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Thema: Upgrades bei den Leading Hotels of the World (Leaders Club)

  1. #841
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    Zitat Zitat von m0s1n0 Beitrag anzeigen
    Wobei man ja sagen muss, dass man genau das bekämpfen will. Ich vermute, dass sich das Programm ein wenig in die falsche Richtung für die teuren Hotels entwickelt hat. Zwischendurch wurden Stay Credits ja wie Süßigkeiten verteilt (ich erinnere an dreifache Credits in 100 Euro Hotels während des PS) .
    Ja wobei das ja auch seit Jahren konstant verschlechtert wurde. Von PS mit unlimited doppelt credits -> PS mit doppelter credit für 1 Stay -> -PS mit doppelter credit für 1 Stay min 2 night > PS ohne zusätzliche credits -> PS ohne zusätzliche credits mit min 2 night

    Früher gab es noch zusätzliche Promos wie zusätzlicher credit für "Stay in Italien" "Stay mit der Spa inkluded rate" etc... auch alles weg gefallen

    Mein Buchungs verhalten hat sich exakt indirektional entwickelt. Während ich am Anfang noch bei jedem PS mehrer Stay gebucht habe, die gar nicht nötig gewesen wären, habe ich glaube ich die letzten beiden PS nicht eine Buchung getätigt
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  2. #842
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    Auf der einen Seite ist es natürlich schon jammern auf hohem Niveau , auf der anderen Seite versuche ich aber meine Urlaubsziele so zu wählen, wo ich hin möchte. Unabhängig von irgendwelchen Hotel- oder Vielfliegerprogrammen.
    Auf meinen letzten privaten Reisen, so zum Beispiel Dezember-Januar Malediven, Ostern Seychellen, Pfingsten Road -Trip Miami, Charleston, New York war nie auch nur eine Freinacht verfügbar.
    Auch für weitere geplante Trips wie Thailand,Malediven, Karibik (Anguilla) keine Verfügbarkeit.
    Auch alles was von München aus gut mit dem Auto erreichbar ist, Schweizer Seen, Italienische Seen, diverse Alpenresorts sowohl an Brückentagen als auch an normalen Wochenenden angefragt, jedoch keine Verfügbarkeit.
    Bei meinen letzten Einlösungen von Freinächten wie Sankt Moritz, Paris, Saint Tropez handelt es sich lediglich um Verzweiflungstaten, da meine Freinächte zum Teil schon verlängert waren und sonst abgelaufen wären.
    Klar handelt es sich um schöne Hotels, auch um interessante Locations. Allerdings wollte ich zu dem Zeitpunkt dort gar nicht hin…
    Mir ist bewusst, dass viele Leute ihre Stay credits bei beruflichen Aufenthalten sammeln und diese dann privat an schönen Orten einlösen wollen.
    Natürlich sind Hotels auf den Seychellen, Malediven, etc. eher hochpreisig. Aber auch Hotels in Miami, Charleston, New York, Thailand, die nicht so teuer sind, waren nicht verfügbar.
    Und wenn ich Freinächte auf den Malediven oder Seychellen einlöse, bleibe ich im gleichen Hotel natürlich auch länger und nicht nur für eine Nacht, so dass das Hotel auch eine Nutzen davon hätte.
    Geändert von alohasteffi (13.07.2017 um 20:05 Uhr)
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  3. #843
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    Ja das Maß an Flexibilität das hier benötigt wird ist sicherlich deutlich ÜBER dem was zumutbar wäre...

    Doppelt doof macht das ja auch des es eben nur so kompliziert für jedes Hotel einzeln telefonisch geprüft werden kann...
    Wenn man online zB eine Karte sehen würde wo Verfügbarkeit ist und wo nicht --> viel einfacher.
    Das ganze Länder ( und auch Städete mit 5+ Hotels) rausfallen ist ein absolutes nogo....

    Wenn man sagt die ganz teuren Hotels mit Raten ~800€ + oder was auch immer fallen raus, könnte man ja problemlos mit leben.
    Aber so so wie sich die PrivatSales entwickeln genauso verschlechtert sich das Einlösen der RewardNächte...
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  4. #844
    Erfahrenes Mitglied Avatar von hams
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    Zitat Zitat von alohasteffi Beitrag anzeigen
    Auf der einen Seite ist es natürlich schon jammern auf hohem Niveau , auf der anderen Seite versuche ich aber meine Urlaubsziele so zu wählen, wo ich hin möchte. Unabhängig von irgendwelchen Hotel- oder Vielfliegerprogrammen.
    Auf meinen letzten privaten Reisen, so zum Beispiel Dezember-Januar Malediven, Ostern Seychellen, Pfingsten Road -Trip Miami, Charleston, New York war nie auch nur eine Freinacht verfügbar.
    Auch für weitere geplante Trips wie Thailand,Malediven, Karibik (Anguilla) keine Verfügbarkeit.
    Auch alles was von München aus gut mit dem Auto erreichbar ist, Schweizer Seen, Italienische Seen, diverse Alpenresorts sowohl an Brückentagen als auch an normalen Wochenenden angefragt, jedoch keine Verfügbarkeit.
    Bei meinen letzten Einlösungen von Freinächten wie Sankt Moritz, Paris, Saint Tropez handelt es sich lediglich um Verzweiflungstaten, da meine Freinächte zum Teil schon verlängert waren und sonst abgelaufen wären.
    Klar handelt es sich um schöne Hotels, auch um interessante Locations. Allerdings wollte ich zu dem Zeitpunkt dort gar nicht hin…
    Mir ist bewusst, dass viele Leute ihre Stay credits bei beruflichen Aufenthalten sammeln und diese dann privat an schönen Orten einlösen wollen.
    Natürlich sind Hotels auf den Seychellen, Malediven, etc. eher hochpreisig. Aber auch Hotels in Miami, Charleston, New York, Thailand, die nicht so teuer sind, waren nicht verfügbar.
    Und wenn ich Freinächte auf den Malediven oder Seychellen einlöse, bleibe ich im gleichen Hotel natürlich auch länger und nicht nur für eine Nacht, so dass das Hotel auch eine Nutzen davon hätte.
    Auf Anguilla ist das Four Seasons erheblich schöner als das Cap Juluca falls du das aufgrund von LHW in Betracht gezogen hast.

  5. #845
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    Weil ichs gerade auf Travelzoo gesehen habe.

    Grand Hotel Hessischer Hof
    Unter der Woche 179 am WE 139 bis Ende Okt ( Blackout dates natürlich aber es sind zB nur 2 Wochenenden bon jetzt bis 31. Okt geblockt)

    Frühstück dabei, sogar kostenloses Parken (!) und ein "garantiertes" Upgrade auf superior ( upgrade at the of booking bzw man sieht falls es nicht verfügbar ist )

    Habe mal spaßeshalber 5 -6 WE daten via LHW gechecked... gibt's nie < 2xx.
    Das superior wird zumeist mit 271€ veranschlagt( wobei dann noch ein potenzielles LC upgrade drauf käme, aber standart room ist auch immer über 200€ ...)

    Was soll das? Das Hotel schein ja mit "überschaubarem Revenue" zufrieden zu sein. Travelzoo wird sich auch keinen unwesentlichen Teil von den 139€ nehmen.
    Mir als Kunde sagt sowas einfach "Jeden Tag steht ein Dummer auf..."

    Wer darauf steht kann jetzt natürlich bei Leading anrufen und sich erklären lassen wie absurd hier der Wunsch nach BRG ist, weil diese Rate ja überhaupt nicht öffentlich zugänglich blah blah blah


    Hatte ja schon geschrieben, mein letzter Aufenthalt im GH HessischerHof war die LHW rate 240/ Nacht. Habe das dann via Amoma auch für 240€ gebucht....allerdings für 3 (!) Nächte ( und auch inkl Frühstück)
    Hatte da auch telefonisch angefragt und wäre auch bereit gewesen einen deutlichen Aufpreis gegenüber der Amoma rate ( 3 =2 special + sowieso günstige Rate ) zu zahlen. Geht natürlich nichts und nur große Verwunderung bei Leading, dem Hotel selbst und mir über diese Preisunterschiede.
    ( Die comfort Zimmer sind echt grausig btw... )

    "Gefühlt" werden diese Angeborte von TravelZoo, SecretEscapes etc immer besser. Wenn jetzt auch noch die LC Rahmenbedinungen verschlechtert werden, bin ich mir sicher LHW wird einige Kunden verlieren. ( Bei Leading gibt's sicherlich auch viele "schmerzfreie", dennen ist das egal. Wobei Leading diese wiederrum auch nicht zuviel rewarden will, weil wer unter dem jetztigen System einen 14 Tage Sychellen Aufenthalt bucht, dem will man dann in Zukunft sicherlich nicht auf einmal zB 1.4 Freinächte ( falls man zB auf ein System 10 night = 1 reward night gehen würde, anstatt 1 von 4/5 benötigtem credit geben)
    crossfire sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #846
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    Und noch was zum HessischenHof. Das ist auch so eins meiner Paradebeispiele für die Abwertung des unlimited Benefits.

    Zu Anfang gab es das "Verwöhn" Menü im Sevres Restaurant. ( Kostet derzeit 55€ 3 Gänge inkl Wein, Wasser und Kaffe)
    Das war damals noch günstiger und wurde ohne Wein serviert, dh das wäre auch unter den "100$ Benefit" für 2 gelgenen, weil alleine kommt, bekommt halt nur "den halben benefit".
    War immer top und habe immer 2,3 Gläser Wein dazu getrunken, sprich zusätzliche Revenue generiert.

    Dann gab es ein "spezielles LeadersClub" Menü im Restaurant wo exakt eine Vorspeise, ein Hauptgang und eine Nachspeise defeniert war. Ich hatte damals gefragt was den zB ein Vegetarier machen würde und bekam als Antwort das man da "aus Kulanz" selbstverständlich etwas anderes bekommen könnte.
    Käse als Nachspeise war zB nicht mehr möglich.

    --> Dann haben sie ein Menu etabliert ( wieder mit exakt einer "Wahlmöglichkeit", dass auch über die Monate nie gewechselt hat.)
    Kartoffelpuffer mit Lachs, Wiener Schnitzel und Obstsalat mit Eis
    (Das Menü kann aufjedenfall auch ein "nicht Koch" ohne Probleme zubereiten. Eis mit Obstsalat...really?)

    Diesmal aber mit dem Vermerk das man das Menü im Wintergarten, der Lounge oder via Roomservice bekommen könnte.
    Ok dann also nicht mehr ins Restaurant. Habe dann immer im Zimmer gegessen, wo ich mir halt einfach eine coke / Bier aus der inkludierten Minibar nehme.

    Ich habe ja keine Ahung und es wird sicherlicher Profis geben die sich darüber Gedanken machen, aber für mich ist das erstmal nicht sinnig.
    Vermittelt keinen positiven Eindruck mit der Abwertung, das Restaurant ist jetzt nicht soooo gut gebucht das man sagt man würde immer zahlende Kunden wegschicken müssen weil so viele unlimited Member im Restaurant sitzten, man verliert Revenue über die zusätzlichen Getränke....

  7. #847
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    Zitat Zitat von hams Beitrag anzeigen
    Auf Anguilla ist das Four Seasons erheblich schöner als das Cap Juluca falls du das aufgrund von LHW in Betracht gezogen hast.
    Wir haben anstatt Anguilla das Hyatt in St. Kitts gebucht. Habe beim Four Seasons Anguilla irgendwie den Eindruck, dass die Preise sich nahezu verdoppelt haben, seit es kein Viceroy mehr ist.
    AroundTheWorld sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #848
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    Le Bristol, Paris
    Gebucht 2 Freinächte, erste Nacht von mir gebucht, zweite Nacht durch +1.
    Erhalten: kein Upgrade, günstigste Zimmerkategorie, Blick auf den Innenhof, dafür aber sehr ruhig und kein Strassenlärm.

    Benefits: Am Tag der Anreise gab es eine Flasche sehr guten Chablis, gehe davon aus, dass dies mit dem Nationalfeiertag 14.7. zusammenhing, sowie Macarons in den Nationalfarben.
    Ausserdem gab es am ersten sowie am 2. Tag eine gekühlte Flasche Champagner sowie einen recht großen Obstkorb.
    Vermutlich gab es Champagner und Obst 2x , da wir 2 einzelne Reservierungen hatten.Es wurde aber bereits vom Leaders Club kommuniziert, dass beide Buchungen zusammengehören und das Zimmer nicht gewechselt werden muss.

    Early Check-In kann ich nicht beurteilen, da wir erst um 15 Uhr angereist sind,
    Late-Check-out war kein Problem, wie gewünscht bis 13 Uhr.

    Am ersten Abend wurde die Paris Suite für die Hotelgäste ab 22 Uhr geöffnet, um vom dortigen Balkon das Feuerwerk am Eiffelturm anschauen zu können. Dazu gab es Nüsschen, Macarons und kostenfreie Getränke, wie Wein, Champagner, Wasser etc.
    Mitarbeiter alle sehr höflich, perfekt geschult, Service und Freundlichkeit absolut top.
    Hoteleinrichtung natürlich Geschmacksache, aber weiß man ja auch im voraus.

    Preis-Leistungs-Verhältnis bei Speisen und Getränke würde ich vorsichtig ausgedrückt als fragwürdig bezeichnen….
    Z.B. kostet ein Café Latte 16 Euro, heiße Schokolade 19 Euro, ein Eclair 23 Euro, usw
    Natürlich hat man ein sehr schönes Ambiente, wenn das Wetter passt im Innenhof.
    Die zwei Personen Dampfsauna und der Pool sind eher unspektakulär, schön ist jedoch die kleine dazugehörige Sonnenterrasse mit Liegen. (zumindest wenn man alleine ist, ist sie groß genug)

    Einziger Minuspunkt: das inkludierte Frühstück
    Inklusive als LC Mitglied ist nur Continental Breakfast.
    Regulärer Preis 45 Euro/ pro Person. Was dies beinhaltet seht ihr auf dem nächsten Bild.


    Plus ein Heißgetränk nach Wahl.



    Hier die Frühstücks-Karte, gegen Aufpreis kann man das inkludierte Frühstück wohl noch upgraden:



    Alles in allem hat es uns super gefallen, leider haben wir die Hotelkatze nicht gesehen…hielt sich immer versteckt.
    Geändert von alohasteffi (17.07.2017 um 16:43 Uhr)
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  9. #849
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    Zitat Zitat von Raisender Beitrag anzeigen
    ..."Gefühlt" werden diese Angeborte von TravelZoo, SecretEscapes etc immer besser. Wenn jetzt auch noch die LC Rahmenbedinungen verschlechtert werden, bin ich mir sicher LHW wird einige Kunden verlieren. ...
    Beim Hessischen Hof ist es ja prinzipiell so > die machen ja auch gar kein Hehl daraus dass sie zu mehreren Marketingorganisationen gehören. Preferred, Leading, usw. Letztens lag bei mir - obwohl über LHW gebucht, sogar das Preferred Buch aus. Inkl. Anmeldekarte.

    Das führt bei mir als "Doppel-Mitglied" auch immer wieder zu lustigen/blöden Situationen. Etwa wenn beim falschen kreditiert wird oder ich die "falschen" Benefits bekomme. Und hier sind mir auch schon Unterschiede aufgefallen > selbes Zimmer, vergleichbare Leistung - einmal 180, einmal 260.
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  10. #850
    Erfahrenes Mitglied Avatar von crobunj
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    Also das schlackern bei mir die Ohren bei den Frühstückspreisen und was man dafür erhält.
    War nen Mc Donalds um die Ecke für nen Egg Mc Muffin?
    alexanderxl und alohasteffi sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #851
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    McDonald's gab es keinen um die Ecke, dafür aber einen Starbucks in Gehweite. Außerdem Laduree und Dalloyau, die beide zu den besser seren Patisserien in Paris gehören. Selbst dort bekommt man ungefähr das gleiche wie im Bristol für "nur" 20 €.
    crobunj sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #852
    Erfahrenes Mitglied Avatar von crobunj
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    Zitat Zitat von alohasteffi Beitrag anzeigen
    McDonald's gab es keinen um die Ecke, dafür aber einen Starbucks in Gehweite. Außerdem Laduree und Dalloyau, die beide zu den besser seren Patisserien in Paris gehören. Selbst dort bekommt man ungefähr das gleiche wie im Bristol für "nur" 20 €.
    Das eine ist sparsam sein aber das andere ist dem Kunden mit halbvollen Magen weg gehen zu sehen.
    Selbst als Seniorenportion würde das nicht durchgehen.

    Für 35 € gabs im Sofitel Arc de Triumph bei uns folgendes :

    90dc2ba2-d21b-3d46-8618-fd3f51b53f33.jpg
    alohasteffi, m0s1n0 und Raisender sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #853
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    Althoff Seehotel Überfahrt

    Gebucht: Standardzimmer
    Erhalten: Elegant Nature Room
    Benefits: Frühstück, ein Obstkorb sowie eine Packung mit Keksen, Late Check-Out bis 16 Uhr wäre kein Problem gewesen

    Ich muss sagen, dass ich überraschend zufrieden war. Mir ist das Hotel als recht arrogant bekannt, was sich bei diesem Stay aber überhaupt nicht materialisiert hat. Ich hatte vor dem Aufenthalt angefragt, ob ein Upgrade in ein modernes Zimmer möglich wäre. Die Antwort auf die Mail war noch etwas "seltsam", um es milde auszudrücken. Vor Ort gab es dann aber direkt ein modernes Zimmer, dazu Late Check-Out bis 16 Uhr (konnte ich leider nicht nutzen). Auf dem wirklich schönen und modernen Zimmer mit Blick auf die Berge und einen Zipfel See standen schon Obst und eine Dose mit Keksen bereit - sehr nett. Auch ansonsten alles bestens. Tolles Spa, freundliche Mitarbeiter, sehr gutes Frühstück. Dazu einmal Dinner im italienischen Restaurant, ebenfalls sehr gut. Alles in allem war ich extrem zufrieden.

    Übrigens: Mein Vater (Unlimited & Stammgast) war gleichzeitig vor Ort (bzw. ich habe mich wegen seinem Geburtstag angeschlossen) und hat im Prinzip genau dasselbe bekommen. Zimmer, Treatment, ... Einziger Unterschied: Es gibt ein Essen als Benefit. Mit Verhandlung "über die Jahre" mittlerweile ein frei wählbares 3-Gang-Menü für zwei Personen, z.B. beim Italiener. Möglich ist da etwa auch die Kombination aus Meeresfrüchten (~25 Euro), Seezunge (~40 Euro) und Käse (~15 Euro). Sehr großzügig, wenngleich es ansonsten (trotz Geburtstag) bei Upgrades etc. keinen Unterschied gab.
    Raisender sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #854
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    Hänge mich hier mal ran:
    Mein Onkel möchte für zwei Nächte ins Chedi im Oman.
    Niedrigste LHW-Rate 446 Euro, vergleichbar zu Amoma.
    Die Zimmer haben allerdings wohl nur Queen-Betten.
    Nächsthöhere Zimmerkategorie hat King-Betten und kostet 100 Euro mehr pro Nacht, also 200 Euro Differenz für die zwei Nächte.

    Die reguläre Mitgliedschaft kostet ja ca. 125 Euro (150 USD).
    Lohnt sich das? Wenn man das Upgrade hier eh bekommen würde, würde sich das ja evtl. ja schon lohnen.
    Der Sixt-Status ist bestimmt auch nicht schlecht (bin selbst Sixt Diamond, was schon gut ist), wobei man den ja ggf. auch über Amex Plat. bekommt.

    Andererseits hat er hauptsächlich längere Aufenthalte und keine Lust auf irgendwelche Mattress-Runs oder so Zeug. Er will einfach nur komfortabel verreisen.
    Und hier wurde ja schon eine anstehende Devaluierung angesprochen.

    Denkt ihr, die Mitgliedschaft würde sich für ihn lohnen?
    Falls ja, würde sie sich auch lohnen, wenn er mit der billigsten Zimmerkategorie zufrieden wäre?

    Ich gehe mal davon aus, dass Unlimited bei seinem Profil nicht wirklich lohnt?
    Danke.
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  15. #855
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    Zwar bekommt man mit der Basis-Mitgliedschaft durchaus gute Upgrades - aber nicht immer und garantiert ist gar nichts. Daher buche ich immer das, was ich will.

  16. #856
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    Habe ihm jetzt mal die Mitgliedschaft gebucht, für ihn wäre auch die niedrigste Kategorie in Ordnung.
    Habe leider erst nach der Buchung gesehen, dass die angegebene Rate exkl. Steuern war.
    Evtl. wäre es besser gewesen, einfach über Virtuoso oder Amex FHR zu buchen (falls man Amex FHR auch für andere buchen kann)...
    Na ja, Best-Rate-Claim mit Amoma eingereicht, mal schauen, ob LHW den Preis matcht.
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  17. #857
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    Falls du es dir noch anders überlegen willst.

    "A member may cancel his or her membership in The Leaders Club within thirty (30) days of becoming a Leaders Club member and receive a full refund of the annual fee, provided that such member has not booked and consumed a reservation prior to such termination. In the event that a reservation has been consumed, no refund will be given."

    In den deutschen Geschäftsbedingungen steht zwar "keine Buchung vorgenommen oder in Anspruch genommen hat.", denke, dass es sich dabei um einen Übersetzungsfehler handelt.

    Kannst ja mal abwarten was bei deinem BRG Claim rauskommt....

  18. #858
    Erfahrenes Mitglied
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    Dankeschön!

    LHW rief gerade an wegen meiner BRG, auf Deutsch, sehr freundlich und proaktiv.
    Man empfahl, grundsätzlich wegen der BRG lieber anzurufen, damit das möglichst schnell geklärt werden kann, was ja eigentlich ein toller Service ist.
    Die LHW-BRG ist jedoch ein Witz:
    Es liegt in der Hand des einzelnen Hotels, ob die BRG akzeptiert wird, LHW kann nur freundlich anfragen.
    Prepaid-Raten werden nicht gematcht. Man muss flex ohne Anzahlung buchen und dann mit flex ohne Anzahlung vergleichen.
    Amoma wird daher auch nicht gematcht, denn Amoma erfordert ja 1 Euro Anzahlung.

    Man hat auch noch einmal bestätigt, dass man ab 2018 auf ein Punktesystem umstellen wird, also nichts mehr mit "5 Stays = 1 Freinacht".
    Evtl. ist ein Storno doch eine gute Idee.

    Dann evtl. lieber über Virtuoso oder Amex... oder eben Amoma und für das gesparte Geld selbst vor Ort upgraden o.ä.
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  19. #859
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    Zitat Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
    ...
    Die LHW-BRG ist jedoch ein Witz:
    Es liegt in der Hand des einzelnen Hotels, ob die BRG akzeptiert wird, LHW kann nur freundlich anfragen....
    LHW kann leider immer nur freundlich anfragen. Nicht einmal die Häuser des "engeren Kreises" (die etwa über den Chairman entscheiden bzw. aus deren Reihen dieser bestellt wird) lassen sich da "Fesseln" anlegen. Konnte das mit einem Proponenten, der ein LHW Haus managed (und ein "alter Bekannter" von mir ist), erst kürzlich diskutieren.

    Übrigens - die Umstellung auf Punkte ist noch nicht abgesegnet. Das LHW Management ist stark dafür, die Häuser des "engeren Kreises" aber eher dagegen ...
    AroundTheWorld und Raisender sagen Danke für diesen Beitrag.

  20. #860
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    The Chedi Andermatt

    Gebucht: Deluxe Room inkl. Frühstück
    Erhalten: Deluxe Suite inkl. Frühstück

    Dies bedeutete ein mehrfaches Upgrade! Die Deluxe Suite hat 110 qm mit Wohn-/Schlafbereich, 2 begehbaren Kleiderschränken, Weinkühlschrank...Zur Begrüssung 1 Flasche Rotwein aus dem Wallis! Service im ganzen Haus sehr gut, auch das Essen im Restaurant! Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel
    demarsay, m0s1n0 und Raisender sagen Danke für diesen Beitrag.

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