Seite 11 von 18 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 348

Thema: Status-Vorteile bei Best Western?

  1. #201
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    PAD
    Beiträge
    223

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von chillhumter Beitrag anzeigen
    Kann mich dem nur anschließen, hab sie zuletzt auf den Philippinen eingesetzt und die Umrechnungskurse waren durchaus als gut zu bezeichnen
    Funktioniert aber wohl nur wenn man keinen Prepaid Tarif bucht, denn Online habe ich keine Möglichkeit gesehen die Vorauszahlung mit TC statt KK zu leisten
    Das hast Du Recht. Steht auf der Karte bzw. in der Mail dazu auch direkt drin, dass die TC nicht für pre-paid-Raten eingesetzt werden kann.

  2. #202
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tmmd
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.681

    Standard

    Falls jemand Bahn.Comfort-Status hat: damit ist Statusmatch zu Best Western Platinum Elite Status möglich:

    Best Western

  3. #203
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    Hafen City
    Beiträge
    234

    Standard

    Kurzer Erfahrungsbericht zum Status Match:

    Hab am 01.07 ein Foto meiner HHonors Diamond Karte und das englische Formular an statusmatch@bestwestern.com geschickt. Heute kam die Bestätigung des Matches auf BW Diamond. Im Online-Account ist der Status auch schon eingepflegt. Wahrscheinlich wäre es noch schneller gegangen, wenn ich direkt an den europäischen Service geschrieben hätte. In der Bestätigungsmail war der Email-Verlauf in dem das aus den USA nach Europa (Mailand) weitergeleitet wurde.
    tmmd sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #204
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.11.2014
    Ort
    DUS/BKK/MNL
    Beiträge
    4.795

    Standard

    Ich habe am Montag spätnachmittags an bwr.service@bestwestern.com geschrieben.
    Kurze Rückfrage zur Adressbestätigung.
    Gerade kam die Mail zum erfolgreichen Statusmatch auf Diamond und der Account ist auch umgestellt



    Nachtrag: Nach Rückfrage ist der Status bis 31.01.17 gültig
    Geändert von chillhumter (10.07.2015 um 16:51 Uhr) Grund: Ergänzung

  5. #205
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.12.2012
    Ort
    BER
    Beiträge
    2.234

    Standard

    Zitat Zitat von chillhumter Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Nach Rückfrage ist der Status bis 31.01.17 gültig
    Leider zeigt BW online nirgends an, wie lange der Status noch läuft und wie viel zur Requali noch fehlt. Ich vermute allerdings, dass BW die Requali nicht übermäßig eng sehen wird.
    Dr. Dr. freq. trav.

  6. #206
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.11.2014
    Ort
    DUS/BKK/MNL
    Beiträge
    4.795

    Standard

    Zitat Zitat von hansiflyer Beitrag anzeigen
    Leider zeigt BW online nirgends an, wie lange der Status noch läuft und wie viel zur Requali noch fehlt. Ich vermute allerdings, dass BW die Requali nicht übermäßig eng sehen wird.
    Richtig, wird nirgendwo angezeigt, hatte es per Mail angefragt als Antwort auf den vollzogenen Match
    Meine Nächte wurde genullt, Punkte blieben stehen
    Bin ja mal gespannt, ob man dann nächstes Jahr irgendwo unterscheiden kann, was Status- und was Prämienpunkte sind

  7. #207
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    397

    Standard

    Ihr könnt euch doch einen Report ziehen, wie viele Übernachtungen ihr in diesem Jahr schon hattet. Dann habt ihr die Übersicht.

  8. #208
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.12.2012
    Ort
    BER
    Beiträge
    2.234

    Standard

    Kalenderjahr ist aber nicht Qualijahr.
    Dr. Dr. freq. trav.

  9. #209
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    397

    Standard

    bei mir dummerweise schon. Wenn es nicht genug ist, bekomm ich sogar e-mails von BW mit freundlichen hinweisen und kann im letzten quartal mit doppelten Nächten alles rausholen...

  10. #210
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.11.2014
    Ort
    DUS/BKK/MNL
    Beiträge
    4.795

    Standard

    Zitat Zitat von hansiflyer Beitrag anzeigen
    Kalenderjahr ist aber nicht Qualijahr.
    Anscheinend schon

    Guten Tag Herr chillhumter,

    herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Ihr Diamond-Status ist bis zum 31.01.2017 gültig. Um den Status halten
    zu können, müssen Sie in 12 Monaten (Kalenderjahr) 30 meilenberechtigte
    Nächte
    in Best Western Hotels vornehmen. Bitte prüfen Sie nach den
    Übernachtungen, dass Meilen gutgeschrieben wurden. Sollten diese einmal
    fehlen, können wir Punkte bzw. Meilen bis zu 6 Monaten nach Check-Out
    nachtragen.

  11. #211
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    354

    Standard

    @chillhumter bin gespannt was Du für Erfahrungen sammeln wirst. Fänd es schön, wenn Du hier berichten könntest.

  12. #212
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ridgeway
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    ATL/ MUC/ STR
    Beiträge
    1.087

    Standard

    Zitat Zitat von tmmd Beitrag anzeigen
    Falls jemand Bahn.Comfort-Status hat: damit ist Statusmatch zu Best Western Platinum Elite Status möglich:

    Best Western
    ..hab das "Statusmatch" auch auf diesem Weg abgewickelt, scheint sich ähnlich zu verhalten wie bei der Amex Platinum und Accor.
    Es wird hier kein Hotelprogramm "gematcht" , sondern Du bekommst den BW Plat. als DB Comfort Kunde einfach noch on Top.

    Auch eine Requali war nie das Thema, da ich BW quasi nur in der grössten Not benutze, dennoch wurde der Status seither nicht herabgestuft.
    "Matcht" Dir BW den Status mit einem anderen Hotelprogramms jedoch schon. (Softlanding)

    Ich hatte dieses Jahr zwei BW Stays als Plat. ,einen in Stockholm ,einen weiteren in Mönchengladbach - in beiden Fällen ein Roomupgrade erhalten.
    "Nothing to write home about" - aber ok und jeweils 250 DB Points mitgenommen.

    Ridgeway
    Geändert von Ridgeway (12.07.2015 um 06:30 Uhr)
    jotxl und tmmd sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #213
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.12.2012
    Ort
    BER
    Beiträge
    2.234

    Standard

    Zitat Zitat von chillhumter Beitrag anzeigen
    Anscheinend schon
    Die Geschäftsbedingungen für BW Rewards sagen da ganz klar etwas anderes:

    1) Sobald Sie innerhalb von 12 Monaten 15 punkte- oder meilenberechtigte Nächte in Best Western Hotels verbracht oder alternativ 15.000 Best Western Rewards Basispunkte gesammelt haben, wird Ihre Mitgliedschaft automatisch in Platinum-Status aufgewertet und nach 30 punkte- oder meilenberechtigten Nächten (alternativ 30.000 gesammelten Basispunkten) innerhalb von 12 Monaten automatisch in Diamond-Status.
    2) Verbringen Sie innerhalb der folgenden 12 Monate wieder 15 beziehungsweise 30 punkte- oder meilenberechtigte Nächte in Best Western Hotels oder sammeln Sie alternativ 15.000 bzw. 30.000 Basispunkte, bleibt der Platinum- beziehungsweise Diamond-Status weitere 12 Monate erhalten. - See more at: Rewards Mitgliedsbedingungen - Best Western Hotels Deutschland GmbH
    Siehe Paragraph 5.

    Aus eigenem Erleben kann ich sagen, dass nicht das Kalenderjahr, sondern die letzten 12 Monate gezählt werden. Die Zahl der Nächte und der Basispunkte für das Erreichen des Status wurde bei mir über den Jahreswechsel definitiv nicht zurückgesetzt.
    Dr. Dr. freq. trav.

  14. #214
    Füchslein Avatar von Foxfire
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    MUC/EDMM
    Beiträge
    3.659

    Standard

    Außerdem ist BW nicht mit einer echten Kette (wie z. B. IHG oder Hilton) mit einheitlichen Standards zu vergleichen. Vielmehr handelt es sich hierbei um einen losen Hotelverbund, der auf ein gemeinsames Reservierungssystem zugreift.
    Daher wird der Elite-Status sehr differierend "gewürdigt". Zwischen Pt u. Diamond merk(t)e ich keinen Unterschied. ..
    Teilweise vergeben die Hotels Upgrades nach Lust, Laune u. Verfügbarkeit und völlig unabhängig, ob überhaupt ein Elite-Status vorhanden ist.
    Aber Jeder hat wohl da seine eigene Erfahrung mit BW gemacht. ..
    Many people would be scared
    if they saw in the mirror not their face -
    but their character.

  15. #215
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.12.2012
    Ort
    BER
    Beiträge
    2.234

    Standard

    Das ist sicher richtig, aber der Status wird nun mal auch bei BW "zentral" und nach klaren Regeln vergeben. Was er nützt ist dann eine andere Sache. Bei mir klappen die Upgrades mittlerweile sehr zuverlässig. Auf die Willkommensgeschenke kann man getrost verzichten, zuletzt gab es einen Müsliriegel. Und die Bonuspunkte für Statusinhaber sind nett und lohnen vor allem bei kurzen Aufenthalten wirklich.
    Dr. Dr. freq. trav.

  16. #216
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jotxl
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    TXL
    Beiträge
    3.527

    Standard

    Zitat Zitat von Ridgeway Beitrag anzeigen
    ..hab das "Statusmatch" auch auf diesem Weg abgewickelt, scheint sich ähnlich zu verhalten wie bei der Amex Platinum und Accor.
    Es wird hier kein Hotelprogramm "gematcht" , sondern Du bekommst den BW Plat. als DB Comfort Kunde einfach noch on Top.

    Auch eine Requali war nie das Thema, da ich BW quasi nur in der grössten Not benutze, dennoch wurde der Status seither nicht herabgestuft.
    "Matcht" Dir BW den Status mit einem anderen Hotelprogramms jedoch schon. (Softlanding)

    Ich hatte dieses Jahr zwei BW Stays als Plat. ,einen in Stockholm ,einen weiteren in Mönchengladbach - in beiden Fällen ein Roomupgrade erhalten.
    "Nothing to write home about" - aber ok und jeweils 250 DB Points mitgenommen.

    Ridgeway
    hatte den Platin auch wegen Bahn-Comfort erhalten. Mir ist allerdings auch nicht klar, wie lange der Plat dann gültig ist.
    Wenn Bahncomfort verlängert wird, muss man dann erneut BW kontaktieren ??
    Geändert von jotxl (13.07.2015 um 22:41 Uhr)

  17. #217
    Füchslein Avatar von Foxfire
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    MUC/EDMM
    Beiträge
    3.659

    Standard

    Zitat Zitat von jotxl Beitrag anzeigen
    hatte den Platin auch wegen Bahn-Comfort erhalten. Mir ist allerdings auch nicht klar, wie lange der Palt dann gültig ist.
    Wenn Bahncomfort verlängert wird, muss man dann erneut BW kontaktieren ??
    Ist leider ein "echter" Status-MATCH.

    http://www.bestwestern.de/newsletter...Match_BAHN.pdf

    Daher nur einmal möglich (derzeit).
    Ist nicht mit dem dauerhaften Elite-Status bei anderen Hotelketten vergleichbar, der z.B. an der Kreditkarte hängt (z.B. AmEx Plat --> SPG Gold), wo man diesen Status solange inne hat, wie man die Kredit-Karte hat.
    jotxl und alexanderxl sagen Danke für diesen Beitrag.
    Many people would be scared
    if they saw in the mirror not their face -
    but their character.

  18. #218
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ridgeway
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    ATL/ MUC/ STR
    Beiträge
    1.087

    Standard

    Zitat Zitat von Foxfire Beitrag anzeigen
    Ist leider ein "echter" Status-MATCH.

    http://www.bestwestern.de/newsletter...Match_BAHN.pdf

    Daher nur einmal möglich (derzeit).
    Ist nicht mit dem dauerhaften Elite-Status bei anderen Hotelketten vergleichbar, der z.B. an der Kreditkarte hängt (z.B. AmEx Plat --> SPG Gold), wo man diesen Status solange inne hat, wie man die Kredit-Karte hat.
    ...macht Sinn ,dennoch wurde ich seither nicht herabgestuft, mal sehen wie lange das noch so bleibt.

    Ridgeway
    jotxl sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #219
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.11.2014
    Ort
    DUS/BKK/MNL
    Beiträge
    4.795

    Standard

    Zitat Zitat von hansiflyer Beitrag anzeigen
    Die Geschäftsbedingungen für BW Rewards sagen da ganz klar etwas anderes:



    Siehe Paragraph 5.

    Aus eigenem Erleben kann ich sagen, dass nicht das Kalenderjahr, sondern die letzten 12 Monate gezählt werden. Die Zahl der Nächte und der Basispunkte für das Erreichen des Status wurde bei mir über den Jahreswechsel definitiv nicht zurückgesetzt.
    Mag sein, ich kann nur das wiedergeben, was man mir geschrieben hat
    Das ich den Status ja nun auch nicht für 12 Monate sondern für 19 Monate bekommen habe, macht die Rechnung nicht einfacher

    In 4 Wochen dann der erste BW Aufenthalt mit dem Status, dann lass ich mich mal überraschen
    alexanderxl sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #220
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.11.2014
    Ort
    DUS/BKK/MNL
    Beiträge
    4.795

    Standard

    So, zurück vom ersten BW Aufenthalt mit Diamond Status
    Room Upgrade vom einfachsten Zimmer (Komfort) mit Waldblick auf Executive mit Seeblick bekommen
    Diamond Goodie war eine kostenlose Vorspeise welche aber problemlos gegen einen 2für1 Barvoucher getauscht wurde
    Alles in allem guter Service.

    Edith: Die Karte kam übrigens nach ca 3 Wochen
    Geändert von chillhumter (20.08.2015 um 10:19 Uhr) Grund: Ergänzung

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •