Ja, die unerwarteten Probleme kann ich bestätigen. Wir hatten am 25.10 einen ow HAM-AYT (jaaa, alle 10 Jahre darf es auch mal Pauschalurlaub mit AI sein) mit DE. Gut das mein Gefühl mich nicht getäuscht hatte etwas eher am Flughafen als sonst zu sein. Die Paxlisten bei den Veranstalterbuchungen waren nicht richtig übermittelt und natürlich war das AHS Personal völlig überfordert. Zudem waren bei der Umstellung alle Buchungen für die XL Sitze wieder freigegeben und wurden selbstverständlich neu verkauft. So standen dann 4 Leute vor 2 XL Sitzen.
Bei uns lief es ähnlich interessant ab - am 3.11. Flüge für den 13.11. FRA-AYT direkt bei Condor gekauft. Am 10.11. morgens um 9:00 eine Mail, unser Flug sei gecancelt, wir müssten am 14.11. fliegen.
Angerufen, Hotline bestätigt dies, sagt wir könnten nur am Tag vorher oder nachher fliegen, aber nicht wie gebucht am 13.11. Umbuchung auf zeitgleichen Flug von SunExpress würden sie auch nicht machen.
Daraufhin habe ich den SunExpress-Flug selber gebucht und dann darauf gewartet, bei Condor 400€ pro Nase einfordern zu können.
Zu dem Zeitpunkt war bei Condor selber der Flug am 13.11. auch nicht mehr buchbar.
Einen Tag später war der Flug am 13.11. plötzlich wieder buchbar, dafür der Flug am 14.11., auf den wir ja angeblich umgebucht wurden, war nicht buchbar. Der Tag war als flugfreier Tag ausgewiesen.
Abends eh am Flughafen gewesen, kurz mal beim Condor-Schalter gefragt - man konnte die (mittlerweile stornierten und erstatteten) Tickets immernoch im System sehen, wir hätten also für den 13.11. einchecken können. Habe das auch am Automaten geprüft, wäre möglich gewesen.
Obwohl die Zeiten und das T1 statt T2 uns auch besser gefallen hätten, haben wir davon natürlich Abstand genommen, da wir ja a) schon Ersatztickets auf SunExpress hatten und b) ich die 400€ jetzt einfordern werde - man hat unseren Flug ja storniert (auch wenn man ihn danach anscheinend doch wieder neu im System hatte).
Der Condor-Flug ging dann am 13.11. auch wie ursprünglich gebucht raus, es waren noch Plätze frei und es gab an Bord kostenlos Essen & Getränke, da laut Crew die per Website gebuchten Sonderservices nicht richtig im System erfasst waren und daher alle zumindest etwas bekamen. (Weiß das, weil ein dritter Reisender auf dem Flug gebucht war, Buchung erst kurz vor Abflug).