DE: CONDOR - Welche Aufzahlung lohnt sich?

ANZEIGE

SEN2007

Reguläres Mitglied
22.02.2011
52
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wir fliegen am 27.11. nach ZNZ.

Ich konnte den Rückflug über Meilen in die C upgraden; somit alles gut. Leider ist der Hinflug in C schon komplett voll.

Momentan gebucht ist Standard Eco.

Folgende Optionen scheinen nun möglich:

1. XL-Seat für 79€ pP (nur noch 22EG direkt vor den Toiletten frei)

2. Y+ für 240€ pP Aufzahlung (inkl. der Zusatzleistungen, die für mich allerdings weniger relevant sind)

3. Abwarten und im Flieger auf ein kostengünstigeres Upgrade gen Y+ hoffen, dann allerdings mit Risiko auf Standard-Ecositz im Falle von "ausgebucht"

Welche Strategie würdet ihr empfehlen? Wie sind die Plätze 22EG?

Herzlichen Dank.

Ein "unerfahrener Condor Pax"
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Ich würde am Abflugtag für Geld in C upgraden, falls angeboten. Geht dass nicht, würde ich am Anflugtag für Geld in Y+ upgraden. Falls dass nicht möglich ist, würde in in Y bleiben!
 
  • Like
Reaktionen: pepone100

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Hallo,

das ist natürlich nur meine eigene Erfahrung, aber ich habe festgestellt, daß bei Condor sich viele oft frühzeitig für bessere Sitze entscheiden,
soll heißen, daß ein Upgrade-Kauf am Flugtag oft nicht klappt, weil schon weg.


Insofern würde ich es frühzeitig tun, wenn ich das haben möchte.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.804
1.043
KUL (bye bye HAM)
Und im Ferienflieger ist die Toilette oft schwer am Arbeiten. Der Touri haut sich ohne Rücksicht den gratis Kochwein rein und rennt oft auf die Toilette. Also Finger weg von dem XL Seat. Früh upgraden, da die Reisebüros bei Condor die Upgrades mitverkaufen und somit recht früh die Premiumplätze belegt sind (Y+ reicht)
 

SEN2007

Reguläres Mitglied
22.02.2011
52
1
Tja, allerdings gibt es wohl selbst den "Kochwein" bei Condor in Y nicht mehr für lau.

Es wird auch explizit auf der Website darauf hingewiesen, dass der Verzehr von mitgebrachten Getränken untersagt ist. Und dabei wollte ich doch noch ne Buddel Margaux einpacken... :D

Ich habe jetzt "nur" die XL Seats gebucht.

Ich kann den Mehrwert irgendwie nicht erkennen, da beide Optionen wohl kaum mit "Spass am Fliegen" in Verbindung zu bringen sind. Schlafen werde ich eh nicht können, so dass es mir wirklich nur darum geht, halbwegs menschlich (mit ausgestreckten Beinen) nach ZNZ zu kommen.

Wir haben dann ja hoffentlich eine gute Zeit vor Ort zur "Regeneration".

Danke dennoch für Eure Tips.

Gruß,
SEN2007

(oder besser FTL2014...:cry::cry::cry:)