Seite 2 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 307

Thema: Status-Vorteile bei Best Western?

  1. #21
    Flugfreak
    Gast

    Standard

    ANZEIGE
    Jedes normale Hotel hat 12 Uhr Checkout Zeit.

    Alles was früher ist finde ich unverschämt.

  2. #22
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Hoch über den Wolken, da muss die Freiheit wohl grenzenlos sein!
    Beiträge
    2.712

    Standard

    Zitat Zitat von Flugfreak Beitrag anzeigen
    Ich werde einfach mal das Best Western in Frankfurt am HBF oder in anderen Städten mal ausprobieren.

    Geradce die beiden Kaschemeln um den HBF herum gehören zu meinen schlimmsten drei BW Hotel-Erfahrungen. Ich rate jedem ab im BW Plaza oder Domizil zu nächtigen. Vom Scala halte ich nicht viel aber ist ok. Ebenso ok ist das Grand City aber auch das ist nichts herausragendes.

    BW Domicil, Frankfurt
    Das eine wollte Kohle sehen für ein "Upgrade" auf ein Zimmer mit Klimaanlage. Da ich Mitglied bei BW USA bin hab ich den Kundendienst informiert. Diese haben dann im Hotel angefragt, ob ich als Diamond Mitglied nicht ein Zimmer mit Klimaanlage haben könne. Das Hotel verneinte und die Sache war dann erledigt. Eine Flasche Wasser auf dem Zimmer hab ich ebenso erfolglos gesucht wie ein kostenloses Frühstück.

    BW Plaza
    Schlimmer gehts nimmer. Ich hab mich vorgängig über die Vorteile erkundigt. Antwort: Bei uns gibts eine kostenlose Zeitung. Mit dem war ich natürlich nicht einverstanden und bestand darauf, dass ich wenigstens ein Upgrade auf das beste verfügbare Zimmer erhalte, gemäss den T&Cs. Man glaubt es kaum, aber das Hotel liess diese Kritik nicht gelten und cancellte schlicht und einfach meine Buchung etwa eine Woche vor Abreise. Ebookers konnte/wollte keine weiteren Infos zu diesem Vorfall abgeben. Der BW Kundendienst meinte, das Hotel sei überbelegt an meinem Anreisetag und darum wurde ich vermutlich storniert. Erneut ein völlig nutzloser Kundendienst.

    BW Scala
    Hier bekommt man zwar ein Upgrade auf die nächsthöhere (statt die beste verfügbare) Kategorie und eine Zeitung. Late-Check-Out wollten die mir aber ebenso wenig geben wie Early Check-In.

    Sämtliche drei vorstehend genannten Hotels geben auch keine Punkte für Buchungen über 3rd Party Webseiten. Das müssen sie gemäss Bestimmungen zwar nicht. Die meisten Hotels tun es aber trotzdem wenn man nett fragt. Was mich besonders ärgert bei den drei vorstehend genannten Hotels ist nebst ihrem Geiz auch noch die dreiste Lüge. Sie behaupten, der BW Kundendienst hätte es ihnen verboten auf 3rd Party Buchungen Punkte zu geben. Das ist eine dreiste Lüge. Die Hotels müssen nicht. Aber selbstverständlich steht es ihnen frei.

    BW Grand City
    Dieses Hotel ist auch nichts besonderes. Man bekommt als Diamond ein Upgrade auf die nächs höhere Kategorie und eine Flasche Wasser. Das ist es dann auch. Kostenloses Frühstück ist natürlich auch hier Fehlanzeige. Immerhin bekommt man in diesem Hotel auch für 3rd Party Buchungen Punkte. Das ist insofern wichtig, wenn man bei Promotionen teilnimmt, wie z. B. jetzt bei der laufenden Free Night Promotion

  3. #23
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    6.337

    Standard

    Wie kommst du denn immer auf ein "kostenloses Frühstück"?

    Das steht nirgendwo, auch nur ansatzweise , etwas davon! Das es keine Punkte auf Buchungen über Drittanbieter gibt, ist bei allen Programmen so usus!
    Meine es ist immer wieder gesagt worden und allgemein bekannt, dass ein Status bei Best Western nichts bis kaum etwas bringt.

    Wenn man natürlich noch Forderungen stellt, die überhaupt nicht erwähnt werden, dann kann ich verstehen, dass ein Hotel lieber auf so einen Gast ganz verzichten möchte.
    Deshalb muss das Hotel nicht so besonders schlecht sein!

  4. #24
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    331

    Standard

    Zitat Zitat von FlamingHomer Beitrag anzeigen
    Den Status habe ich irgendwie unverhofft erhalten, habe eigentlich nur eine M&M Karte hingehalten und irgendwann ist die Diamond Karte (0 Punkte aber 50 Übernachtungen im Jahr) bei mir eingetrudelt.
    Ich vermute mal, dass hier mehr BW Platinums und Diamonds unterwegs sind als diese selber wissen: Wenn ich das BWR System (nach einigen Wochen beruflicher Zwangskasernierung in einem BW) richtig verstanden habe, wird immer ein BWR Account angelegt beim Vorzeigen MM, tb, AF oder ... Karte. Der enthält dann Name, Adresse und die "Sammeloption" MM, tb, AF oder ... mit entsprechender Nummer.

    Kommt man dann auf die Idee, dass man bei Aufenthalten >1 Nacht mehr rausholen kann als 500 Meilen (Stichwort BW Punkte in tb Meilen umwandeln), muss man erst seinen Account "aktivieren" lassen, um auf die Sammeloption BW Punkte umstellen zu können.
    Wochen später erfährt man dann von seinem tollen Status

    Lustig fand ich den so möglichen Promotion Wechsel MM (paartausend Meilen extra) > BW Punkte (paartausend Punkte extra) > MM (nächste paartausend Meilen extra).
    Geht alles, bringt auch ein bisschen extra - aber die Hilfe netter Rezeptionisten sollte man dabei schon haben

    Ach ja: Upgrades? "Wenn verfügbar", also m.E. eher sehr selten.
    alexanderxl sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #25
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2009
    Ort
    Hinterzarten
    Beiträge
    1.651

    Standard

    Hier ganz interessante Infos zum BW Programm.

    Vielleicht will ja jemand ein BW Schild an seine Hütte kleben.


    Best Western Hotel Development
    http://www.bestwesterndevelopers.com...le%20FINAL.pdf


    1000 Punkte bei BW kosten das Hotel 5,50 USD
    jotxl und der fischer vom bodensee sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #26
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2009
    Ort
    Hinterzarten
    Beiträge
    1.651

    Standard

    Wer will, den BW Status Match gibt es hier
    https://goldcrownclub.bestwestern.co...tatusmatch.asp

    Infos zum BRG Programm gibt es hier
    Lowest Hotel Rates - Best Western Hotels - Low Rate, Guaranteed!

  7. #27
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Hoch über den Wolken, da muss die Freiheit wohl grenzenlos sein!
    Beiträge
    2.712

    Standard

    Zitat Zitat von klaus79856 Beitrag anzeigen
    Hier ganz interessante Infos zum BW Programm.
    Free Night Vouchers
    If 95% occupied, credit of 90% of
    ADR. If less than 95% occupied,
    credit of $30 or 30% of ADR
    (whichever is greater). If 300 free
    nights consumed in a fiscal year,
    additional credit of $15 or 15%
    of ADR (whichever is greater).

    Voll krass, was ein Hotel so an einem Free Night Voucher verdienen kann, wenn es gut ausgebucht ist. Bei Hilton erhalten die Hotels immer nur ein paar mikrige Dollars.

  8. #28
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    6.337

    Standard

    Boah was so ein Hotel viel zahlen muss! Und dabei, so nehme ich mal an, gehört Best Werstern wohl eher zu preiswerteren Programmen!

    Das sind schon hohe Beträge, die wir als Gäste ja praktisch mit jedem Tag im Hotel mitbezahlen. Aber klar, so Werbung, das ganze Progamm- also auch Kontrollieren, dass die Standards eingehalten werden, mag mit hohen Kosten zu Buche schlagen. Und wir als Gäste erwarten ja auch eine bestimmte Qualität, manchmal auch Stil , wenn wir uns für eine bestimmte Hotelmarke entscheiden.

  9. #29
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Marco159
    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    1.201

    Standard Status-Vorteile bei Best Western?

    Best western shinjuku tokyo // standardzimmer gebucht - executive erhalten inkl internet und frühstueck als best western diamond...

  10. #30
    Erfahrenes Mitglied Avatar von WUAF
    Registriert seit
    24.02.2011
    Beiträge
    312

    Standard

    Bin auch Diamond,

    In Schweden waren bis jetzt die besten Erlebnisse es gab mehrmals: Upgrade; 100SEK oder 10% Restaurant Gutschein; Obstkorb
    In Luxemburg: Upgrade
    Slowenien: Upgrade von Einzelzimmer auf Zimmer mit Whirpool im Schlafraum ;-)

    In Deutschland juckt es niemand der Status und man muss meist auch noch um seine Punkte kämpfen.

    Eine Frage habe ich hier in die Runde, wann verfällt der Status? Ist jemand schon mal wieder eine Stufe zurück gerutscht?
    Auf der neuen Seite erkenne ich leider nicht mal mehr wieviele Nächte ich dieses Jahr schon habe.

  11. #31
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    331

    Standard

    Zitat Zitat von WUAF Beitrag anzeigen
    Auf der neuen Seite erkenne ich leider nicht mal mehr wieviele Nächte ich dieses Jahr schon habe.
    ... Klick auf "Kontoauszug", Selektion irgendwas, Klick "anfordern", Klick "als pdf", rechts oben im pdf erscheint die Rubrik "Auflaufende Übernachtungen im Kalenderjahr".
    Welche neue Seite ist gemeint?

  12. #32
    Erfahrenes Mitglied Avatar von WUAF
    Registriert seit
    24.02.2011
    Beiträge
    312

    Standard

    Zitat Zitat von dmu6083 Beitrag anzeigen
    ... Klick auf "Kontoauszug", Selektion irgendwas, Klick "anfordern", Klick "als pdf", rechts oben im pdf erscheint die Rubrik "Auflaufende Übernachtungen im Kalenderjahr".
    Welche neue Seite ist gemeint?
    Alter Login: Best Western Best Western Rewards International - Login

    Neuer Login: Best Western Hotels Deutschland
    dmu6083 sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #33
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    331

    Standard

    ... diese alte Seite hatte ich gar nicht mehr kennengelernt Danke.

  14. #34
    Füchslein Avatar von Foxfire
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    MUC/EDMM
    Beiträge
    3.453

    Standard

    "BEST Western" oder Accor "Le CLub" ?

    Nachdem vor einigen Jahren "große Wirtschaftsberater" unser weltweit agierendes Unternehmen berieten, sieht unsere -früher glänzende- Geschäftsbilanz jetzt mies und immer trüber aus. Nun drohen wir ein Übernahmekandidat an der Börse zu werden. Deshalb wird jetzt gewaltig auf die Kostenbremse getreten. Auch bei den Reisekosten. Daher muss sich unser Standort nun für ein Hotelprogramm entscheiden (nein, nein, leider nicht mehr IC oder HH).

    Es darf zwischen "Best Western" und "Accor LeClub" gewählt werden.

    Wofür würdet Ihr Euch entscheiden?

  15. #35
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FREDatNET
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    VIE
    Beiträge
    6.922

    Standard

    Zitat Zitat von Foxfire Beitrag anzeigen
    "BEST Western" oder Accor "Le CLub" ?

    Nachdem vor einigen Jahren "große Wirtschaftsberater" unser weltweit agierendes Unternehmen berieten, sieht unsere -früher glänzende- Geschäftsbilanz jetzt mies und immer trüber aus. Nun drohen wir ein Übernahmekandidat an der Börse zu werden. Deshalb wird jetzt gewaltig auf die Kostenbremse getreten. Auch bei den Reisekosten. Daher muss sich unser Standort nun für ein Hotelprogramm entscheiden (nein, nein, leider nicht mehr IC oder HH).

    Es darf zwischen "Best Western" und "Accor LeClub" gewählt werden.

    Wofür würdet Ihr Euch entscheiden?
    weder noch, sind ja beide gacksi...

    aber nachvollziehen kann ich das nicht, denn letztendlich kommt es doch immer auf die raten und hotels am standort an. und da kann so eine generelle regelung auch sehr kontraproduktiv sein... ich pendle zwischen eu-us-cn, das billigste wäre es zu swingen, aber dann folgt schon pc wenn man nicht gerade nur ic´s bucht

    aber wenn du nur diese wahl hast solltest du dir eher ansehen wer an deinen zielen die schöneren hotels hat als es über das programm abhängig zu machen, denn ich glaube dass die vorteile bei beiden überschaubar sind
    Foxfire sagt Danke für diesen Beitrag.
    "You have been upgraded..."

  16. #36
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    331

    Standard

    Zitat Zitat von Foxfire Beitrag anzeigen
    "BEST Western" oder Accor "Le CLub" ?
    Es darf zwischen "Best Western" und "Accor LeClub" gewählt werden.

    Wofür würdet Ihr Euch entscheiden?
    Würde auch primär nach der Hotelqualität entscheiden.
    Aber wenn dann nur die Wahl zwischen Pest und Cholera bliebe (im Sinne von Gleichstand), würde ich "Best Western" wählen:
    Nach meiner Erfahrung funktioniert das Programm wenigstens - inkl. Claiming.
    Bei "Accor LeClub" ging mir in der Vergangenheit einfach zu viel schief (keine Punkte/Meilen, auf Claiming keine Reaktion oder nur Textbausteine "wir versichern, dass wir intensiv an der Lösung arbeiten".
    Foxfire sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #37
    Stein-Papier-Schere Profi
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.256

    Standard

    Zitat Zitat von dmu6083 Beitrag anzeigen
    Würde auch primär nach der Hotelqualität entscheiden.
    Aber wenn dann nur die Wahl zwischen Pest und Cholera bliebe (im Sinne von Gleichstand), würde ich "Best Western" wählen:
    Nach meiner Erfahrung funktioniert das Programm wenigstens - inkl. Claiming.
    Bei "Accor LeClub" ging mir in der Vergangenheit einfach zu viel schief (keine Punkte/Meilen, auf Claiming keine Reaktion oder nur Textbausteine "wir versichern, dass wir intensiv an der Lösung arbeiten".
    Würde mich - aufgrund der Hotelqualität - für Accor entscheiden.
    Die haben auch das vernünftigere Firmenprogramm - da gibt es teilweise sehr sehr hohe Nachlässe, selbst für kleinere Unternehmen.
    G.
    Foxfire sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #38
    Füchslein Avatar von Foxfire
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    MUC/EDMM
    Beiträge
    3.453

    Standard AW: Status-Vorteile bei Best Western?

    Danke für Eure Vorschläge. Während ich meine HH-Karte in den Händen drehe (tja, die werde ich wohl nicht mehr benötigen *seufz*), überlege ich, ob es nicht ein anderes Hotelprogramm gibt, deren Hotels preislich mit "Best Western" oder "Accor LeClub" vergleichbar wären.

    Gerne nehme ich Eure Anregungen hierzu auf und würde diese ggfs. an die Zentrale forwarden...
    Geändert von Foxfire (21.10.2012 um 22:16 Uhr)
    Many people would be scared
    if they saw in the mirror not their face -
    but their character.

  19. #39
    Stein-Papier-Schere Profi
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.256

    Standard

    Zitat Zitat von Foxfire Beitrag anzeigen
    ... Gerne nehme ich Eure Anregungen hierzu auf und würde diese ggfs. an die Zentrale forwarden...
    Also PC hat sicher bei weiten genug Hotels, die preislich in ähnlichen Kategorien liegen als Accor oder BW.
    Schau Dir deine Ziele an, schau Dir an welche Hotels es dort gibt und mach eine Aufstellung.
    BW ist vor allem in größeren Städten selten billig, Accor ist eigentlich auch teurer als PC.
    Ich würde mich sogar dazu verleiten lassen, dass wenn man sinnvoll bucht, PC die günstigere der drei Marken ist.

    Hilton kannst vergessen, SPG auch, Hyatt sowieso. Bei Mariott müsstest Du halt Glück haben und Courtyard Hotels bei deinen Destination finden.

    Und Club Carlson bietet dir ebenfalls eine Vielzahl von sehr günstigen Möglichkeiten. Es gibt Park Inns mit Grundpreisen ohne F ab 39, 49, 59 Euro.
    Aber um eine wirklich qualifizierte Aussage treffen zu können, braucht es mehr Inputs.

    Was möchtest Du?
    Was sind die Kriterien Deiner Firma?
    Bei CC bekommst Du bei Ausnutzung aller Promos viele Punkte, die du in viele Freinächte eintauschen kannst. Bei PC ebenso.
    Beides sind Programme, wo es eher darum geht Punkte für Freinächte zu generieren - weniger um Perks als Elite Tier zu bekommen (mit Ausnahme RA in IC)
    Accor bietet Annehmlichkeiten in höheren Hotelkategorien, BW ist relativ unzuverlässig und für die Punkte bekommst Du nichts brauchbares (eher Meilen sammeln)

    G.
    Foxfire sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #40
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    331

    Standard

    Zitat Zitat von MisterG Beitrag anzeigen
    Und Club Carlson bietet dir ebenfalls eine Vielzahl von sehr günstigen Möglichkeiten. Es gibt Park Inns mit Grundpreisen ohne F ab 39, 49, 59 Euro.
    ...
    Bei CC bekommst Du bei Ausnutzung aller Promos viele Punkte, die du in viele Freinächte eintauschen kannst.
    G.
    Ups, was kann man denn dafür realistisch erwarten? Und nach vier bezahlten Nächten in dieser Liga gibt es dann die fünfte als Belohnung dazu?
    Wenn das der Standard meiner Firma wäre, würde ich Videokonferenzen empfehlen, dabei sind die Räume wohl besser ...

Seite 2 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •