FR: Ryanair Hinflug verfallen lassen?

ANZEIGE

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.117
167
DXB
ANZEIGE
Moin,

gerade Ryanair am Freitag von Berlin nach Alicante und Sonntag zurück gebucht.
Dann gesehen, dass ich auch am Donnerstag schon fliegen könnte, nach Valencia...

Wenn ich also den Hinflug nicht antreten würde, würde dann der Rückflug verfallen?
Oder zählt das als zwei separate Tickets?

Merci!
 

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.590
17
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Trotzdem storniert Ryanair keine Tickets, da jede gebuchte Strecke von denen einzeln behandelt wird. Auch wenn es sich um eine Reservierung handelt, so ist jeder Abschnitt einzeln eingebucht und kann unabhängig vom anderen Leg in Anspruch genommen werden.
Alle Ryanair-Flüge können geändert, aber nicht storniert werden. Fluggäste müssen uns daher nicht benachrichtigen, wenn sie ihre gebuchten Flüge nicht antreten können. Fluggäste, die ihren Hinflug nicht antreten, können ihren Rückflug nutzen. ...
Quelle: https://www.ryanair.com/de/de/nutzl...r-informieren-wenn-ich-den-flug-nicht-antrete

Seit wann das denn? Wenn man das erste Segment verfallen läßt ist doch in der Regel das zweite Segment auch hinfällig (auf gleichem Ticket). Er schrieb doch
Vielleicht bei anderen Airlines, aber das ist mal ein Fall wo Ryanair fairer ist als manch Legacy Carrier...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Interflug und Hoppel

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.930
164
Ich habe auch schon auf einer Buchungnummer den Hinflug verfallen lassen und konnte den Rückflug problemlos antreten.
 
  • Like
Reaktionen: Hoppel

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Ist bei FR kein Problem. Das machen bei den Preisen viele das sie lieber mehrere Flüge buchen statt des Flex Tickets.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Korrekt, bei AirBerlin ist es genauso. Zumindest auf Kurzstrecken innerhalb Europas - Langstrecke bin ich mir nicht sicher.