OT:
Hier steht Southwest als "die Mutter aller LCCs" wieder einmal Pate.
In 2009 begann SWA mit dem sog. "intentional connecting opportunities" Programm - und
stellte damit das bisherige Mantra des "Point-to-Point" in die Ecke.
In Konsequenz verlor SWA schlagartig den 1. Platz im "On Time" Ranking der FAA, und konnte
sich seither auch nicht mehr an Platz 1 "kämpfen".
North American airlines ranked by average OTP for 2015
1. Hawaiian Airlines, 89.11%
2. Alaska Airlines, 86.38%
3. Westjet, 85.88%
4. Delta Air Lines, 84.46%
5. Southwest, 82.12%
6. Virgin America, 81.58%
7. American Airlines, 80.14%
8. Air Canada, 79.46%
9. United Airlines, 78.99%
10. JetBlue, 78.26%
SWA betreibt mittlerweile ein "echtes" Multi Hub Netzwerk (DEN, BWI, BNA, MDW, MCI, SLC), ca. 40 % aller Passagiere sind sog.
"Connex" Paxe = Umsteiger.
Mal sehen wohin das bei FR führen wird. Handling Agents die ich kenne, sagen dass eine Airline mit . -> . nix (aber auch gar nichts)
mit einem A -> B -> C.