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Die BILD-Zeitung schreibt heute:
Billigflieger Ryanair will die Probleme von Lufthansa und Air Berlin ausnutzen und sein Geschäft in Deutschland kräftig ausbauen.
Der Marktanteil solle von derzeit 5 auf 20 Prozent wachsen, kündigte Marketingchef Kenny Jacobs am Mittwoch in Berlin an.
Im Oktober will Europas größter Billigflieger eine Basis in der Bundeshauptstadt eröffnen. Im kommenden Sommer sollen von hier 18 neue Ziele angeflogen werden, darunter Palma de Mallorca, Rom, Teneriffa und Köln/Bonn. Ryanair habe 380 neue Flugzeuge bestellt, die zum Teil zusätzlich in Deutschland eingesetzt würden. Europaweit wolle die Airline mehr große Flughäfen anfliegen, so stehe bald auch Amsterdam Schiphol auf dem Plan.
Derzeit ist Ryanair hinter Lufthansa und Air Berlin die Nummer drei auf dem deutschen Markt, gemessen am Marktanteil. „Doch der Wettbewerb in Deutschland ist schwach“, sagte Marketingchef Jacobs. Lufthansa habe Probleme wegen Streiks, Air Berlin wegen seiner angespannten finanziellen Lage. Beide Airlines kürzten deshalb ihr Angebot auf der Kurzstrecke. Zugleich gebe es prozentual deutlich weniger Billigflüge als in vielen anderen Ländern. Hier gebe es viel Potenzial. Ryanair sei daher bereit, mit allen deutschen Flughäfen zu sprechen.
Ich habe keine Ahnung, ob das Marketing-Geblubber ist oder die Steigerung des MA von 5 auf 20 % realistisch erscheint (zumal kein Zeitraum genannt wurde), dazu fehlt mir der Einblick in die Airline-Industrie. Ich weiß allerdings genau, dass - wie auch DE und andere Billigheimer - Herr Jacobs zumindest auf mich als Kunden wird verzichten müssen.
Billigflieger Ryanair will die Probleme von Lufthansa und Air Berlin ausnutzen und sein Geschäft in Deutschland kräftig ausbauen.
Der Marktanteil solle von derzeit 5 auf 20 Prozent wachsen, kündigte Marketingchef Kenny Jacobs am Mittwoch in Berlin an.
Im Oktober will Europas größter Billigflieger eine Basis in der Bundeshauptstadt eröffnen. Im kommenden Sommer sollen von hier 18 neue Ziele angeflogen werden, darunter Palma de Mallorca, Rom, Teneriffa und Köln/Bonn. Ryanair habe 380 neue Flugzeuge bestellt, die zum Teil zusätzlich in Deutschland eingesetzt würden. Europaweit wolle die Airline mehr große Flughäfen anfliegen, so stehe bald auch Amsterdam Schiphol auf dem Plan.
Derzeit ist Ryanair hinter Lufthansa und Air Berlin die Nummer drei auf dem deutschen Markt, gemessen am Marktanteil. „Doch der Wettbewerb in Deutschland ist schwach“, sagte Marketingchef Jacobs. Lufthansa habe Probleme wegen Streiks, Air Berlin wegen seiner angespannten finanziellen Lage. Beide Airlines kürzten deshalb ihr Angebot auf der Kurzstrecke. Zugleich gebe es prozentual deutlich weniger Billigflüge als in vielen anderen Ländern. Hier gebe es viel Potenzial. Ryanair sei daher bereit, mit allen deutschen Flughäfen zu sprechen.
Ich habe keine Ahnung, ob das Marketing-Geblubber ist oder die Steigerung des MA von 5 auf 20 % realistisch erscheint (zumal kein Zeitraum genannt wurde), dazu fehlt mir der Einblick in die Airline-Industrie. Ich weiß allerdings genau, dass - wie auch DE und andere Billigheimer - Herr Jacobs zumindest auf mich als Kunden wird verzichten müssen.