FR: Wird Ryanair auch nach FRA kommen?

ANZEIGE

Vielflieger185

Reguläres Mitglied
28.03.2015
29
0
ANZEIGE
Ryanair ist ja aktuell auf einem ziemlichen Vormarsch in Deutschland unterwegs.
Plant man auch Frankfurt/Main anzufliegen?
Vielen Dank im Voraus
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Hab den Xmas-Shaker befragt, der sagt nein.

FR am FRA wird man in Mainz schon zu verhindern wissen ::idea
 
  • Like
Reaktionen: fluchzeuch

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Ja, Ryanair wird ab dem 30.02.16 von Gate 9 3/4 starten und von FRA aus Zubringer zu ihren Drehkreuzen in Hahn, Weeze und Stansted fliegen. Lufthansa hat bereits reagiert und den Verkauf von innereuropäischen Tickets ab FRA komplett gestoppt. =;
 
  • Like
Reaktionen: VIESTR und Hoteltraum

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.087
irdisch
In München machen sich die Lowcoster ja auch schon breit. Alles eine Frage der Zeit. Die Frage ist, wie kurz man ein Turnaround in FRA schaffen kann? Ryanair will im Prinzip 25 Minuten.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

visual

Reguläres Mitglied
18.12.2015
27
0
Austrian Alps
Als FR bekannt gegeben hat das sie Verbindungen ab HHN streichen werden und auch eines der dort Stationierten Flugzeuge abziehen hat die Airline auch gesagt das sie an einen anderen Flughafen in Frankfurt interessiert sind und derzeit Gespräche mit mehreren "großen" Airports in Deutschland führen.

Aber man kennt die marketing Strategie von Ryanair ja.. manchmal sind Vorankündigungen nicht mehr als kostenlose Werbung...
 
Zuletzt bearbeitet:

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.015
1.274
TXL
Ich denke, dass FRA der letzte Flughafen sein wird, den FR anfliegen wird. Wie schon oben erwähnt ist der gewünschte Turnaround von 25 Minuten nahezu unmöglich. Zumal die Kosten in FRA so hoch sind, dass FR hier keine 10 Euro Flüge anbieten kann. Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen eine 737 von FR in FRA zu sehen :eek:
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.087
irdisch
Frankfurt hat immerhin wieder Slots. Und Ryanair sticht der Hafer. Die fangen ja nun richtig innerdeutsch an.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.015
1.274
TXL
Innerdeutsche Flüge von FR bringen nach meiner Meinung nur was, wenn der Flughafen nicht 100km von der Stadt entfernt ist. Da wird man dann mit der Bahn schneller sein. CGN-SXF ist hingegen aber sinnvoll.
 
F

feb

Guest
Weder FRA noch MUC sind auf einen "Kunden" wie FR angewiesen und das ist auch gut so und wird IMHO auf absehbare Zeit so bleiben. Nur schlecht ausgelastete Airports und die berühmt- berüchtigten Regionalflughäfen sind - pardon - so nuttig um mit massiven Nachlässen der FR hinterherzulaufen.

Sollte MoL an FRA oder MUC schreiben, bekommt er ein freundlich dankendes Ablehnungsschreiben.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.785
19
Sollte MoL an FRA oder MUC schreiben, bekommt er ein freundlich dankendes Ablehnungsschreiben.
Wettet jemand dagegen, dass FR innerhalb der nächsten 5 Jahre auch in MUC zu sehen sein wird? FRA halte ich nach aktuellem Stand auch für unwahrscheinlich - aber in MUC wird gerade nach dem Transavia-Einstieg lowcost-mäßig noch einiges passieren in nächster Zeit.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Ryanair ist ja aktuell auf einem ziemlichen Vormarsch in Deutschland unterwegs.
Plant man auch Frankfurt/Main anzufliegen?
Vielen Dank im Voraus

Aus der Ferne betrachtet, ist genau für Kunden wie FR der Terminalneubau im Süden des Flughafens gedacht, oder?

Fraport AG | Erweiterungen

Und eins ist doch klar: Die Fraport kann doch Lufthansa nach den ganzen Debakeln der letzten Jahre nicht ernsthaft noch als verlässlichen exklusiv Partner für ihr Business betrachten, oder?

Die Anteilseigner wollen Rendite sehen - und wie soll das funktionieren, bei einem Hauptgeschäftspartner, der pausenlos mit der eigenen Belegschaft im Clinch liegt, nicht expandiert und ansonsten über den "achsobösen" globalen Wettbewerb öffentlich lamentiert.

Ja, ich glaube dass FR und U2 (ggf andere LCCs) Frankfurt auf kurz oder lang beehren werden.
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Warum nicht? Low-cost airlines wie FR kann natürlich in FRA oder MUC sein. Nachfrage gibt es und dem FRAport ist es Wurst, solange Profit da ist.

Siehe Air Asia, sie sind in SIN und KUL.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
F

feb

Guest
Wettet jemand dagegen, dass FR innerhalb der nächsten 5 Jahre auch in MUC zu sehen sein wird? FRA halte ich nach aktuellem Stand auch für unwahrscheinlich - aber in MUC wird gerade nach dem Transavia-Einstieg lowcost-mäßig noch einiges passieren in nächster Zeit.

Der Bayer antwortet hierauf: Wettn du i ned, schwörn kannt i scho.

Aber ernsthaft: Warum sollte sich ein attraktiver Airport, der eine gute Nachfrage nach Slots hat und kaum mehr Slots anzubieten hat, ein Sparbrötchenangebot von FR auch nur ansehen? Gut, was die ferne Zukunft bringt... wird sich zeigen.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye
F

feb

Guest
Warum nicht? Low-cost airlines wie FR kann natürlich in FRA oder MUC sein. Nachfrage gibt es und dem FRAport ist es Wurst, solange Profit da ist. Siehe Air Asia, sie sind in SIN und KUL.

Da reden wir eventuell aneinander vorbei. Wenn FR für einen Slot in FRA oder MUC den gleichen Preis zahlen will wie LH, AB, BA, AF, younameit, dann haben sie selbstverständlich die Chance dort zu landen. Nur....die Kalkulation von FR zielt auf Flughäfen ab, die um jeden Preis (bis zum Nulltrarif?) Slots vergeben wollen/ müssen und daher ein Landegebührendumping betreiben. Das ist in FRA und MUC nun wirklich nicht zu erwarten, richtig?
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.271
BRU
Da reden wir eventuell aneinander vorbei. Wenn FR für einen Slot in FRA oder MUC den gleichen Preis zahlen will wie LH, AB, BA, AF, younameit, dann haben sie selbstverständlich die Chance dort zu landen. Nur....die Kalkulation von FR zielt auf Flughäfen ab, die um jeden Preis (bis zum Nulltrarif?) Slots vergeben wollen/ müssen und daher ein Landegebührendumping betreiben. Das ist in FRA und MUC nun wirklich nicht zu erwarten, richtig?

Nun ja, es war noch nicht allzu lange her, dass FR kategorisch ausgeschlossen hat, ATH anzufliegen, da viel zu teuer usw. Oder BRU...Oder dass FR mal sowas wie "Business-Pakete" anbietet....

Und wenn man sich die Strecken und auch Preise anschaut, scheint auch FR erkannt zu haben, dass der Markt für Billig vom Wald-und-Wiesen-Flughafen irgendwann erschöpft ist bzw. dass sich auch an anderen Flughäfen und entsprechend teureren Tickets Geschäfte machen lassen. Glaube jetzt zwar auch nicht, dass FRA als nächstes auf der Liste steht, ab grundsätzlich ausschließen würde ich es nicht.