AY: Finnair Flug umbuchen

ANZEIGE

Datejust94

Neues Mitglied
10.02.2016
3
0
ANZEIGE
Hallo an alle,

es tut mir Leid, dass mein erster Beitrag hier gleich eine Frage ist.

Ich habe einen Flug bei Finnair gebucht, den ich gerne Umbuchen würde. Meine Buchungsklasse erlaubt mir das gegen eine Gebühr. Allerdings finde ich nach dem Einloggen auf der Webseite von Finnair nirgendswo die Möglichkeit meinen Flug umzubuchen oder zu stornieren. Vor einem halben Jahr habe ich das aber schon einmal Online gemacht und daher müsste es eigentlich ja auch gehen. Daher wollte ich fragen, ob hier jemand den Weg dazu erklären könnte? Den Support würde ich nur als letzte Möglichkeit telefonisch kontaktieren, weil ich bis jetzt keine guten Erfahrungen damit gemacht habe.

Vielen Dank
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.054
7.110
Die Website von AY ist sagen wir mal "seltsam" da ändern sich die Optionen öfter, da kann dir nur jemand helfen der sich aktuell die Optionen unter "Buchung verwalten" anschauen kann.

Aber warum nicht anrufen? Ich mache das eigentlich nur telefonisch (aus oben genannten Gründen) und es klappt wunderbar. Wenn du wirklich nicht telefonieen willst versuche es per email.
 
  • Like
Reaktionen: darkgeta

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.018
228
Ich könnte ohne Probleme meine Flüge mit Tickettyp Value ändern, wenn ich meine Buchung auf der Webseite aufrufe (über AY Webseite gebucht).
Bei Buchungen nur mit Light-Tickets fehlt die Möglichkeit die Flüge zu ändern.

Finnair.png
 

Datejust94

Neues Mitglied
10.02.2016
3
0
Die Website von AY ist sagen wir mal "seltsam" da ändern sich die Optionen öfter, da kann dir nur jemand helfen der sich aktuell die Optionen unter "Buchung verwalten" anschauen kann.

Aber warum nicht anrufen? Ich mache das eigentlich nur telefonisch (aus oben genannten Gründen) und es klappt wunderbar. Wenn du wirklich nicht telefonieen willst versuche es per email.

Ich habe bei letzten Mal per Hotline gebucht und hatte am Ende den falschen Sitz und noch andere Probleme, deshalb ist es eigentlich nur meine letzte Möglichkeit. Email hat AY keine oder? Bleibt nur FB.

Welcome!

Buchung wirklich auf AY Website?

Ansonsten +1 LH88 / AY Website "merkwürdig" mitunter

Ja, da ich mit Haustier fliege musste ich direkt bei AY buchen.

Ich könnte ohne Probleme meine Flüge mit Tickettyp Value ändern, wenn ich meine Buchung auf der Webseite aufrufe (über AY Webseite gebucht).
Bei Buchungen nur mit Light-Tickets fehlt die Möglichkeit die Flüge zu ändern.

Anhang anzeigen 79392


Kann man das nur einmal ändern? Das würde das Fehlen bei mir erklären, weil ich diesen Flug schon einmal verschoben habe.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.054
7.110
Ich habe bei letzten Mal per Hotline gebucht und hatte am Ende den falschen Sitz und noch andere Probleme, deshalb ist es eigentlich nur meine letzte Möglichkeit. Email hat AY keine oder? Bleibt nur FB.

Da alle Änderungen die die Hotline vornimmt per email bestätigt werden und auch in der Buchung verändert werden und so online jederzeit nachvollziehbar sind sehe ich kein Problem in einer Buchung/Änderung an der Hotline - Überraschungen sollte es da nicht geben.

Dir ist aber klar das AY öfter mal die Maschinen wechselt und daher kommt es vor das du auf einen anderen als dem reservierten Platz landest.
 

Datejust94

Neues Mitglied
10.02.2016
3
0
In dem speziellen Fall ging es darum, dass ich extra den Aufpreis für die Sitzplatzreservierung am Gang bezahlt habe und dann aber nur einen Fensterplatz bekommen habe und mein Geld habe ich auch nicht wiedergesehen.

Aber dann bleibt mir wohl nur erneut der Weg über die Hotline. Hoffentlich klappt es ja dieses Mal.