Melia mas: Sol Melia / Star Alliance

ANZEIGE

gaex

freak wind traveller
13.08.2009
704
82
ANZEIGE
Hallo

Angeblich ist die Sol-Melia-Gruppe inzwischen mit *A verbandelt.

Hat es schon mal jemand geschafft - oder zumindest einen Weg gesehen -, seine SM-Punkte in M&M-Meilen zu wandeln? (Soll wohl 2:1 gehen...)
Ich finde nichts auf der SM-Webseite, was da weiterhülfe.

Mit Meliagruß

gaex
+schläftgernbequem+
 

magmax

Erfahrenes Mitglied
01.06.2009
314
0
Im MAS-Member-Bereich gibt es einen Link zu "Special Requests". Ich habe irgendwo gelesen dass man darüber MAS-Punkte zu M&M-Punkten konvertieren lassen kann. Wenn ich auf den Link gehe kommt aber nur die Sanduhr und eine leere Maske eines Datenbank-User-Interfaces.
 

gaex

freak wind traveller
13.08.2009
704
82
Hallo Magmax

Vielen Dank!
Inzwischen bin ich einen Schritt weiter: Wenn ich den IE statt Firefox verwende, dann kommt diese Special Requests Seite ordentlich. (Ist wohl schlecht programmiert...)
Nur ist das ein Schritt ins Leere, da die Seite nur zum Nachfordern vermisster Punkte da ist.

Irgendjemand noch eine Idee?

Gruß

gaex
+suchend+
 

raustral

Neues Mitglied
24.06.2009
18
0
Habe von Sol Melia folgende Antwort erhalten: Die Punkte können sowohl zu M & M als auch zu AB transferiert werden. Geht jedoch nicht online, sondern telefonisch. Der Umtauschkurs ist 2:1, Mindestanzahl für den Transfer sind 4000 Punkte. Es geht nur in Schritten von 1000 Punkten.
 
  • Like
Reaktionen: gaex

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Gerade kann man Melia Punkte mit 25% Bonus kaufen, und zwar bis zu 100.000 (was 125.000 ergibt) für 800,- EURO. Ist natürlich keine sehr tolle Ratio, aber zumindest ein zuverlässiger Weg innerhalb von 14 Tagen 62.500 M&M Meilen zu generieren wenn alle anderen Wege schon ausgeschöpft sind.
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Umgehend nach Gutschrift.

Ja, wobei das Konto bei mir etwas hakt - habe nach einem Transfer von einem anderen Konto auf meines versucht die gesamten Punkte zu übertragen, und die Seite gibt mir immer zurück, dass ich nicht mehr Punkte übertragen kann als auf dem Konto sind ... da scheint es eine kleine Verzögerung zu geben. Wird wohl morgen aber auch gehen.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Umgehend nach Gutschrift.

Online scheint das aber immer noch nicht zu funktionieren. Richtig?

Dann hätte ich noch zwei Fragen, weil auf der Seite leider nichts zu finden ist.
- Ist die Umwandlung von den Punkten in M&M-Meilen der Höhe nach limitiert (seitens Sol Media oder M&M)?
- Sprich kann ich erst Punkte von einem Sol.Media Konto auf ein Anderes übertragen und dann von dort aus Umwandeln?
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Online scheint das aber immer noch nicht zu funktionieren. Richtig?

Dann hätte ich noch zwei Fragen, weil auf der Seite leider nichts zu finden ist.
- Ist die Umwandlung von den Punkten in M&M-Meilen der Höhe nach limitiert (seitens Sol Media oder M&M)?
- Sprich kann ich erst Punkte von einem Sol.Media Konto auf ein Anderes übertragen und dann von dort aus Umwandeln?

Tja, bei mir funzt das online auch noch immer nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass ich nicht mehr Punkte übertragen kann als ich auf meinem Konto habe. Hat jemand schon erfolgreich online Punkte übertragen können? Werde sonst wohl morgen einmal anrufen.

Limits scheint es keine zu geben, nur mindestens 4.000 Punkte müssen es sein.
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Ich konnte problemlos online übertragen. Zumindest zu M&M. Die Meilen sind auch nach ca. 2 Werktagen schon auf dem M&M Konto angekommen.

Für den Onlinetransfer zu Iberia hakt es, vermutlich wegen 1 und 2 möglichen Nachnamen. Spanische IB+ und BAEC Accounts kommunizieren z.B. auch nicht online genau aus diesem Grund...
 
  • Like
Reaktionen: martin_

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Habe gerade versucht meine 127K Melia Punkte zu meinem M&M-Account transferieren zu lassen.

Lt.- Auskunft sind p.a. max 100K nach M&M transferierbar.

Wenn jemand über andere, möglichst schriftliche Infos verfügt, würde ich mich über eine Nachricht freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Foxfire

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Habe gerade versucht meine 127K Melia Punkte zu meinem M&M-Account transferieren zu lassen.

Lt.- Auskunft sind p.a. max 100K nach M&M transferierbar.

Wenn jemand über andere, möglichst schriftliche Infos verfügt, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Also 150k haben bei mir gestern funktioniert, aber interessanterweise 125k vorgestern nicht (kann aber auch an der zu kurzen Zeit nach Eröffnung des Kontos und Kauf bzw. Transfer gelegen sein). Kleiner Hinweis auch noch: die 2.000 Punkte Signup-Bonus sind nicht auf andere Konten übertragbar.

Die restlichen Punkte werde ich dann wohl nach dem 1.1.2014 übertragen ...
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.326
524
STR
In Kombination mit gekauften Meilen lassen sich auch die 2.000 Begrüßungspunkte umrubbeln.
 
  • Like
Reaktionen: Timtim

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Hmm... entweder bin zu doof oder ich gabe mich falsch ausgedrückt.

Es ging mir nicht um den Transfer von einem Melia-Konto zu einem anderen Melia-Konto.

Ich wollte die Punkte meines Melia Kontos in M&M-Meilen umwandeln. Das geht nach meinen Erkenntnissen nur telefonisch bislang.
Und der Mensch an der Hotline hat nach Rücksprache mit einer anderen Abteilung meinen Auftrag auch entgegen genommen, mir aber erklärt, dass nach irgendwelchen Regularien (die für mich nirgends stehen) pro Jahr nur 100K Melia-Punkte in M&M-Meilen umgewandelt werden dürfen.

Die 100K Punkte sind auch von meinem Konto verschwunden. Bis jetzt sind aber die 50K Meilen noch nicht auf dem M&M-Account aufgetaucht. (Wäre wohl auch zu zu kurzfristig, da ich das heute morgen erst gemacht habe)

Wer hat jetzt von Euch was genau von wohin nach wo umgeschiftet und vor allem WIE.
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Hmm... entweder bin zu doof oder ich gabe mich falsch ausgedrückt.

Es ging mir nicht um den Transfer von einem Melia-Konto zu einem anderen Melia-Konto.

Ich habe das schon so verstanden. Ich habe gestern 150k Punkte von meinem Melia-Konto online über die Website auf mein M&M Konto transferiert, und das hat funktioniert. Allerdings sind die Meilen dort noch nicht angekommen, aber da auf der Webseite etwas von 7-14 Tagen steht, mache ich mir da keine Sorgen (auch wenn es hier schon eine Erfahrung von ein paar Stunden gibt). Die Abbuchung ist am Melia Konto korrekt zu sehen.
Mehr als die 150k Punkte konnte ich bisher nicht übertragen, ich habe es allerdings nur online und nicht telefonisch probiert. Ich warte jetzt mal ab bis die ersten 75k Meilen am M&M Konto aufschlagen, dann schaue ich weiter. Ich habe Zeit, ich habe noch genug M&M Meilen für den Fall der Fälle ...
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
So... jetzt hat es auch bei meiner Frau geklappt. Online 127K Punkte transferiert und werden auch angezeigt in der Bewegungsübersicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Habe gerade versucht meine 127K Melia Punkte zu meinem M&M-Account transferieren zu lassen.
Lt.- Auskunft sind p.a. max 100K nach M&M transferierbar.
Wenn jemand über andere, möglichst schriftliche Infos verfügt, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Also 150k haben bei mir gestern funktioniert, aber interessanterweise 125k vorgestern nicht (kann aber auch an der zu kurzen Zeit nach Eröffnung des Kontos und Kauf bzw. Transfer gelegen sein). Kleiner Hinweis auch noch: die 2.000 Punkte Signup-Bonus sind nicht auf andere Konten übertragbar.
Die restlichen Punkte werde ich dann wohl nach dem 1.1.2014 übertragen ...

Ich habe erst nur 20T übertragen. Die sind bei MM innert 10 Stunden angekommen. Dann habe ich nochmals 165T übertragen, die sind aber bei MM innerst 4 Tagen noch nicht angekommen. Ich habe ein schlechtes Gefühl...
 

flo_147

Aktives Mitglied
22.06.2010
112
0
Ich habe erst nur 20T übertragen. Die sind bei MM innert 10 Stunden angekommen. Dann habe ich nochmals 165T übertragen, die sind aber bei MM innerst 4 Tagen noch nicht angekommen. Ich habe ein schlechtes Gefühl...

Ich konnte nicht mehr als 150k übertragen... Bekam immer ne Fehlermeldung "sie haben nicht genug Punkte im Account" obwohl Punkte da waren. Letzte Woche habe ich 2 ganze Tage für den transfer gewartet... Auf den am Wochenende ausgeführten Transfer warte ich auch noch.

Wie konntest du aber 165k transferieren? Hab auch mit 2 Konten herumgespielt, aber es scheint, als ob das System die m&m Nummer speichert und wieder ne Fehlermeldung generiert...
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Ich konnte nicht mehr als 150k übertragen... Bekam immer ne Fehlermeldung "sie haben nicht genug Punkte im Account" obwohl Punkte da waren. Letzte Woche habe ich 2 ganze Tage für den transfer gewartet... Auf den am Wochenende ausgeführten Transfer warte ich auch noch.

Wie konntest du aber 165k transferieren? Hab auch mit 2 Konten herumgespielt, aber es scheint, als ob das System die m&m Nummer speichert und wieder ne Fehlermeldung generiert...

Nein, ich habe keine Fehlermeldung bekommen. Die Punkte wurden auch abgebucht. Aber sie sind nicht bei MM angekommen!!!