Sonstige Hotel-Bonusprogramme: HRS Meilengutschrift?

ANZEIGE

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
254
29
ANZEIGE
Hallo,
Nachdem ich schon mit etlichen Hotelprogrammen und deren entsprechenden Karten gute Meilen erworben habe in den letzten 20 Jahren, habe ich mich nun auch noch testhalber, und weil gerade besonders viele Meilen verspochen wurden, bei HRS eingeloggt und ein Hotel gebucht. Der Aufenthalt, den ich via M&M Seite und über HRS unter Anagbe meiner M&M Nummer gebucht hatte, war Anfang November. Auf die Meilen warte ich seither vergeblich:mad: Eine Rückfrage bei HRS wurde beantwortet "Meilengutschrift nach ca 8 Wochen..". Nun sind über 10 Wochen vorbei.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.562
9.065
CPT / DTM
Jawohl, ich auch!

Auf meine Nachfrage zu den vor einiger Zeit ausgelobten Freiübernachtungen nach 3 Buchungen über HRS habe ich trotz Nachfrage noch keine Antwort erhalten. (n)
 
  • Like
Reaktionen: konstanzer

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Jeder sollte und kann ja da buchen wo er es für gut und günstig hält.

Wo einer jetzt meinte, er hätte schon viele Meilen in verschiedenen Hotelprogrammen gesammelt, fällt mir ein, ob das wohl schlau war? Denn soweit sind Meilen in allen Programmen immer eine sehr viel schlechtere Wahl als Punkte mit denen man dann Gratisnächte bucht. Kann ja sein, dass einer alle Hotelnächte bezahlt bekommt und dann die Meilen sammelt um eine tolle Reise für sich zu machen, oder sonstwie Gründe hat, wollte eben nur nochmals drauf hinwiesen, dass Punkte für Freiübernachtungen i.R. die beste Sammelmöglichkeit bei Hotelprogrammen ist.
 

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
254
29
ja, danke für die Ratschläge alternativer Hotelpunktenutzung. Das ist sicherlich eine andere Diskussionsfrage.
Da ist natürlich die Frage, wer das Hotel bezahlt, schon entscheidend.
Ich bezahle alles selbst und nutze beide Möglichkeiten ja nach Hotelkette.
Mich hat allerdings nur interessiert, ob HRS eigentlich überhaupt die Alternative ist, als die sie für sich selbst wirbt.
Nach der nun gemachten Erfahrung bleibe ich bei meinen bisherigen Buchungsseiten und streiche HRS wieder aus meiner Liste.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
bei diesen ganzen "Weiterleitern" (=Vermittler, die tw. wieder an Vermittler vermitteln) ist es aus meiner Sicht sehr oft ein "Hit & Miss". Gutschrift erfolgt nur dann einigermaßen "schnell" (und damit meine ich "8 Wochen"), wenn alles glatt gegangen ist. Sobald irgendeine automatische Weiterleitung, irgendein Code, irgendeine Nachricht, whatever nicht funktioniert hat, kann es ein Vielfaches der Zeit dauern.

Dazwischen wird man mit Standardnachrichten abgespeist.
 

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
254
29
bei diesen ganzen "Weiterleitern" (=Vermittler, die tw. wieder an Vermittler vermitteln) ist es aus meiner Sicht sehr oft ein "Hit & Miss". Gutschrift erfolgt nur dann einigermaßen "schnell" (und damit meine ich "8 Wochen"), wenn alles glatt gegangen ist. Sobald irgendeine automatische Weiterleitung, irgendein Code, irgendeine Nachricht, whatever nicht funktioniert hat, kann es ein Vielfaches der Zeit dauern.

Dazwischen wird man mit Standardnachrichten abgespeist.

Ok, schau'mer mal, wie der Bayer so sagt.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.562
9.065
CPT / DTM
Klasse. Jetzt fragt HRS auch noch nach einer Bestätigung, dass man sich für die Punkteaktion angemeldet hat.....

Gehört eigentlich in den Thread: Nepper, Schlepper, Bauernfänger......
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.047
335
Die Gutschrift bei bahnbonus erfolgt recht pünkltich immer nach 8 Wochen. Parallel dazu die Ablehnungen von Shoop Cashback (vermutlich, weil Buchung in eingeloggtem Zustand also mit Meilen/Bahnbonus ausgeschlossen). Double dipping geht hier also offensichtlich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Claudia79

Neues Mitglied
24.01.2018
3
0
Hamburg
Bei mir hat es auch nicht funktioniert. Bin immer noch mit dem Support am hin und her schreiben. Aber zumindest habe ich eine Antwort erhalten, dass es geprüft wird.
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
203
ATL/ STR /
Die Gutschrift bei bahnbonus erfolgt recht pünkltich immer nach 8 Wochen. Parallel dazu die Ablehnungen von Shoop Cashback (vermutlich, weil Buchung in eingeloggtem Zustand also mit Meilen/Bahnbonus ausgeschlossen). Double dipping geht hier also offensichtlich nicht.

...wir könnten nun auch alternativ über die Seite unseres Firmenreisebüros buchen.(HRS Corporate Platform)
Hat jemand ne' Idee ob eine Buchung über das HRS Corporate Portal ebenfalls LH Meilen bzw. Bahn Bonus Punkte bringt?

Ridgeway
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
203
ATL/ STR /
...wir könnten nun auch alternativ über die Seite unseres Firmenreisebüros buchen.(HRS Corporate Platform)
Hat jemand ne' Idee ob eine Buchung über das HRS Corporate Portal ebenfalls LH Meilen bzw. Bahn Bonus Punkte bringt?

Ridgeway


....kein User an Bord hier der die Corporate Platform von HRS bereits genutzt hat ?

Ridgeway
 

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
254
29
Übrigens muss ich noch, um fair zu sein, nachmelden, dass ich inzwischen meine Meilen erhalten habe. Man muss also bei HRS ziemlich lange warten, aber es scheint letztlich zu funktionieren.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.345
2.214
Corona-Land
Meine Bahn - HRS - bonus punkte

Wenn ich über die Bahnseite HRS-Buchungen tätige, wie viele Bahnbonuspunkte gibt es?

Habe verschiedene Angaben gefunden:

- 200 Punkte pro Buchung

- 1 Punkt pro Euro Rechnungssumme

Soll man einzelne Tage Buchen oder gleich mehrere in einer Buchung?