U2: EasyJet Sitzplatzreservierung?

ANZEIGE

tyson

Aktives Mitglied
04.01.2013
198
2
ANZEIGE
Hallo wir (6Personen) fliegen im Dez. nach Edinburgh wir haben keine Sitzplätze gebucht, der Status ist "Sitzplätze werden vom System verteilt" meine Frage kann man dann beim Online Checkin 30 Tage vor Abflug die Plätze frei wählen oder auch da nicht. Bzw. besteht die Gefahr das wir alle wild verteilt im Flugzeug sitzen?
 

tyson

Aktives Mitglied
04.01.2013
198
2
Das heisst auch nachdem der Online Checkin eröffnet ist, ist keine kostenlose Sitzplatzresevierung möglich? Auch nicht am Schalter etc?
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Genau so ist es. Alternativ für 4.95CHF einen normalen Platz reservieren oder (besser) 14.95CHF den Notausgang. Da ist dann auch speedy boarding und ein zusätzliches Handgepäck dabei.
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Die Gefahr des wild verteilt werden ist übrigens nicht so groß. Meistens gibt es die Plätze zusammen. Es sei denn man bucht knapp.
 

tyson

Aktives Mitglied
04.01.2013
198
2
Danke für euere Antworten, wie gesagt wir sind 6 Personen, könnten wir trotzdem Glück haben und das System wählt die 6 Plätze nebeneinander? Sehe ich denn nach dem Onlinecheckin welche Plätze mir zugewiesen wurden bzw. kann ich diese dann noch immer gegen Bezahlung umreservieren?
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.363
1.254
GIB | BER
Danke für euere Antworten, wie gesagt wir sind 6 Personen, könnten wir trotzdem Glück haben und das System wählt die 6 Plätze nebeneinander? Sehe ich denn nach dem Onlinecheckin welche Plätze mir zugewiesen wurden bzw. kann ich diese dann noch immer gegen Bezahlung umreservieren?

Easyjet hat nur Maschinen mit 3-3 Bestuhlung. Wie will man da mit 6 Personen direkt nebeneinander sitzen?

Ja, siehst du. Dass man nach erfolgtem Check-In die Plätze noch ändern kann weiss ich nicht, bei Ryanair sieht man den zugewiesenen Platz aber während des Check-In-Vorgangs und kann sie dann kostenlos noch ändern.

Wenn man sich allerdings so sehr mit den Sitzplätzen beschäftigt, kann man auch einfach von anfang an welche buchen und gut ist.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
ich glaube wenn man bei Easyjet mit dem Handie bucht oder eincheckt kann man sich den Platz nicht raussuchen