Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: Statusmatch bei Best Western

  1. #21
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    729

    Standard

    ANZEIGE
    Der Status Match unter Verwendung des Formulars klappt problemlos. Ich habe heute einen solchen innerhalb von sechs Stunden erhalten
    Le Club Accor, Platin auf BW, Diamond (zweithöchste Stufe).

    Ob er Benefits, über die es sich zu berichten lohnt, bringt, wird sich zeigen.
    alexanderxl sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #22
    Aktives Mitglied Avatar von caipi
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    242

    Standard

    Zitat Zitat von unseen_shores Beitrag anzeigen
    Ob er Benefits, über die es sich zu berichten lohnt, bringt, wird sich zeigen.
    Berichte mal, denn mein Mann konnte bisher keine Benefits feststellen (er hat auch zu Diamond gematcht). Er hat bisher weder das Benefit Zimmer Upgrade noch das Geschenk auf dem Zimmer erhalten
    alexanderxl sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #23
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2012
    Beiträge
    254

    Standard

    Bei mir lief es immer ganz gut. Halte den Status seit 4 Jahren. Habe ihn aber auch erschlafen.
    alexanderxl sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #24
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    729

    Standard

    Zitat Zitat von caipi Beitrag anzeigen
    Berichte mal, denn mein Mann konnte bisher keine Benefits feststellen (er hat auch zu Diamond gematcht). Er hat bisher weder das Benefit Zimmer Upgrade noch das Geschenk auf dem Zimmer erhalten
    Mache ich. Allerdings ist BW nicht meine erste Wahl, sondern Accor. Ich habe im Juni einen Aufenthalt in Bulgarien. Kriterium für die Wahl des Hotels war, dass es über Konferenzräume verfügt. Die Zimmerkategorien sind dort eher beschränkt. Bei Accor ist es so, dass man ggf. auch ohne Status ein Upgrade erhält, wenn man einen Konferenzraum hinzubucht (das ist wiederum die Erfahrung meiner Frau).

  5. #25
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    6.847

    Standard

    Was mich interessieren würde, warum wird denn der höchste Stand, Platin , bei accor nicht auch mit dem höchsten Status bei Best Western gemacht? Warum erhält man nur den zweithöchsten und was müsste man einreichen um den höchsten Status zu bekommen?
    Weiss von ClubCarlson, dass die grundsätzlich den höchsten Status Concierge nicht matchen und da für den Match, der höchste Gold ist.

  6. #26
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    1.037

    Standard

    BW matcht nur bis DIA, egal was du einreichst.

    wsvfan55
    alexanderxl sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #27
    Aktives Mitglied Avatar von thomas75
    Registriert seit
    12.01.2015
    Ort
    FRA
    Beiträge
    138

    Standard

    Einfach in den kommenden Wochen einmal im BW übernachten und vorher für die entsprechende Aktion registrieren - dann wird aus dem Diamond auch ein Diamond Select:

    FÜR DEUTSCHSPRACHIGE MITGLIEDER: Registrierte Best Western Rewards Mitglieder erhalten einmalig einen Statusupgrade, wenn sie im Zeitraum vom 06. März - 30. April 2017 einen Aufenthalt haben, der zu einer der folgenden Raten gebucht wurde: „Rewards bester flexibler Preis“ / „Rewards Sparpreis“ / „ Rewards Frühbucherrabatt“. Blue Mitglieder erhalten einmalig einen Upgrade zum Gold Status, Gold Mitglieder erhalten einmalig einen Upgrade zum Platinum Status, Platinum Mitglieder erhalten einmalig einen Upgrade zum Diamond Status, Diamond Mitglieder erhalten einmalig einen Upgrade zum Diamond Select Status. Diamond Select Mitglieder erhalten einmalig 1.000 Bonuspunkte für ihren Aufenthalt. Die Aktion ist gültig für einen (1) Aufenthalt in den Best Western Hotels in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg, Kroatien, Ungarn, Tschechische Republik, Slowenien und der Slowakei. Für Aufenthalte vor der Registrierung werden kein Statusupgrade oder keine Bonuspunkte vergeben. Der Statusupgrade wird ca. 4 Wochen nach Ablauf der Aktion durchgeführt. Die Bonuspunkte für Diamond Select werden ebenfalls ca. 4 Wochen nach Ablauf der Aktion gutgeschrieben. Die Bonuspunkte für Diamond Select werden zusätzlich zu den im Hotel vergebenen regulären Best Western Rewards Punkten für den Aufenthalt zentral gutgeschrieben. - See more at: https://www.bestwestern.de/seiten/bw....qDsNspmN.dpuf
    wsvfan55 und SaschaX99 sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #28
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    729

    Standard

    Zitat Zitat von alexanderxl Beitrag anzeigen
    Was mich interessieren würde, warum wird denn der höchste Stand, Platin , bei accor nicht auch mit dem höchsten Status bei Best Western gemacht? Warum erhält man nur den zweithöchsten und was müsste man einreichen um den höchsten Status zu bekommen?
    Weiss von ClubCarlson, dass die grundsätzlich den höchsten Status Concierge nicht matchen und da für den Match, der höchste Gold ist.
    Bei Club Carlson möchte man wahrscheinlich Personen, die sich den Status bei einem anderen Programm erschlafen haben, nicht mit einem kostenlosen Frühstück beglücken. Mit dem zweit höchsten Status bei BW kann ich leben, zumal ich nur eine elektronische Kopie meiner Karte begefügt habe und keine Buchungsübersicht der vergangenen zwölf Monate. Ich halte das für ausgesprochen fair. Und die Vorteile der höchsten Kategorie sind marginal.

  9. #29
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2016
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo,

    ich habe soeben von Clubcarlson Gold zu BW Diamond gematcht.
    Nach 9 min. war mein Status umgestellt. Von der Anmeldung bis zum Diamond Status innerhalb von 20 min.

    Grüße
    Andi
    alexanderxl und crobunj sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #30
    Stein-Papier-Schere Profi
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.920

    Standard

    Zitat Zitat von andi_n Beitrag anzeigen
    ... ich habe soeben von Clubcarlson Gold zu BW Diamond gematcht...
    Op. Downgrade?

  11. #31
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2016
    Beiträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von MisterG Beitrag anzeigen
    Op. Downgrade?
    Naja, das werden wir sehen. Aber wahrscheinlich ja.

    ich bin im November in Amsterdam zur Messe und da was das Best Western Premier Hotel Couture die vernünftigste Lösung.
    Leider sind beim neuen Park Inn die Raten viel zu hoch, aber falls sich was besseres ergibt kann ich bis zum 08.11. kostenlos stornieren.

    Grüße
    Andi

  12. #32
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    364

    Standard

    Hallo Leute,

    habe mich heute bei Best Western angemeldet und Statusmatch mit Marriott Platinum beantragt.

    Ergebnisiamond Select

    Scheinbar Matchs BW jetzt auch auf den höchsten Status. Mal sehen, ob irgendwelche Benefits damit verbunden sind.
    alexanderxl sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #33
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    208

    Standard

    Zitat Zitat von MrSnoot Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    habe mich heute bei Best Western angemeldet und Statusmatch mit Marriott Platinum beantragt.

    Ergebnisiamond Select

    Scheinbar Matchs BW jetzt auch auf den höchsten Status. Mal sehen, ob irgendwelche Benefits damit verbunden sind.
    Ein paar mehr Punkte, das war es dann aber auch

  14. #34
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    6.847

    Standard

    Glaube das Best Western Programm ist naturgemäss nicht so leistungsstark wie viele andere Hotelprogramme. Das liegt vor allem daran, weil fast alle Hotels bei Best Western jeweils einzelnen Eigentümern und Geschäftsführern gehören. Die anderen Marken, wie Marriott, IHG , Hilton etc. führen teilweise eigene HOtels, betreiben für Dritte Managementbetriebe und sonst sind auch i.R. mehrere Hotels, in Deutschland 10 bis 30 Stück, bei einer Gesellschaft.

    Die einzelnen Hotelbesitzer oder "freien Direktoren" wollen sich wohl, je nach Naturell wohl nicht alles vorschreiben lassen. Das ist es in jedem Hotel immer wieder eine Glückssache wie gut man Statusgäste behandelt.
    Allerdings Stammgäste, werden diese sicher auch in Best Western Häusern gern haben und ebenfalls hoffieren.

    Best Western ist als Hotelprogramm, meiner Ansicht nach, das schlechteste. Aber wenn kein anderes Hotel, mit Mitgliedschaft eines anderen guten Programms dort gut liegt, wie man hin will, ist Best Western besser als gar nichts...

  15. #35
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    18.02.2017
    Beiträge
    32

    Standard

    Hab auch mal den Match gemacht auf Diamond Select, heute abend ist die erste Übernachtung im Raum Ffm. Bin gespannt ob Upgrades möglich sind....

  16. #36
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    204

    Standard

    Ich hatte vor einiger Zeit mit Hilfe der Bahncard Comfort auf Best Western Platinum gematcht. Seitdem 3 Aufenthalte; nie ein Upgrade bekommen. Auch nicht auf Nachfrage. Auch kein "Willkommensgeschenk", das es ja angeblich geben soll.
    alexanderxl und MrSnoot sagen Danke für diesen Beitrag.

  17. #37
    PAX
    PAX ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2017
    Beiträge
    377

    Standard

    Zitat Zitat von rausmade Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor einiger Zeit mit Hilfe der Bahncard Comfort auf Best Western Platinum gematcht. Seitdem 3 Aufenthalte; nie ein Upgrade bekommen. Auch nicht auf Nachfrage. Auch kein "Willkommensgeschenk", das es ja angeblich geben soll.
    BW Status bringt auch wenig außer Punktebonus und Begrüßungspunkten. Dieee sollte es aber geben, wenn über BW.com gebucht.

  18. #38
    PAX
    PAX ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2017
    Beiträge
    377

    Standard

    Doppelt

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •