FR: Ryanair - Sitzplatzzuweisung

ANZEIGE

ryanairfan

Aktives Mitglied
14.07.2011
214
0
ANZEIGE
Hi,

nach sechs Jahren darf ich endlich mal wieder Ryanair fliegen - und natürlich habe ich absolut "No Frills" gebucht - also auch keine Sitzplatzreservierung.

Was passiert denn eigentlich, wenn ich auch beim Check-In auf die kostenpflichtige Sitzplatzreservierung verzichte? Free Seating ist ja wohl abgeschafft - lost mir dann Ryanair auf der Boardkarte einen festen Platz zu?

Danke für Eurer Feedback

RYANAIRFAN
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.396
258
Bielefeld
Wenn dir der Platz nicht gefällt einfach wieder ausloggen und es später nochmal versuchen.
 

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Wichtig zu Wissen ist ausserdem noch dass diese zufällige Vergabe von Sitzplätzen nur möglich ist wenn man 7 Tage vorher oder später eincheckt. Will man früher einchecken muss man einen Sitz auswählen und extra zahlen!
 

ryanairfan

Aktives Mitglied
14.07.2011
214
0
Merci...war nur mal neugierig wie das jetzt nach der Abschaffung des Free Seatings funktioniert.
Bei einem 90 Minuten Flug ist das echt egal, wo ich sitze. Das "schlimmste" was passieren kann, ist dass meine Frau und ich dann über das Flugzeug verteilt sitzen und nicht nebeneinander. Das überleben wir auch noch.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Je nach Körpergröße ggf. bisschen Geld investieren und die Exit Row buchen. Hat bei mir den Unterschied zwischen schrecklich zu ganz angenehm gemacht.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.245
553
MUC/EDMM
Je nach Körpergröße ggf. bisschen Geld investieren und die Exit Row buchen. Hat bei mir den Unterschied zwischen schrecklich zu ganz angenehm gemacht.

Kann ich ebenfalls sehr empfehlen. Gab bei mir damit Prio-Boarding. In der Exit-Row stand dann sogar eine FA, die darauf aufpasste, dass keine anderen PAXe die Overhead-Bins bei der Exit-Row belegten...

... und das Ganze für 45€! (incl. Gepäck)
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.833
10.949
Wenn dir der Platz nicht gefällt einfach wieder ausloggen und es später nochmal versuchen.

Das funktioniert? Meines Wissens ist der Platz fest, sobald man ihn einmal gesehen hat.

In der Exit-Row stand dann sogar eine FA, die darauf aufpasste, dass keine anderen PAXe die Overhead-Bins bei der Exit-Row belegten...

Wobei FR eine der Airlines ist, die aus Sicherheitsgruenden immer die Exit Rows belegen. Wenn sie keiner gekauft hat, werden fit aussehende Passagiere dorthin plaziert.


... und das Ganze für 45€! (incl. Gepäck)

So viel habe ich noch nie fuer einen FR-Flug insgesamt bezahlt.