Sonstige: Investor soll InterSky übernehmen

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billigflieger

Erfahrenes Mitglied
20.02.2014
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Die deutsche Intro-Group um die Unternehmer Peter Oncken und Hans Rudolf Wöhrl beabsichtigt den Verkauf der österreichischen Regionalfluggesellschaft InterSky noch im September 2015 abzuschließen. Ein Investor beabsichtige 100 Prozent der Anteile zu übernehmen, wie Intro-Geschäftsführer Peter Oncken gegenüber Austrian Aviation Net bestätigte.

Quelle: Investor soll InterSky übernehmen
 
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Hoteltraum

Erfahrenes Mitglied
Die kämpfen ja schon seit ewigen Zeiten um das Überleben... Bin auf den Investor gespannt. Vor ein paar Wochen wurden die ATR weiterverleast, da sie zu groß wären und sie nicht einmal die Dash 8-300 füllen können.
Wohl alles nur eine Frage der Zeit, bis Intersky komplett verschwindet... Schade. Die Verbindungen nach Düsseldorf, Hamburg und Berlin ex FDH waren früher einmal nicht schlecht.
 

billigflieger

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20.02.2014
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Dass es für Intersky seit Jahren ums Überleben geht ist ja nichts Neues.

Für mich ist eher die Frage... warum finden sich immer wieder neue Invesotoren wenn hinlänglich bekannt ist, dass eigentlich keine Gewinne erzielt werden können.
 
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Anonym38428

Guest
Vor ein paar Wochen wurden die ATR weiterverleast

Das ist auch noch nicht in trockenen Tüchern. Ausgangspunkt dafür war wohl, dass die Maschinen an eine andere Leasinggesellschaft gingen und nun die Leasingraten nach oben gingen (und in US$ zu zahlen sind).
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich habe immer erwartet, dass irgendwann die Frage nach dem Sinn des Einstiegs bei Cityjet auch in Form gegenseitiger Synergien auch die Frage nach dem Sinn des Einstiegs von Intro bei Intersky beantworten würde. Es sieht immer weniger danach aus, dass diese Frage jemals Beantwortung findet.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
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10.782
wo Fliegen die dann überhaupt noch?

FDH-CGN, -TXL und -HAM. Plus, ohne Auslastungsrisiko, Charter ex FDH und Wetlease in Aequatorialguinea, falls das zustandekommt.

Bleiben also Ad hoc und Fussball. Dass man so grundsaetzlich ueberleben kann, zeigen WDL, Avanti und MHS. Fraglich ist, ob diese Nische nicht so langsam ein bisschen eng wird.
 
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darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
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127.0.0.1
War vergangene Woche mit denen zum ersten Mal unterwegs auf FDH-TXL. Maschine (ATR) fast bis auf den letzten Platz voll. Vom Service war ich sehr angetan, als Snack wurden auch frische Äpfel angeboten, sehr große Getränkeauswahl incl. "Seeradler" - lecker.
 
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Anonym38428

Guest
Dass man so grundsaetzlich ueberleben kann, zeigen WDL, Avanti und MHS. Fraglich ist, ob diese Nische nicht so langsam ein bisschen eng wird.

Die genannten 3 und InterSky unterscheiden sich an einem entscheidenden Punkt: Die Flieger verursachen nahezu keine Kapitalkosten, man kann sie problemlos auch mal stehen lassen. Tage, Wochen, im Zweifel Monate.
 
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