Melia mas: MeliáRewards- und Iberia Plus-Punkte für denselben Aufenthalt gleich auf beiden Treu

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.238
547
MUC/EDMM
ANZEIGE
Auf der Melia-Website heute entdeckt:


IBERIA PLUS

Sammeln Sie MeliáRewards-Punkte und Iberia Plus-Punkte für denselben Aufenthalt gleich auf beiden Treuekarten.

Weiss jemand, wie das funktioniert?
Wenn ich auf der Melia-Website auf "Mehr erfahren" klicke, gelange ich nur zur Unterseite, auf der ich meine gesammelten Melia-Punkte in Avios umtauschen kann, allerdings zu der hundsmiserablen Ratio 10 : 1,5.

Wie sammelt man nun pro Stay Melia und Avios?
Reicht es, beim CI sowohl die Melia- als auch die IB plus -Karte vorzulegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
ich täte beim CI einfach beide Karten vorlegen und schauen, was passiert ...
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.366
1.114
FFM
Hallo,

ich hatte am 20.01.2015 bei melia 5000 Bonuspunkte gut geschrieben bekommen, ohne Aktivität. Abgezogen wurden sie noch nicht, in der Summe habe ich aber 0 Punkte und kann keine Punkte für Buchungen einsetzen. Geht das noch jemanden so?
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.169
853
ich hatte am 20.01.2015 bei melia 5000 Bonuspunkte gut geschrieben bekommen, ohne Aktivität. Abgezogen wurden sie noch nicht, in der Summe habe ich aber 0 Punkte und kann keine Punkte für Buchungen einsetzen. Geht das noch jemanden so?
Bei mir werden die 5000 noch angezeigt, und wenn ich buche, könnte ich an der Stelle, wo der Schieberegler kommt, zwischen 2000 und 5000 einsetzen.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.366
1.114
FFM
Bei mir werden die 5000 noch angezeigt, und wenn ich buche, könnte ich an der Stelle, wo der Schieberegler kommt, zwischen 2000 und 5000 einsetzen.

Danke, ich habe sie mal angeschrieben was mit den Punkten los ist.

Wie stellt man bei Melia Rewards denn Miles and More als Sammeloption ein? Ich habe es nicht gefunden?

Bei M+M heisst es:

  • Voraussetzung für das Sammeln von Meilen bei Meliá Hotels International ist die Mitgliedschaft im Melia Rewards Club. Sie können sich in wenigen Schritten online anmelden; wählen Sie Miles & More als Prämienoption.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.238
547
MUC/EDMM
40% mehr Avios (Iberia)

Bis 31.10.2015 gibt es 40% Bonus beim Transfer von Melia-Punktion zu IB Avios.

Mathematisch: 100 Melia = 15 Avios + 6 Avios (40% Bonus).
Entspricht einer (immer noch schlechten) Rate von 1 : 0,21.
Zu deutsch für 1 Avios müssen 4,76 Melia MaS-Punkte berappt werden.

Aber falls wer dringend Avios benötigt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.238
547
MUC/EDMM
Hinweis zu Melia:

Melia MaS Rewards hat ein paar "Enhancements" eingeführt.
1.) Wegfall des Liftetime-Status GOLD und PLATIN
2.) Einige der Melia-Hotels, die über die Melia-Website gebucht werden können, nehmen nicht mehr am Melia Rewards-Programm teil und vergeben daher keine Punkte oder anrechnungsfähige Stays/Nights.
Es ist aber auf der Melia-Website NICHT ersichtlich, ob das Hotel noch Melia-Punkte vergibt und ob die Nächte/Stays für den Status zählen.
 
Zuletzt bearbeitet: