142
STR
Ja den sas Buchungscode habe ich . Bringt mir ja nichts , da ich bei SAS erst mit Check in Sitze reservieren kann . Geht ja um LH Flug wo ich leider kein Button zur Auswahl der Sitze habe

Dann rufe doch wie schon hier mehrfach (auch von mir) vorgeschlagen bei der SAS-Hotline an und frage dort nach.
Hast Du jetzt einen LH-Flug oder einen SK-Flug?
 

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.241
50
Was soll ich bei der sas Hotline.? Das Problem hat rcs ja gelöst . Bei sk geht es erst 22 Stunden vorher kostenfrei .
Hin ist mit LH und zurück mit SK .

Werde morgen die LH m&m Hotline anrufen
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Sitzplatzreservierungen in der Economy Class sind bei SAS-Europaflügen kostenpflichtig.

Ausgenommen sind *G.

Hm also ich habe über Telefon bei SK Flüge gebucht (waren Online technisch nicht möglich und daher via Telefon und ohne Telefongebühren). Als *G kann ich nochmals anrufen und Sitzplätze für Europe und Langstecke reservieren? Ich habe aber momentan auch gerade ein Optiontown laufen. Auswirkungen?
Danke schön!
 

felix_hh

Aktives Mitglied
17.06.2011
157
1
SFO / TXL
Was willst Du denn jetzt wissen? Als *G kannst Du online kostenlos Sitze reservieren. Das würde ich auch empfehlen. Trotz telefonischer Buchung hast Du ja sicher eine Buchungsreferenz. Ob es ein offizielles Benefit oder eher ein IT-Glitch ist, ist zumindest auf Flyertalk nicht geklärt. Kannst ja einfach mal anrufen, statt hier auf eine Antwort zu warten. Ich habe OT auch mit vorheriger Sitzplatzreservierung bestätigt bekommen, warum sollte das Auswirkungen haben?
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Was man hier immer so alles über ITs liest... Da scheint es oft ein Wunder, dass Flugzeuge überhaupt abheben...
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.017
315
kann man eine 117-er Buchung auch irgendwo online bearbeiten, also die Frequent flyer Nummer ändern, um die kostenlose Platzreservierung dank star gold aus einem anderen Programm vorzunehmen, wenn man hinterher doch wieder bei seinem Heimatprogramm sammeln möchte (also so wie bei finnair für oneworld-Buchungen)
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
SAS kannst Du nur am Telefon machen. Erst FFP angeben, wenn das Gold anzeigt, dann nehmen sie den Sitzplatzwunsch entgegen.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.017
315
Ich konnte meine vergangene SAS-Buchung sowohl bei SAS (https://www.flysas.com/de/de/General/Service-Links-Container/Buchung-suchen1/) als auch bei LH M&M editieren, da ein LH op by SAS auf dem Ticket dabei war. Da sollte eigentlich auch die Vielfliegernummer editierbar sein. Ob das dann mit der Reservierung geht, weiß ich nicht.

Hier: nur SAS-Flüge. Bei flysas kann man zwar die Buchung bearbeiten, das heißt für die aber, dass ich einen anderen Flug wählen darf - allerdings ist das Ticket semiflex, also riskieren, da jetzt mehr zu zahlen, wenn ich am Ende den gleichen Flug auswähle, will ich nicht. Bei Lufthansa wird der SAS-Amadeus-Code nicht gefunden. Nun gut, ich frag nett am Schalter, ob sie mir nette Plätze geben (machen die auch diesen Luggage drop of und Automaten-Checkin zwang für normale Eco-Kunden?). In die Lounge in ARN komme ich wohl auch durch Vorzeigen einer (anderen) StarGold-Statuskarte.