FR: ASL Airlines France (ehemals Europe Airpost)

ANZEIGE
A

Anonym29307

Guest
ANZEIGE
Ist mit der Linie schon mal jemand geflogen?
 
A

Anonym29307

Guest
Ja, vor einigen Jahren ein paar mal zwischen Brüssel und Paris. Waren immer pünktlich und zuverlässig. ansonsten aber auch nichts weltbewegendes.
Was willst Du wissen?

Ich bin durch die Eröffnung der Strecke Wien - Toulouse ab Mai 2015 auf die Linie aufmerksam geworden. Die Frage war generell, da ich noch nie etwas von der Linie gehört oder gelesen habe und auch sonst die Informationen rar sind. Gibt es bei Europe Airpost keinen Web-Check-In oder habe ich den nicht gefunden?
 
A

Anonym29307

Guest
Da ich auf deren Internetseite nichts über eine Web-Check-In-Möglichkeit gefunden habe, stellte ich gestern eine Anfrage per E-Mail. Mir wurde mitgeteilt, dass es keine Möglichkeit gibt und am der Check-In-Vorgang am Flughafen durchgeführt werden muss.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Flojo

Aktives Mitglied
10.09.2014
201
68
HAM
ASL Airlines France

Moin,

kennt jemand die ASL Airlines France? Beginnt zum Mai 2016 Flüge aufzunehmen von HAM nach Bordeaux, Lyon und Marseille. Hat aktuell nur eine 737-300 + 4 737-700in der Flotte und habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört, kennt die jemand?

Die Preise starten bei 49€ oneway.

Siehe:
http://www.hamburg-airport.de/de/6563.php
 
  • Like
Reaktionen: CKR

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.778
2.708
FRA
Haben die Flieger denn Fenster? Von denen stehen immer wieder welche rum. Ich glaub ohne Fenster.
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Haben die Flieger denn Fenster? Von denen stehen immer wieder welche rum. Ich glaub ohne Fenster.

Grad als Spotter sollte man doch den Unterschied kennen oder? :p

Mit Stand November 2015 besteht die Flotte der ASL Airlines France aus 15 Flugzeugen[1] mit einem Durchschnittsalter von 20,7 Jahren[2]:

2 Boeing 737-300F (Frachtmaschinen)
5 Boeing 737-300QC
4 Boeing 737-400F (Frachtmaschinen)
4 Boeing 737-700

Die Frachter haben vermutlich keine Fenster, die Pax-Maschinen schon :)
 

Flojo

Aktives Mitglied
10.09.2014
201
68
HAM
Ab Juli fliegen die übrigens auch von CDG nach Halifax in Kanada, Flüge sind buchbar mit Flugzeit 7:40 und Gerät 737-700, schafft die das?

Allgemein sind die Homepage etwas unprofessionell aus...
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Ab Juli fliegen die übrigens auch von CDG nach Halifax in Kanada, Flüge sind buchbar mit Flugzeit 7:40 und Gerät 737-700, schafft die das?

Allgemein sind die Homepage etwas unprofessionell aus...

Sieht nach einem Stopp in Dublin aus (selbe Flugnummer und Ankunftszeit in YHZ). Von dort sollte es die 73G nach Halifax schaffen, das sind "nur" noch 5:50h.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
ASB kennt die ;) , hat irgendwo hier darüber berichtet. Ich habe mal eine in SPU gesehen - wusste auch nicht, dass die Passagierflüge machen...
 
N

no_way_codeshares

Guest
Nach Halifax soll nun auch Providence, Rhode Island hinzukommen.
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.746
10.790
ASB kennt die ;) , hat irgendwo hier darüber berichtet. Ich habe mal eine in SPU gesehen - wusste auch nicht, dass die Passagierflüge machen...

Letztes Jahr war mein Postflieger-Jahr: Europe Airpost auf BES-RNS-GNB und Mistral Air auf FCO-AOI.

Europe Airpost war unauffaellig, ein Ski-Saisonflug letzten Januar. Die flogen nachts Post von ORY nach BES, tagsueber dann die Skifluege und nachts wieder BES-ORY leer und ORY-BES mit Post. Daher war das eine 300QC, also sogar ein recht seltener Subtyp. Letztes Jahr meinte die Besatzung, sie haetten den Auftrag von La Poste verloren, weshalb es auch die Skifluege nicht mehr geben werde. Das habe ich nicht weiter verfolgt, aber das koennte der Grund sein, dass sie die Maschinen anderweitig zu beschaeftigen versuchen.

Die Stewards waren ganz nett, wie Franzosen eigentlich immer, wenn man sich als erkennbarer Auslaender mit ihrer Muttersprache abmueht ;) Ausserdem fanden sie es charmant, dass jemand auf dem Weg von Brest nach Deutschland den Umweg ueber Grenoble nahm, nur um mit ihnen zu fliegen.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
ASL 1.jpg ASL 2.jpg ASL 3.jpg
Meine Schwester ist heute LYS-HAM mit Europe Airpost geflogen - B737-300QC F-GFUF (https://www.planespotters.net/airframe/Boeing/737/24388/F-GFUF-ASL-Airlines-France), nur 7 Gäste an Bord. Startabbruch wegen Technical, wurde aber schnell gefixt. Aktuell in HAM gelandet - war anscheinend der Erstflug, da alle vorherigen Rotationen gecancellt wurden (sie war bereits Anfang des Monats auf HAM-LYS gebucht und wurde nach vielem Hin- und Her auf Germanwings/Eurowings via DUS umgebucht).
Freundlicher Service, ein Getränk umsonst (mag an der Verzögerung gelegen haben, nicht sicher, ob das normalerweise umsonst ist).

Wenn die Buchungslage so bleibt, dann wird das aber wohl nicht lange halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person