X3: TUIfly Comfort Seats

ANZEIGE

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

für unsere anstehende Reise nach TFS werden von TUIFly "Comfort Seats" angeboten - hat da jemand Erfahrungen? Angeblich sind "bis zu 11cm" mehr Beinfreiheit drin.
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Ist schon mehr Platz, aber ist die Frage wie voll der Flieger ist, ob sich der Aufpreis lohnt.

Manchmal ist es sinnvoll einfach als letzter an Board zu gehen und sich wenn vorhanden umzusetzen in eine freie Reihe,
 
  • Like
Reaktionen: derchris

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
An deiner Stelle würde ich eher Reihe 16 buchen, ist billiger und hat mehr Platz nach vorne, du sitzt da allerdings zu dritt. Mir hat das besser gefallen, als die ComfortSeats, da mir der Platz nach vorne wichtiger ist, als der für die Breite.
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Die Comfort Seats sind doch auch zu dritt?
Mit Inf ist Exit Row leider nicht möglich
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Abschliessend wollte ich nochmal berichten dass sich zumindest für uns die 35€ pro "Comfort seat" gelohnt haben, da der Gewinn an Beinfreiheit doch spürbar war.
Trotzdem werden wir versuchen X3 in Zukunft zu meiden...
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Extrem unfreundliche Crew auf Hin- und Rückflug. Purser mit Ohropax (schreibt man das so?) und musste mehrfach nachfragen was man sagte. Mag sein dass das gesundheitlich bedingt ist, kommt aber trotzdem nicht gut.
Klatschen beim Landen (nicht schlimm aber skurril)
Nerviger Service da die FAs immer gucken müssen ob man Snacks und Getränke im Preis drin hat
Sagenhaftgrottiger Checkin bei dem uns allen ernstes erst gesagt wurde wir seien nicht auf der Passagierliste, dann nach 5 Minuten rumsuchen: "ach so, sie haben online eingecheckt, dann finde ich sie in diesem System nicht" (wie hätte ich ihr sonst meine Bordkarte zeigen können?!)
War ausserdem offensichtlich das erste mal dass ein Kinderwagen aufgegeben wurde, so dass sie fragte, was Kinderwagen auf englisch heisse, da sie das im System anhaken müsse
Kein Gurt für unsere Inf beim Hinflug zum Start
Kein Gurtcheck vor dem Start (und das find ich seeeehr kritisch)
Wirklich wirklich unterirdischer "Snack" (aber wer fliegt schon Touribomber zum Essen - aber wir habens nun mal dank "Perfect"-Tarif bezahlt)

Alles Kleinigkeiten, aber davon viele und nicht auf einzelne Personen beschränkt