VY: Vueling ignoriert mich

ANZEIGE

GlobiTrotti

Neues Mitglied
22.03.2012
21
0
ANZEIGE
Liebe Forumsgemeinde,
ich hatte im April 2015 bei Vueling 2 Flüge von Düsseldorf über Barcelona nach Almeria gebucht. Abflug sollte der 02.12.2015 sein. Ich wollte am 25.11. noch einmal kontrollieren, ob der Flug pünktlich abfliegt. Ich rief dann die Deutsche Vueling Zentrale in Frankfurt an und erfuhr, dass dieser Flug nicht stattfindet. Man hätte mir das am 15.04.2015 mitgeteilt. Nach Durchsicht in meiner email-Box bekam ich an diesem Datum lediglich eine Werbung über billige Flüge. Ich schrieb dann sofort eine email an die Zentrale mit meinem Buchungscode und schilderte die situation. Es kam eine Antwort mit einer Ticket-Number, dass ich mich noch gedulden solle mit einer Antwort. Ich schrieb dann nochmal am 05.12. und ein drittes mal am 15.12.2015. - Ich warte heute immer noch auf eine Antwort.
Soll ich jetzt alles vergessen? Bekomme ich keine Antwort mehr? Bekomme ich evtl. eine Gutschrift? Ist es normal, dass man ignoriert wird?
Danke für eure Antworten und frohe Weihnachten.
GlobiTrotti
 

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
Ich gehe davon aus, dass der OP letztendlich ja gar nichts bezahlt hat. Also he got what he paid for...

Er hat für einen Flug bezahlt, diesen nicht (aber vermutlich sein Geld zurück) bekommen. Also nein. He didn't get what he paid for, just a refund....
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Einige scheinen so weit nicht denken zu können: Meine Statement bezog sich v.A. auf die zu erwartende Servicequalität gerade bei unerwarteten Zwischenfällen.
 

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Einige scheinen so weit nicht denken zu können: Meine Statement bezog sich v.A. auf die zu erwartende Servicequalität gerade bei unerwarteten Zwischenfällen.

Einige scheinen nicht nur nicht weit denken zu können, sondern können sich auch nicht anständig ausdrücken, dafür aber ständig. :sick:

@GlobiTrotti: Versuch es mal auf der Vueling Facebook Seite.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Das spricht doch für eine Entschädigung nach EU-Recht, da die Flugstreichung ihm ja anscheinend nicht rechtzeitig mitgeteilt wurde. Jedenfalls dann, wenn Vueling das nicht belegen kann.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Mir sind das zu wenig Informationen:
Wo wurde gebucht?
Wurde der Betrag für den Flug abgebucht/erstattet ?
Hast Du am 02.12 versucht den Flug anzutreten (Online Check In/Check In)?
Hast Du auf eigene Kosten einen Ersatzflug gebucht?
 
  • Like
Reaktionen: Fare_IT

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
Einige scheinen so weit nicht denken zu können: Meine Statement bezog sich v.A. auf die zu erwartende Servicequalität gerade bei unerwarteten Zwischenfällen.

Ein (vermutlich) relativ unbedarfter Benutzer eröffnet ein Thema mit einer Frage und Du wirfst ihm einen absolut unnützen (und thematisch auch noch falschen) Einzeiler hin um deine Verachtung gegenüber LCC (und vermutlich deren Kundschaft) zum Ausdruck zu bringen. Zum krönenden Abschluss wirfst Du anderen noch mangelnde Denkleistung vor?

Frohe Weihnachten
 

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2

In den zwei Threads stehen zumindest ein paar interessante Gedanken, hier geht es schon in der ersten Antwort mit "Nachts ist kälter als Draussen" Schwachsinn los.

Das Thema hier gibt generell nicht so viel her, es kann noch jemand darüber schwafeln, das bei Iberia (die andere Airline, die die Route bedient) ganz anders mit dem Service gelaufen wäre, oder weiteren unnützen bis unhilfreichen Quatsch schreiben, dann ist es eh vorbei.

Dein Beitrag belegt das ja eigentlich auch nur, aber immerhin drei Likes für den OT-Quatsch und ein Post mehr für deinen Beitragscounter, Glückwunsch!
 
  • Like
Reaktionen: tiswas01

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2

Ein weiteres OT nur für den Smiley, bravo!

Dass mit dem Denken: denk da selbst besser nochmal etwas härter drüber nach, vorallem darüber wie man Beiträge komplett zitiert bzw ob du dir deine Realität (Schwachsinn schreiben/Halb zitieren und danach anderen Unvermögen vorwerfen) nicht etwas selbstgefällig zusammenzimmerst.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Ein weiteres OT nur für den Smiley, bravo!

Dass mit dem Denken: denk da selbst besser nochmal etwas härter drüber nach, vorallem darüber wie man Beiträge komplett zitiert bzw ob du dir deine Realität (Schwachsinn schreiben/Halb zitieren und danach anderen Unvermögen vorwerfen) nicht etwas selbstgefällig zusammenzimmerst.

Weihnachten scheint dich nicht sonderlich fröhlich gestimmt zu haben ;-)

Hey, vielleicht wird 2016 dein Jahr.

Und damit das ganze hier kein OffTopic ist, gerne noch ein Tipp von der Qualität wie du sie gibst:
TO, versuchs doch mal beim Kundenservice!

Gruß

P.s.: Wir landen doch eh alle in der Box =;
 
T

Temposünder

Guest
Dein Beitrag belegt das ja eigentlich auch nur, aber immerhin drei Likes für den OT-Quatsch und ein Post mehr für deinen Beitragscounter, Glückwunsch!
Hör' ich da etwa Neid heraus?!
nein-smilies-0002.gif
 
  • Like
Reaktionen: worldflyer

GlobiTrotti

Neues Mitglied
22.03.2012
21
0
Ja Mr. Hard, ich habe bei Iberia einen Ersatzflug gebucht. Von Vueling habe ich bis heute nichts mehr gehört - trotz einer mir zugewiesenen Ticketnumber
 

GlobiTrotti

Neues Mitglied
22.03.2012
21
0
Gebucht habe ich (im März) in Deutschland. Jetzt sitze ich in Spanien noch bis zum 24.02.2016. Bei Vueling in Spanien anzurufen halte ich für sinnlos, da in Barcelona bei der HV niemand Deutsch und nur schlechtes English gesprochen wird.
 

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
525
40
NUE
Erstmal OT:

"Vueling ignoriert mich" mach dir nichts draus geht mir bei Frauen genauso :D
Ich trete denen dann immer einfach mal auf den Fuss dann habe ich wenigsten einwenig Konversation (y)

Back on Topic:

Falls du ein Ticket hattes und am 02.12. keinen Check-In gemacht hast, würde ich dich als NO-Show handhaben => Außer S&G gibts nichts zurück.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.841
10.959
Wohl kaum, wenn die Airline einen Flug streicht.


Letzte Frist setzen (schriftlich an die Zentrale) und dann zum Anwalt.
 

GlobiTrotti

Neues Mitglied
22.03.2012
21
0
Hallo Cim,
ich folgte deinem Ratschlag, mein Anliegen auf der facebook Seite von Vueling zu veröffentlichen. Ich bekam ziemlich schnell eine Antwort auf Englisch mit der Mitteilung, dass mein Beitrag an die Hauptvewrwaltung weiter geleitet wurde, und dass diese sich mit mir wieder in Verbindung setzt.
Aber bis heute leider ohne Erfolg.
Soll ich denn jetzt meine bezahlten € 308.-- vergessen? Habe ich Chancen, dieses Geld wieder zu bekommen? Oder darf ich auf eine Gutschrift hoffen? Oder den Flug vom 24.02.2016 umbuchen?
Liebe Grüße,
GlobiTrotti