NH World: Erfahrungen mit den neuen Statuskarten

ANZEIGE

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
ANZEIGE
Ich habe vor wenigen Tagen gesehen, dass es jetzt zwei Statuskarten gibt: Attraction und Fascination (NH World). Nach einem Statusmatch habe ich schon gefragt, den gibt es wohl grundsätzlich nicht. Hat jemand schon Erfahrungen mit den Karten?
 

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
357
59
NCE
Ich habe vor wenigen Tagen gesehen, dass es jetzt zwei Statuskarten gibt: Attraction und Fascination (NH World). Nach einem Statusmatch habe ich schon gefragt, den gibt es wohl grundsätzlich nicht. Hat jemand schon Erfahrungen mit den Karten?

Ziehe diesen Thread einmal zurück ans Tageslicht.

In meinem jugendlichen Übermut habe ich mir bei meinem letzten NH Aufenthalt in AMS eine NH Mitgliedskarte aufschwatzen lassen :eek:.

Mit der Mitgliedschaft erhoffte ich mir eine zuverlässigere Gutschrift der 500 Meilen pro Übernachtung. Ohne Karte klappt das bei mir in der Regel überhaupt nicht. Auch die sogenannten Credits bekam ich nie. Jedenfalls in AMS nicht :-(. Leider habe ich auch mit der Karte keine bessere Ausbeute ...

Unter anderem aus diesem Grund verzichte ich auch darau mir in dieser Hotelkette einen Status zu "erschlafen" ;). Zu den zwei neuen Statuskarten kann ich somit nichts sagen. Als einzigen Vorteil sehe ich, dass ich beim Check-In mit der Karte kein Formular ausfüllen muss da das Hotel diese Daten von der Karte zieht.

Den Rest kann man in meinen Augen vergessen. Viele Vorteile sind ja nur nach Verfügbarkeit und die ist bei meinen Aufenthalten in Hotels wo ich einen Status habe selten bis nie gegeben :eyeb:.
 

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Gab im letzten Business Traveller eine Bewertung, das Programm kam gar nicht so schlecht dabei weg.
 

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
357
59
NCE
Gab im letzten Business Traveller eine Bewertung, das Programm kam gar nicht so schlecht dabei weg.

Das mag sein. Nur sollte man Punkte oder Credits welche für einen Status benötigt werden halt auch erhalten.

95% meiner NH Nächte verbringe ich in AMS und dort klappt es bei mir mit den Punkten und/oder Meilen halt einfach nicht. Die restlichen 2 - 3 Nächte reichen dann leider nicht um einen Status zu erlangen und somit in der Lage zu sein das Programm objektiv zu beurteilen.

Somit bleibt es für mich bis dahin einfach Mist ;) ...

Obwohl mein Problem ja eigentlich nicht das Programm ist sondern das Hotel, welches es nicht fertig bringt meine Aufenthalte entsprechend zu vermerken oder weiter zu melden ...

Hast du mittlerweile einen entsprechenden Status bei diesem Hotel und wenn ja zahlt er sich für dich aus?
 

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Nein, ich hab nur wenige Übernachtungen dort. Ein Statusmatch hätte mich interessiert, aber das machen die nicht.

Werden deine Punkte auch auf Nachfrage hin nicht nachgebucht? Es kann ja nicht sein, dass es einfach keine Punkte gibt!
 

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
357
59
NCE
Das Nachfragen habe ich halt auch irgendwann aufgegeben. Dies auch weil das Erlangen eines Status für mich nicht erstrebenswert war. Werde mir aber jetzt vielleicht einmal noch diese Bewertung reinziehen und die Sache dann neu beurteilen.

Das Nachfragen hat auch im Hotel vor Ort nichts gebracht. Wenn ich beispielsweise innert 2 - 3 Wochen zwei Aufenthalte hatte habe ich mich jeweils nach den Punkten erkundigt. Stiess aber irgenwie immer auf taube Ohren bzw. es passierte nichts und mir wurde es zu blöde. Habe halt auch besseres zu tun als mich um solche Dinge zu kümmern.

Mit den NH Hotels bin ich aber sonst zufrieden ...
 
Zuletzt bearbeitet:

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
"- Bevorzugte Behandlung bei gesellschaftlichen Veranstaltungen"

Und was soll das sein?

Und dann bekommt man "Garantierte Verfügbarkeit..." und jetzt on top beim selben Status "Priorität auf der Warteliste. Wenn unser Hotel belegt ist..." ???

Ah ja :cool:

Oder das finde ich auch klasse: "Early Check-in ab 10:00 Uhr" und der bessere Statuskunde: "Garantierter Early Check-In ab 10:00 Uhr..." (y) Man muss Prioritäten setzten!

Sicherlich besser als nichts. Wobei ich die NH's nie schlecht fand!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Also ich hab mit NH immer gute Erfahrungen gemacht. Bin aber auch fast nur im NHow in Berlin und in HH City. Zu den anderen Hotels kann ich deshalb wenig sagen.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Also ich hab mit NH immer gute Erfahrungen gemacht. Bin aber auch fast nur im NHow in Berlin und in HH City. Zu den anderen Hotels kann ich deshalb wenig sagen.

es mögen ja brauchbare Hotels sein, aber das Programm bzw. der Umgang mit Bonifikationen wie Meilen ist eine Katastrophe bei NH
 

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
357
59
NCE
es mögen ja brauchbare Hotels sein, aber das Programm bzw. der Umgang mit Bonifikationen wie Meilen ist eine Katastrophe bei NH

Dito!

Das NH in AMS buche ich immer wieder wegen seiner Lage, Anbindung und nicht zuletzt wegen dem Preis- Leistungsverhältnis. Das es mit den Credits und/oder Meilen nicht klappt ist ärgerlich. Aber damit kann ich leben.

Wer bucht schon ein Hotel wegen seines Loyalitätsprogramms :confused:.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Dito!

Das NH in AMS buche ich immer wieder wegen seiner Lage, Anbindung und nicht zuletzt wegen dem Preis- Leistungsverhältnis. Das es mit den Credits und/oder Meilen nicht klappt ist ärgerlich. Aber damit kann ich leben.

Wer bucht schon ein Hotel wegen seines Loyalitätsprogramms :confused:.

Das Problem bei NH ist aber generell, das die Qualität so unterschiedlich ist. Viele gute aber auch viele 'najas'
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

pemi68

Aktives Mitglied
02.01.2012
106
0
Dornbirn / Austria
Nütze die NH Hotels zur Zeit relativ viel in Spanien ( Barcelona, Casteldefells, Alicante, usw) Habe bis dato noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Informiere mich jedoch vorab immer im Web...

Die M&M Meilen ( 500 /stay) werden auch immer brav gut geschrieben.
 

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
357
59
NCE
Das Problem bei NH ist aber generell, das die Qualität so unterschiedlich ist. Viele gute aber auch viele 'najas'

Ja. Dieses Problem hat man in meinen Augen bei vielen Hotelketten welche preislich im Mittelfeld liegen. Ein gutes Beispiel sind hier auch die Best Western Hotels. Die gehen auch von gut bis :eek: ...

Bei NH habe ich aktuell 2-3 Häuser welche ich mehr oder weniger regelmässig besuche und bei denen ich zufrieden bin. An ein wirklich schlechtes bin ich lange nicht mehr geraten. Glück gehabt :).
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ja. Dieses Problem hat man in meinen Augen bei vielen Hotelketten welche preislich im Mittelfeld liegen. Ein gutes Beispiel sind hier auch die Best Western Hotels. Die gehen auch von gut bis :eek: ...

Bei NH habe ich aktuell 2-3 Häuser welche ich mehr oder weniger regelmässig besuche und bei denen ich zufrieden bin. An ein wirklich schlechtes bin ich lange nicht mehr geraten. Glück gehabt :).

NH habe ich früher sehr oft gebucht. Aber in vielen Häusern hat der Service deutlich nachgelassen bzw. man wird relativ unverschämt und berechnet viel extra. Die Höhe dabei war dass man mir in Filderstadt zwei Euro für einen WakeUp Call berechnen wollte und vier Euro für das Herbeirufen eines Taxis. Solche Dienste wären bei einer prepaid Rate extra zu zahlen. Hatte über NH-Webpage gebucht. Natürlich habe ich das nicht bezahlt ... aber alleine den Versuch finde ich als Schweinerei.
 

merpati

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
325
67
werden die 500 M&M Meilen immer noch gutgeschrieben?
Meine letzten stehen noch aus und ich habe gerade auf der M&M Seite keinen Hinweis auf die NH Hotels als Partner gefunden.
 
F

fly_dude

Guest
werden die 500 M&M Meilen immer noch gutgeschrieben?
Meine letzten stehen noch aus und ich habe gerade auf der M&M Seite keinen Hinweis auf die NH Hotels als Partner gefunden.

Hallo zusammen,
hat jemand den aktuellen Stand hierzu? Kann man bei NH / NHWorld Meilen "erschlafen"?

In der aktuellen Liste auf milesandmore.com kann ich NH nicht finden... Daraus schließe ich, dass es nicht mehr geht. hat jemand anderslautende Informationen?

Danke!
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.259
1.638
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Wie ist denn der aktuelle Stand? Ist ein Statusmatch aufgrund eines Platinstatus einer anderen Hotelkette immer noch nicht möglich? Klappt die Punktegutschrift inzwischen reibungslos?
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
NH Rewards: Punkteverfall?

Hänge meine Frage mal hier dran:
Laut T&Cs verfallen die Credits nach 18 Monaten (zumindest habe ich es so rausgelesen), allerdings habe ich noch Punkte von 2012 und 2013 in meinem Konto....
Wird der Verfall irgendwie ausgesetzt, oder ist das nur ein IT-Problem (habe schon lange nicht mehr bei NH übernachtet?)