Best Western Rewards: Statusmatch bei Best Western

ANZEIGE

nordthueringer

Reguläres Mitglied
30.10.2009
39
0
ERF, FRA
ANZEIGE
Habe gerade den Best Western Newsletter bekommen in dem ein Statusmatch angeboten wird. Für alle die es interessiert:

Status Match
Haben Sie bei einem anderen Hotel-Bonusprogramm bereits einen Elite Status? Mit Best Western Rewards "Status Match" können Sie direkt auch bei uns die Vorzüge einer Platinum oder Diamond Mitgliedschaft genießen, je nachdem welchen Status Sie bei einer anderen Hotelkette schon haben. Rufen Sie direkt kostenfrei an unter 0800 - 21 25 888, wir freuen uns auf Sie!

Offizielle Best Western Hotels Deutschland Website - Best Western Rewards - Leistungen
 
  • Like
Reaktionen: runway und flysurfer

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Das Programm ist einfach nur Schrott!

HiHi:D,

ich habe noch nie ein wertloseres Programm als das von BW erlebt. Vor zwei Jahren hatte ich dort den 'DiamondElite' Status. Erlebte Vorteile dabei: Null.
Es gibt einen Punktebonus, wenn man Status hat, ausserdem ein jährliches Softlanding zum nächst niedrigeren Status.
Trotzdem sind mir alle Punkte nach einem Jahr komplett verfallen. Ganz toll !
Hier gilt:
Nach dem Match ist vor dem Match.
Edit: Siehe auch hier:
http://www.vielfliegertreff.de/reis...die-wertlosesten-kundenbindungsprogramme.html
 
Zuletzt bearbeitet:

nordthueringer

Reguläres Mitglied
30.10.2009
39
0
ERF, FRA
Ich habe weder Status bei denen, noch bin ich registriertes Mitglied.
Daher habe ich mich mit dem Vor- und Nachteilen nie befasst.
 

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
2
STR
Der einzige Grund warum ich mich angemeldet habe ist, um M&M Meilen pro Aufenthalt zu sammeln...

In den USA meide ich BestWestern sowieso...innerhalb Europas sind die Hotels ganz OK

Benefits bei dieser Kette...nunja ich hab auch noch keine erlebt
 

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Habe gerade den Best Western Newsletter bekommen in dem ein Statusmatch angeboten wird. Für alle die es interessiert:

Status Match
Haben Sie bei einem anderen Hotel-Bonusprogramm bereits einen Elite Status? Mit Best Western Rewards "Status Match" können Sie direkt auch bei uns die Vorzüge einer Platinum oder Diamond Mitgliedschaft genießen, je nachdem welchen Status Sie bei einer anderen Hotelkette schon haben. Rufen Sie direkt kostenfrei an unter 0800 - 21 25 888, wir freuen uns auf Sie!

Offizielle Best Western Hotels Deutschland Website - Best Western Rewards - Leistungen

Das gibts schon länger. Da ich, mangels Alternativen, die nächsten beiden Wochen in eine, BW Hotel verbringen muss, habe ich vor nem Monat oder so mal gematched. PC Platinum --> BW Diamond
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
BW nutze ich genauso wie mojito ausschließlich in Europa wegen der M&M Meilen und auch nur dann, wenn es nix von Hyatt, Hilton oder IC in der Nähe gibt.
Naja, da kannst du auf einen Mietwagen übertragen aber auch schreiben, dass Du einen Fiat Punto nur dann mietest, wenn der 5er BMW oder die E-Klasse von Daimler nicht zu bekommen ist.

Ich sehe da schon einen "kleinen Unterschied" zwischen den von Dir genannten Hotels und BW.
Nach meinem Geschmack spielen die doch wohl ehr in der gleichen Liga wie Mercure oder Holliday Inn.
Und wenn ich dort kein zimmer bekomme, dann gucke ich mal be iBW nach.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum
Ich war seit 2003 regelmäßig in BW-Hotels. 2004-2008 häufig, hatte den Diamond-"Status". In den ganzen Jahren habe ich _einmal_ in Berlin ein Zimmerupgrade bekommen. Gut, das ist mir nicht wirklich wichtig (klar freue ich mich darüber - keine Frage). Danach habe ich das Programm abgeschrieben, sprich ich kümmere mich nicht mehr um einen Status dort. Weil der Status ansich nichts aber rein gar nichts bringt. Habe jetzt noch 6-7 Übernachtungen pro Jahr in einem BW. Klar sammle ich weiterhin Meilen und würde - ähnlicher Preis vorausgesetzt - ein BW einem Nichtkettenhotel vorziehen.
 

nordthueringer

Reguläres Mitglied
30.10.2009
39
0
ERF, FRA
Naja, da kannst du auf einen Mietwagen übertragen aber auch schreiben, dass Du einen Fiat Punto nur dann mietest, wenn der 5er BMW oder die E-Klasse von Daimler nicht zu bekommen ist.

Ich sehe da schon einen "kleinen Unterschied" zwischen den von Dir genannten Hotels und BW.

Der "kleine Unterschied" ist mir durchaus bewusst.
Aber um es bei Deinen Mietwagenvergleich zu belassen...wenn Du einen 5'er BMW oder eine E-Klasse von Daimler bekommen kannst, wirst Du auch nicht freiwillig einen Fiat Punto fahren wollen. ;)
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum
Aber um es bei Deinen Mietwagenvergleich zu belassen...wenn Du einen 5'er BMW oder eine E-Klasse von Daimler bekommen kannst, wirst Du auch nicht freiwillig einen Fiat Punto fahren wollen. ;)

Doch, warum nicht? Alles eine Frage des Preises.
Ich hab für übernächstes Wochenende in HAJ bei Sixt einen Smart gemietet für 2 Personen. Wir wollen damit 50km raus aufs Land fahren und wieder zurück. Ich gehe mal davon aus, dass ich als Sixt Diamond kein Upgrade bekomme, also haben wir uns darauf eingestellt, im Smart loszufahren.
 

ProvinzSenator

Erfahrenes Mitglied
28.01.2010
350
2
ETED ;-)
Doch, warum nicht? Alles eine Frage des Preises.
Ich hab für übernächstes Wochenende in HAJ bei Sixt einen Smart gemietet für 2 Personen. Wir wollen damit 50km raus aufs Land fahren und wieder zurück. Ich gehe mal davon aus, dass ich als Sixt Diamond kein Upgrade bekomme, also haben wir uns darauf eingestellt, im Smart loszufahren.

Auch wenn's jetzt OT wird:

Warum gehst Du als SIXT-Diamond-Kunde davon aus, kein Upgrade zu bekommen?
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Auch wenn's jetzt OT wird:

Warum gehst Du als SIXT-Diamond-Kunde davon aus, kein Upgrade zu bekommen?


Nicht nur, zumindest gilt bis zum Sixt Platinlevel, dass die kleinste Klasse - der Smart - (war's EBMR?) von Upgrades ausgeschlossen ist. (Ausser, es ist kein Smart verfügbar)

Zum Thema: Tatsächlich kann man BW-Punkte in Sixt Gutscheine umwandeln. Soweit ich mich erinnern kann entsprechen 8Kdann 25€. Auf diesem Weg ist man wenigstens nicht mehr gezwungen noch einmal in einem BW zu übernachten um Punkte zu verbrennen.
 
  • Like
Reaktionen: ProvinzSenator

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Der einzige Grund warum ich mich angemeldet habe ist, um M&M Meilen pro Aufenthalt zu sammeln...

In den USA meide ich BestWestern sowieso...innerhalb Europas sind die Hotels ganz OK

Benefits bei dieser Kette...nunja ich hab auch noch keine erlebt

Habe mich gerade angemeldet, bin Mal gespannt ob es mit unser Firmenrate die 500 Meilen gibt. :)
 

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Meiner Erfahrung nach gibt es nur Punkte/Meilen wenn man eine öffentlich über bestwestern.com buchbare Rate hat, alles andere ist direkt mit dem Hotel verhandelt und gibt keine Rate bei BW.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Also ich habe die 500 Meilen bisher immer gutgeschrieben bekommen und ausschließlich unsere Firmenraten gebucht.

Dann gibt es ja Hoffnung. =;

Wobei unsere Firmenrate auch nicht von der Onlinerate abweicht, wie ich gerade gesehen habe.

Bei Radisson ist es immer Glückssache ob es die Meilen gibt.
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Wie schon gesagt, ich habe jetzt erfahren, wenn man einen Match erhält, dann bleibt dieser, solange man mindestens eine Nacht pro Jahr macht. Ansonsten fällt man eine Stufe zurück. Ob danach noch erneut ein weiterer Match möglich ist, entzieht sich meinen Kenntnissen.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.301
7.158
Trans Balkan Express
Der Status Match unter Verwendung des Formulars klappt problemlos. Ich habe heute einen solchen innerhalb von sechs Stunden erhalten
Le Club Accor, Platin auf BW, Diamond (zweithöchste Stufe).

Ob er Benefits, über die es sich zu berichten lohnt, bringt, wird sich zeigen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.301
7.158
Trans Balkan Express
Berichte mal, denn mein Mann konnte bisher keine Benefits feststellen (er hat auch zu Diamond gematcht). Er hat bisher weder das Benefit Zimmer Upgrade noch das Geschenk auf dem Zimmer erhalten [emoji17]

Mache ich. Allerdings ist BW nicht meine erste Wahl, sondern Accor. Ich habe im Juni einen Aufenthalt in Bulgarien. Kriterium für die Wahl des Hotels war, dass es über Konferenzräume verfügt. Die Zimmerkategorien sind dort eher beschränkt. Bei Accor ist es so, dass man ggf. auch ohne Status ein Upgrade erhält, wenn man einen Konferenzraum hinzubucht (das ist wiederum die Erfahrung meiner Frau).
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Was mich interessieren würde, warum wird denn der höchste Stand, Platin , bei accor nicht auch mit dem höchsten Status bei Best Western gemacht? Warum erhält man nur den zweithöchsten und was müsste man einreichen um den höchsten Status zu bekommen?
Weiss von ClubCarlson, dass die grundsätzlich den höchsten Status Concierge nicht matchen und da für den Match, der höchste Gold ist.