Hotelprogramme allgemein: GHA Kempinski u. a.

ANZEIGE

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
ANZEIGE
war einige wenige Male in GHA-Hotels, meist privat. Bekommen jedes Mal nix, egal ob Kempinski, Omni...also kein Upgrade, late-checkout, Obstteller etc...ziemlich sinnfreies Statusprogramm, wenn man nicht gerade auf private sale in der Maximilianstraße steht. Hat jemand eine andere Erfahrung gemacht?
 
  • Like
Reaktionen: bettina7411

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Kempinski am MUC Airport klappt immer. Und das Special mit Garage ist Super.
 

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Habe bisher auch keine guten Erfahrungen mit dem Kundenbindungsprogramm - meist kennt man es nicht, kann die Nummer nicht eingeben, hat keine Verbindung zum Server. Aber trotzdem sind einige gute Hotels dabei, vor allem bei Kempinski ... und schlussendlich übernachtet man zu 50% auch wegen des Hotels und nur zu 50% wegen der Punkte ... oder?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Habe bisher auch keine guten Erfahrungen mit dem Kundenbindungsprogramm - meist kennt man es nicht, kann die Nummer nicht eingeben, hat keine Verbindung zum Server. Aber trotzdem sind einige gute Hotels dabei, vor allem bei Kempinski ... und schlussendlich übernachtet man zu 50% auch wegen des Hotels und nur zu 50% wegen der Punkte ... oder?

Jup. Mir haben sie in den letzten beiden Jahren fünf Statuskarten geschickt, jedes mal neu angelegt. Sehr koscher das Ganze. :D
 

Hamburg

Aktives Mitglied
07.10.2010
173
0
Hamburg
Naja, das GHA Programm finde ich eher auch mäßig.

Die Benefit Auslobung "Additional Gold Local Experiences will be earned every time you stay at a GHA hotel brand for the first time." wird wohl nicht ernst genommen. Ich hatte eine Übernachtung im Tivoli Hotel (also GHA Brand Hotel zum ersten Mail) und meine Anfrage nach dem Benefit wird verweigert, da ich angeblich nie in dem Hotel war. Anschliessend habe ich zur Bestätigung die Rerchnung inkl. meiner Anschrift gesendet und es gibt definitiv kein Feedback. Auf die Email wird nicht reagiert und bei telef. Nachfrage, heisst es - dass man sich darum kümmern wird. Monate sind vergangen, aber nichts passiert.

Hat jemand das auch bei GHA erlebt? Ich finde es total daneben und werde auch keine Ambitionen mehr zeigen, dort zu übernachten...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Naja, das GHA Programm finde ich eher auch mäßig.

Die Benefit Auslobung "Additional Gold Local Experiences will be earned every time you stay at a GHA hotel brand for the first time." wird wohl nicht ernst genommen. Ich hatte eine Übernachtung im Tivoli Hotel (also GHA Brand Hotel zum ersten Mail) und meine Anfrage nach dem Benefit wird verweigert, da ich angeblich nie in dem Hotel war. Anschliessend habe ich zur Bestätigung die Rerchnung inkl. meiner Anschrift gesendet und es gibt definitiv kein Feedback. Auf die Email wird nicht reagiert und bei telef. Nachfrage, heisst es - dass man sich darum kümmern wird. Monate sind vergangen, aber nichts passiert.

Hat jemand das auch bei GHA erlebt? Ich finde es total daneben und werde auch keine Ambitionen mehr zeigen, dort zu übernachten...

Also die bei den von mir besuchten FRIST Hotels wussten ja nicht einmal, dass sie bei GHA sind. "Sorry, we have our own Guest Recognition Programme" war noch am harmlosesten. Die Allianz scheint so etwas wie eine Sammlung von jenen Gruppen zu sein, die sonst keiner will. Warum Kempinski da mitmacht weiß ich nicht, die sind sonst recht passabel.
Mich erinnert das ganze an die "Preferred Hotel Group" - da bin ich grandios gescheitert mich überhaupt nur zum "I prefer" Programm anzumelden. Trotz sicherlich 10 x ausfüllen entweder im Hotel oder im Internet (und das über 2 Jahre) bin ich dort immer noch nicht Mitglied.

B.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Hamburg

Aktives Mitglied
07.10.2010
173
0
Hamburg
@Bettina7411: den Eindruck habe ich auch, die Hotels die GHA angehören wollte kein anderes Programm haben. Nicht besonders organisiert. Schade, denn es gibt durchaus gute Hotels..aber ander Mütter haben auch schöne Töchter...also Interconti, Shangri-la usw. sind besser aufgestellt, was den Kundenservice angeht!
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
war einige wenige Male in GHA-Hotels, meist privat. Bekommen jedes Mal nix, egal ob Kempinski, Omni...also kein Upgrade, late-checkout, Obstteller etc...ziemlich sinnfreies Statusprogramm, wenn man nicht gerade auf private sale in der Maximilianstraße steht. Hat jemand eine andere Erfahrung gemacht?

Welche Status-Stufe hast Du denn?
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Ich war als Black Level Kempinski Member letzten August im Omni William Penn in Pittsburgh. Gebucht war über Hotwire, dementsprechend war ich mir nicht sicher inwieweit einem bei dieser Rate, die ca. 30-40% unter der normalen Rate lag, Vorteile gewährt werden. Sicherheitshalber habe ich vorab im Hotel angerufen um meine Mitgliedsnummer der Buchung hinzuzufügen. Dies hat laut Auskunft der Dame am anderen Ende der Leitung auch funktioniert.

Bei Ankunft im Hotel habe ich an der Rezeption die Karte vorgezeigt und gefragt inwieweit mir "benefits" gewährt würden. Es folgte ein erstaunter Blick der Rezeptionistin und ein Hinweis das dies nicht ihr Hotelbonusprogramm sei, ich aber gerne in ihrem Programm Mitglied werden könne. Ein kurzer Einwand meinerseits, dass Omni durchaus Mitglied bei GHA sei, brachte folgende Erwiderung: "Oh yes, I've never seen this card before". Freudestrahlend fügte sie beim Überreichen der Zimmerkarte hinzu: "Then you'll get free WiFi and and an Orange Juice in the morning".

Einquartiert wurde ich dann in einem normalen Standardzimmer. Kurze Zeit später ging ich noch einmal zur Rezeption um nach der Möglichkeit eines Late-Check-Outs zu fragen. Diesmal ein anderer Rezeptionist. Auf meine Frage ob ich als Black Level Mitglied einen Late-Check-Out bekommen könnte schaute er im Computer nach und meinte lediglich, ich sei nicht als Black Level Member eingetragen. Um wieviel Uhr ich denn gerne auschecken würde. Auf meinen Vorschlag, dass mir 16:00 Uhr recht wäre, meinte er nur, sie müssten es nicht machen, würden es mir aber trotzdem gewähren. Meine ewige Dankbarkeit wird ihm dafür gewiss sein.

Der eigentliche Aufenthalt war durchwachsen. Nicht gefallen hat mir, dass der Bellboy recht lieblos mein Gepäck im Eingang meines Zimmers fallengelassen hat. Ein etwas sorgsamerer Umgang wäre meines Erachtens angebracht gewesen. Ebenso, dass an einem Tag das Zimmer nicht gemacht wurde. Ich war zwar bis 13:00 Uhr und anschließend von 15:00-16:00 Uhr auf dem Zimmer, erwarte aber von einem Hotel dieser Kategorie, das entweder während meiner Abwesenheit das Zimmer gemacht wird, zumindest aber der Turn Down Service die Bettdecke glättet. Es wurden jedoch lediglich die Vorhänge zugezogen.

Ein paar Wochen später habe ich meinen GHA-Account gecheckt. Wider Erwarten wurde mir für den Aufenthalt eine Black Level Experience gutgeschrieben. Ich war eigentlich davon ausgegangen das meine drei mehr oder weniger dezenten Versuche, der Buchung meine Mitgliedsnummer hinzuzufügen, fehlgeschlagen sind. Inkonsistent ist dann jedoch, dass mir während des Aufenthaltes lediglich die Vorzüge eines Gold Mitglieds, also kostenloses WiFi sowie O-Saft gewährt wurden, jedoch kein doppelter Room-Upgrade. Eher kurios ist die Tatsache, dass in meinem GHA-Account meine Email Adresse ohne mein Zutun in eine Hotwireadresse geändert wurde. Ebenso bekomme ich seit meinem Aufenthalt Werbeemails von Omni. Ich kann mich nicht erinnern jemals meine Einwilligung hierzu gegeben zu haben.

Lange Rede kurzer Sinn: In Bezug auf das GHA Bonusprogramm assozierter Hotels ist das Personal im William Penn äußerst inkompetent.

Ach ja, was ich mittlerweile fast vergessen hätte: Während meines Aufenthaltes hatte ich Geburtstag. Normalerweise bin ich von einem Hotel dieser Kategorie an einem solchen Tag eine nette Geste gewohnt. Eine einfache Glückwunschkarte hätte genügt. Wer es aber trotz dreimaligen Versuches und Hinweises meinerseits nicht schafft in mein GHA-Profil zu schauen, kann natürlich nicht Wissen, dass ich Geburtstag habe.
 

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Ist mir alles ähnlich so auch widerfahren. Mittlerweile habe ich mir jegliche Konversation über das Programm verbeten - pure Inkompetenz.
 
15.11.2011
59
0
Mir auch so gegangen. Habe den Black Level Status. Eine Anfrage beim Kempinski München Flughafen endete in wagen Aussagen mit "je nach Verfügbarkeit..." aber man wollte sich nicht auf konkrete Tatsachen hinauslassen! Einen Black Level Local Experience gibt es im besagten Hotel auch nicht ausser den Abholservice vom Flugzeug. Na toll, wofür brauch ich das? Meine Erfahrungen mit dem GHA nehmen sich sehr müssig aus!
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Ja, also ich muss auch sagen, die Ansätze sind zwar gut aber die Umsetzung lässt zu wünschen übrig. Auch die Local Experiences verfallen nach einem Jahr. Und sie können nur zusammen mit einem Aufenthalt eingelöst werden. Und viele Hotels bieten gar nix brauchbares an. Ich bin auch ein wenig frustriert über dieses Programm und werde meinen Status wohl nicht verlängern.
 

kju

Neues Mitglied
19.11.2011
17
0
GRZ
mal was positives:
hatte heuer 29 Nächte Aufenthalt im Marco Polo Wuhan - nur wusste vorher nicht dass Marco Polo bei GHA ist.
Mir wurden die Nächte dann 6 Monate später (nachdem ich mich bei GHA angemeldet hab) gutgeschrieben - dh Platin Member.
Nach kurzer Rücksprache mit Marco Polo Wuhan bekomme ich nun die Vorteile als Blackmember (ab 30 Nächten) bei meinem nächsten Aufenthalt = standard room bezahlen und in suite schlafen (= 2 upgrades) ohne dass ich derzeit BM bin.

Hoffe das klappt auch, werds nächste Woche dann bestätigen ;-)
 

kju

Neues Mitglied
19.11.2011
17
0
GRZ
war also vorige woche im Marco Polo Wuhan, beim check-in wurde ich schon von der front-office managerin abgefangen und persönlich begrüßt - die fragte dann ob ich kurz zeit hätte der hotel direktor möchte mich auch gerne begrüßen und bisschen small talken.
War ganz nett - inklusive ner menge pralinen am zimmer mit bester aussicht auf den jangtse :)
imag0278g.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

GregStarAlliance

Aktives Mitglied
22.03.2011
176
0
CGN, KRK
Gebe mal meinen Senf dazu:

Omni Berkshire New York im November 2011:

Habe da nen Aufstand sonder gleichen gemacht, weil Black Level, heraus kamen nur die üblichen Flaschen Wasser,
ne kleinigkeit vom Koch und n late Check u´bis um 18.30 Uhr - was sehr praktisch gewesen ist, weil ich um 22 Uhr
ab EWR flog...
Room Upgrade, no chance - waren angelbich voll, genauso keine pressing services etc (weil zu kurzfristig)
die Local experiences noch nicht ausprobiert - aber alles ordentlich in meinem GHA Account verbucht.
Zwar topflor bekommen, aber das Zimmer war absolut unvorbereitet, erst nach einreichen der ausgedruckten Benefits
(hab ich sicherheitshalber immer mit) kamen die Sachen aufs Zimmer, inkl. Welcome card (fand das mal mächtig lächerlich!)
Note: 4 (wegen des extrem late check outs) -> Beschwerde an den GM steht noch aus, mal schaun was das bringen wird.

Kempinski Marbella / Estepona:

Da hat die GHA Card wunderbar funktioniert:
Junior Suite gebucht, wundervolle 100qm Suite bekommen, jeden Tag frisches Obst, zweimal täglich ne Kleinigkeit
aus der Küche, Mineralwasser morgens und abends. Top! Auch wenn der Service zu der Zeit im Hotel noch bei
weitem im Aufwärmmodus gewesen ist. Late Check out klappte auch wunderbar. Die Statusbenefits waren wunderbar,
auch wenn ich bezüglich des fehlenden Wassers am ersten Tag bei der Trainee an der Rezeption intervenieren musste -
danach reibungslos!

Kempinski Atlantic Hamburg:
1 x Upgrade, early check in und late check out -> wunderbar geklappt.


Kurzum: Bei Kempinski scheint es wunderbar zu klappen, Omni hat da mächtig probleme mit.
Ich würd einfach im Hotel anrufen und schon vor Ankuft stressen, dürft helfen ;)
 

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Local Experience Details
Feeling like a VIP!



Level:

Platinum



Available:

10 June, 2010 - 31 December, 2015



Location:

Munich, Germany



Duration:

30 minutes


You will get off the airplane and we will escort you directly to the Kempinski Hotel Airport Munich.

Quelle: gha.com
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Wow, ein Shuttle Service vom Flughafen zum Flughafenhotel. Was für eine "experience", ich bin begeistert! (y)
 

Conehead

Neues Mitglied
23.01.2012
12
0
DUS/NYC
Ich bin "nur" Platinum Level habe allerdings eine von OMNI ausgegebene Karte des GHA Discovery Programms. Ich wohne regelmäßig im Omni Berkshire New York und bei mir hat alles bisher wunderbar funktioniert. Habe jedesmal mein Room Upgrade bekommen, dazu kostenlose Flaschen Wasser sowie late check-outs. Da ich bei Omni bin sammle ich darüberhinaus Freinächte für jeweils 10 Übernachtungen. Habe diese bisher auch reibunsglos einlösen können. Ich denke im November war das Hotel tatsächlich sehr gut besucht. Ich habe selbst versucht dort ein Zimmer zu bekommen, bei Preisen jenseits der 600$ bin ich aber auf andere Hotels ausgewichen.