Swissôtel Circle: Neuester Zugang bei Hotelbonusprogrammen: Swissotel Circle

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
ANZEIGE
Swissotel startet nach über 10 Jahren sein Loyaltyprogramm neu.

Bislang gab es nur einen Elite-Status: Club Swiss Gold Elite, den man mit 30 Übernachtungen pro Jahr erreicht hat. Gültig war der Status zwei Jahre lang.

Mit dem Relaunch startet Swissotel nun den Swissotel Circle. Swissôtel Circle

Nun gibt es drei Elite-Status, die genialerweise Bezeichnungen tragen, die aus der vierten offiziellen Sprache der Schweiz (romansch) stammen:

1. Inizia - nach 5 Übernachtungen erhält man den Status auf Lebenszeit
2. Elevà - nach 20 Übernachtungen innerhalb von 12 Monaten erhält man den Status für zwei Jahre
3. Zenit - nach 60 Übernachtungen in mindestens zwei Swissotels innerhalb eines Jahres erhält man diesen Status

Inizia
ziemlich wertlos
- personalisierte Zimmerpräferenz
- spezieller Checkin-Schalter
- Priorität auf der Warteliste
- kostenlose Zeitung
- kostenloser Zugang zu Spa&Sporteinrichtungen
- Promotions für Inizia-Mitglieder
- Advantage Awards, die man in Upgrades, Frühstück oder Internetzugang einlösen kann

Elevà
- Inizia Vorteile, plus:
- tägliches kostenfreies Frühstük und Club Lounge Zugang
- Kostenloses Internet, lokale Anrufe und Faxe
- 48-Stunden Zimmerverfügbarkeit (mit Ausnahmedaten)
- Vorteile und Stay-Credits bei Raffles and Fairmont Hotels
- Premier Awards, die für kostenlose Übernachtungen oder "Dinner for Two"-Essen eingelöst werden können

Zenit
Elevà Vorteile, plus:
- kostenlose Upgrades
- Einladung zu Swissôtel Circle Events
- Partnerkarte, die dem Lebenspartner den gleichen Status verleiht
- 48-Stunden Zimmerverfügbarkeit (ohne Ausnahmedaten)
- Checkin auf dem Zimmer
- VIP Mitgliedsservice
- Zenit Awards, die für kostenlose Wochenenden in Suiten eingelöst werden können
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
eine aktuelle promotion ist z.b. vom swissotel the howard in london:

zenit-mitglieder bekommen entweder eine 45min massage oder kostenlosen transfer vom und zum flughafen (y)
eleva-mitglieder bekommen entweder ein "luxury travel kit" oder einen 20GBP world travel voucher für last-minute-shopping am flughafen
inizia-mitglieder bekommen kostenloses frühstück.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
In meinen Augen gar nicht mal so schlecht. Mit 20 Übernachtungen p.a. bekomme ich das, was für mich am meisten zählt: Internet, Frühstück, Lounge.
So stelle ich mir auch den Ambassador, geschweige denn den RA vor...

Hut Ab! :)

Jetzt muss ich nur mal schauen, wo die überall Hotels haben. Aber wenn das von den Locations her für mich geht, ist das dann eine gute Alternative. Und 20 Nächte bekomme ich locker hin...
Machen die einen Status Match? ;)
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
In meinen Augen gar nicht mal so schlecht. Mit 20 Übernachtungen p.a. bekomme ich das, was für mich am meisten zählt: Internet, Frühstück, Lounge.
So stelle ich mir auch den Ambassador, geschweige denn den RA vor...

Hut Ab! :)

Jetzt muss ich nur mal schauen, wo die überall Hotels haben. Aber wenn das von den Locations her für mich geht, ist das dann eine gute Alternative. Und 20 Nächte bekomme ich locker hin...
Machen die einen Status Match? ;)

statusmatch hatte ich vom royal ambassador versucht - wurde aber abgelehnt. der one-stay-ethihad-gold-fasttrack hat aber wunderbar funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: nhobalu

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
Wieviel Meilen werden Dir gutgeschrieben ? Pro Aufenthalt oder pro Umsatz oder pro was ?

das system ist viel einfacher. gezählt werden nur übernachtungen - es gibt in dem club keine punkte nach umsatz. theoretisch kann man auch meilen bei lufthansa gutschreiben lassen. hab' ich noch nicht probiert, ob das klappt.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
Ich habe jetzt in Amsterdam gebucht und da fragen die mich nach meiner Vielfliegernummer, also muss es ja etwas geben !!
musst halt in deinem vielfliegerprogramm nachschauen. in IC-hotels kannst du entweder priorityclub-punkte oder meilen bekommen. beides geht nicht. double-dipping ist nur bei hilton möglich - soviel ich weiss.

unabhängig vom swiss circle programm kannst du wahrscheinlich mit miles/more 500 meilen pro aufenthalt sammeln.
Miles & More - Swissôtel Hotels & Resorts: 500 Meilen pro Aufenthalt
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
@Hon Circle LS:
Das war auch schon beim alten Programm so, es wurden nur Meilen gutgeschrieben, insoweit hat sich da nichts geändert. Alle andere hätte mich aufgrund der Nähe zu Fairmont auch gewundert, denn auch das ist ja ein Guest Recognition Programm.

Und mit dem Sammel bei Fairmont und Raffles ist man wie auch der Farimont President's Club aufgestellt, wobei ich die Benefits beim Circle persönlich besser finde. Frage ist nur die wechselseitige Anerkennung der Benefits, d.h. Circle bei Fiarmont? Die dürfte es nicht geben, denn die STay bei Fairmont und Raffles zählen nur für die Erneuerung des Mid Tiers beim Circle Programm gem. der Fußnote in der Übersicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Vom Profit her ist natürlich SPG vorzuziehen. Dort bekomme ich soviel Punkte als Platinum und die kann ich dann noch mit Prämie in Meilen umwandeln.
Ich habe dieses Jahr schon 175´000 gMeilen aus Starwood gewechselt.

Das kann man so pauschal nicht sagen, denke ich. Günstige Raten sind mit 500 Mls besser aufgehoben, da es dann bei SPG weniger gibt (insbes. wenn man das Platinum Amenity von 250/500 Pts) außer acht läßt. Aber im Prinzip gebe ich Dir recht, der Airline Transfer ist nicht schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
anyway - ich finde "eine freinacht" für 10 übernachtungen auch keine schlechte quote. man muss ja nicht immer nur in meilen denken ...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich kann meinen Status online auf jeden Fall nicht sehen, scheint auch so als ob die bei 100 aufhören die Übernachtungen zu zählen :).

Naja jetzt wurde mir mein neuer Status mitgeteilt Eleva, mit mehr als 100 Übernachtungen - bescheuertes Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Ich habe mit Swissotel bei Twitter eine Frage zu den Statuslevel gestellt und die für mich etwas überraschende Antwort: Für Zenit müssen alle 60 Nächte bei Swissotels verbracht werden nicht Elevà erreichen (mit 20) und dann nur noch 40 weitere Nächte.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
Ich habe mit Swissotel bei Twitter eine Frage zu den Statuslevel gestellt und die für mich etwas überraschende Antwort: Für Zenit müssen alle 60 Nächte bei Swissotels verbracht werden nicht Elevà erreichen (mit 20) und dann nur noch 40 weitere Nächte.

was ist daran so überraschend?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Ich hatte es anders verstanden ... Ich finde es von der Wortwahl noch immer nicht so eindeutig, daß man zwar theoretisch mit 20 Nächten in Raffles und Fairmont den Midtier erreicht aber für den Zenit davon nicht hat, weil ich dann noch mal 60 Nächte brauche. Übernachte ich dagegen 20 Nächte in Swissotel, dann habe ich auch Elevà, brauche für Zenit aber nur noch 40 weitere Nächte.
Das ist etws egoistisch oder anders ausgderückt sehr brandbezogen gedacht, d.h. auch wenn Raffles, Fairmont und Swissotel unter einer Dachgesellschaft sind, so machen sie doch eher ihr eigenes Ding. Dann hätte man sich die Anrechnung eigentlich auch schenken können.

Für mich hat das ein klein wenig was von zwei Klassen.
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.521
566
Klingt insgesamt nicht schlecht.

Zählen Übernachtungen, die bei Drittanbietern gebucht werden, auch zur Level-Erreichung?

wsvfan55
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
Klingt insgesamt nicht schlecht.

Zählen Übernachtungen, die bei Drittanbietern gebucht werden, auch zur Level-Erreichung?

wsvfan55

offiziell laut deren bedingungen nicht. ich habe immer über lastminutetravel.com oder otel.de gebucht und die stays wurden mir gutgeschrieben (die ersten via retroclaim, die letzten dann automatisch). habe heute auch eine bestätigung bekommen, dass man zusätzlich auch noch meilen bei partnerfluggesellschaften sammeln kann.
 

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
472
0
THF/TXL
Fast Track

Hat schon jemand einen Überblick, welche Möglichkeiten für einen 'Fast Track' zur Statusgewinnung es bei Swissotel Circle gibt?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

earnmiles

Reguläres Mitglied
11.04.2010
73
0
Hallo zusammen

Ich war bisher von Swissotel begeistert und der Elite Karte.
Das neue Programm finde ich eigentlich von den Konditionen auch sehr gut.

Wie die das jetzt aber umsetzen ist unter aller Sau...

Seit August wurden immer noch keine Karten verschickt!! Und online sieht man immer noch nicht, wie lange der Status gültig ist! Zudem sieht man nicht einmal genau die Kriterien, d.h. z.B. von wann bis wann man sich qualifizieren muss....

Gute Idee, traurige (!!!) Umsetzung! Das ist sehr schade, denn es ist ja eine schöne Hotelkette....

Und ich finde es schade wenn das Level bei 20 Übernachtungen liegt und zum Mid Tier Status Matches gemacht werden, denn durch den Loungezugang wird es in den meist extremst kleinen (!) Lounges jetzt total voll und macht keinen Spass mehr...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
841
213
Da ist Swissotel in guter Gesellschaft. SPG hat es innerhalb von 1 Jahr nicht geschafft mir die Gold Karte zu senden
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
Hallo zusammen

Ich war bisher von Swissotel begeistert und der Elite Karte.
Das neue Programm finde ich eigentlich von den Konditionen auch sehr gut.

Wie die das jetzt aber umsetzen ist unter aller Sau...

Seit August wurden immer noch keine Karten verschickt!! Und online sieht man immer noch nicht, wie lange der Status gültig ist! Zudem sieht man nicht einmal genau die Kriterien, d.h. z.B. von wann bis wann man sich qualifizieren muss....

ich habe meine elevá karte anfang oktober bekommen - mit einem "entschuldigungsschreiben", dass es so lange gedauert hat ...

hatte im juli einen status match vom royal ambassador gemacht und wurde damals schon informiert, dass neue karten erst anfang september versendet werden. 28 nächte hab' ich seitdem gesammelt und somit sollte der status entsprechend verlängert sein. leider hat das swissotel in basel keine lounge ... das einzige privileg, das ich nutzen konnte war das kostenlose internet - frühstück war immer in meiner rate inbegriffen.

wollte jetzt zwei freinächte in singapur einlösen - gab aber keine verfügbarkeit :(
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Seit August wurden immer noch keine Karten verschickt!! Und online sieht man immer noch nicht, wie lange der Status gültig ist! Zudem sieht man nicht einmal genau die Kriterien, d.h. z.B. von wann bis wann man sich qualifizieren muss....

Gute Idee, traurige (!!!) Umsetzung! Das ist sehr schade, denn es ist ja eine schöne Hotelkette....

Und ich finde es schade wenn das Level bei 20 Übernachtungen liegt und zum Mid Tier Status Matches gemacht werden, denn durch den Loungezugang wird es in den meist extremst kleinen (!) Lounges jetzt total voll und macht keinen Spass mehr...

Ach das mit den Karten hatten die noch nie im Griff. Ich habe in den Jahren meiner Mitgliedshaft nur einmal ein Karte bekommen (weil ich genervt habe wie Sau) dann kam die Karte aber doppelt (einmal nachhause und einmal ins Hotel)..

Ich finde das absenken der Übernachtungen für den Mid-Tier Level nicht besonders toll (füllt die Lounges unnötig). Ansonsten kann ich mich nicht beschweren, klappt immer alles wunderbar (und die Karte habe ich eigentlich noch nie gebraucht).
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
wollte jetzt zwei freinächte in singapur einlösen - gab aber keine verfügbarkeit :(

Echt nicht? Das Swissotel The Stamford ist so ein Riesenladen die sollten immer Standard King Zimmer haben. Gibt es da auch noch ein Sonderkontingent???

Verstehe eigentlich die Beschwerde wegen der fehlenden Karte von earnmiles nicht... Ich habe noch meine Swissotel Karte und die sagt auch das Gueltigkeitsdatum. Ausserdem war der Status bisher immer Systemund es gab nichtmal eine Nachfrage zu der Karte. Nicht so ein Scheiss wie bei Hilton wo man in diversen Hotels immer seine Karte zum Fruehstueck vorlegen muss.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
Echt nicht? Das Swissotel The Stamford ist so ein Riesenladen die sollten immer Standard King Zimmer haben. Gibt es da auch noch ein Sonderkontingent???

hatte im merchant court angefragt ... stamford ist ausgebucht ... geht um die nächte vom 30.12.-1.1. :rolleyes: - natürlich peak, aber eigentlich der optimale zeitpunkt, um freinächte einzusetzen ...

da kommt wieder die sache mit erst nach hotelpreisen suchen, bevor man einen günstigen flug bucht :doh: