Sonstige: CityJet fliegt auf Sukhoi Superjet

ANZEIGE

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Hab leider keine Infos gefunden, auf welcher Strecke der Flieger eingesetzt werden soll.

Die Antwort liefert CH-Aviation:
The twinjet will initially be deployed on charter flights before eventually being used on regular CityJet services. The latter is, however, largely dependent on the aircraft securing London City certification, something it hopes to achieve by year-end.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingFreak

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.378
718
BRN
Interjet ist mit denen wohl sehr zufrieden. Aus PAX-Sicht ein schöner, wenn auch lauter, Regionalflieger.

Sehr viel 'Russland' steckt da aber sowieso nicht drin, die wichtigsten Komponenten sind fast alle von den grossen internationalen Herstellern.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Jep, gibt es sowas heute noch irgendwo?

Also bei dem Lärm und den Vibrationen, die das seinerzeit in MSP verbreitet hat, wage ich daran zu zweifeln; mit Sicherheit zu laut, unnötiger Materialverschleiss und zu Kerosinintensiv.
Mich würde eher mal interessieren, ob die heutigen, massiven Triebwerke mit ihren kleinen, seitlichen Reverserauslässen das überhaupt noch könnten. Bei der DC9 mussten Sie damals hinten an den zierlichen P&Ws ja einfach den Eimer umklappen.
 
  • Like
Reaktionen: SuperConnie

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.837
10.951
Warum nicht? Zumindest rein physikalisch muesste das Prinzip doch das selbe sein, egal, ob das Flugzeug von 200 auf 0 km/h beschleunigt wird oder von 0 auf -10 km/h. Oder uebersehe ich da jetzt etwas?