Hotelprogramme allgemein: SPG Plat 100 oder lieber SPG Plat 50 & Hyatt Diamond?

ANZEIGE

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
ANZEIGE
Hi,

ich hoffe, das Unterforum passt, bin mir da leider nicht ganz so sicher (ansonsten bitte einfach entsprechend verschieben).

Da es in jedem Fall so aussieht als würde ich dieses Jahr definitiv mehr als 100 Nächte in diversen Hotels verbringen, würde mich interessieren, was ihr bevorzugen würdet: SPG Plat 100 oder lieber SPG Plat 50 & Hyatt Diamond.

Ich war noch nie SPG Plat 100, lohnt sich der Mehrwert hier ernsthaft? Gibt es spürbar mehr / bessere Upgrades als mit SPG Plat 50? Ansonsten macht ggf. Hyatt Diamond mehr Sinn, wenngleich ich größtenteils in Middle East sowie Asien-Pazifik unterwegs bin und Hyatt da nicht sonderlich gut aufgestellt ist...

Für Tipps, Meinungen & Ratschläge wäre ich dankbar. :)

Viele Grüße,

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Vielleicht mal hier lesen, Frage nach SPG Plat100 wurde erst gestellt: http://www.vielfliegertreff.de/starwood-preferred-guest/89724-lohnt-sich-platinum-100-a.html

Ich persönlich würde splitten. hast eine größere Auswahl an Hotels und Optionen. Habe noch nie Status bei SPG gehabt, aber Hyatt dafür jetzt durch Match DIA und vor einigen Jahren schonmal 2 Jahre DIA. Goldpassport ist ein wirklich famoses Programm, guter Customer Service. Auch ist die Statusrecogniton in den Hyatt-Häusern sehr gut.
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Das alles hängt natürlich von den Präferenzen und von den Reiserichtlinien des Fragenden ab. Er sollte mehr Infos dazu liefern.
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Das alles hängt natürlich von den Präferenzen und von den Reiserichtlinien des Fragenden ab. Er sollte mehr Infos dazu liefern.

Ich bin selbstständig, gibt daher sogesehen keine Reiserichtlinien. :) Ansonsten sind meine Präferenzen natürlich gutes Preis- / Leistungsverhältnis sowie guter Service in den Hotels.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Ich bin selbstständig, gibt daher sogesehen keine Reiserichtlinien. :) Ansonsten sind meine Präferenzen natürlich gutes Preis- / Leistungsverhältnis sowie guter Service in den Hotels.

Auch wenn ich selber kein SPG100 bin, würde ich Dir dazu raten, bei Hyatt anzufangen. Ist meiner Meinung nach ein besseres Programm als SPG und "macht Spaß". Die Wertschätzung als DIA ist extrem gut und Du vergrößerst das Portfolio an möglichen Hotels ungemein. Dank BRG lassen sich auch tolle Raten erzielen - wobei das auch für beide Programme gilt.
Des weiteren lässt sich der DIA auch relativ simpel mit 25 Stays verlängern, so dass Du ggf. auch den SPG75 erreichen könntest.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Auf jeden Fall möchte ich dran erinnern, dass ja nicht überall SPG und Hyatt Häuser sind. Das solltest du auch mal prüfen. Was nützt es dir, wenn du zwar 120 Nächte machts, aber davon 30 Nächte in Städten sind wo keines der beiden Marken ist, oder du 70 Nächte in Städten hast, wo Kein Hyatt ist oder ähnlich.

Könnte durchaus sein, obwohl es rechnerisch reichen müsste für 2 x 50 oder 1 x 100, dass es dann doch nicht mit den zwei mal einen Status mit je 50 Nächten hinhaut.

Aber ist nicht bei SPG auch mit 75 Nächten was ? Ja da bekommt man doch 4 Punkte je Dollar....

Klar hyatt diamond ist auch nicht schlecht!!

Ohne, dass ich es selber eines davon gehabt hätte, wäre wohl das meiste, wenn man in beiden Programmen den höchsten Status hat, denn die 50 , 75 und 100 Nächte bei SPG Platinum sind doch nur marginale Unterschiede und sollen beim upgrade keine Unterschiede bringen. Aber wenn man in allen Hyatt nur dann "normaler" 0815 Gast ist und gar keine Vorteile hat, ist das schon Mist (bzw. nicht so schön).
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Danke schonmal an euch beide. :)

Die 100 Nächte dieses Jahr sind (voraussichtlich jedenfalls) mit SPG- und Hyatt-Standorten (das habe ich bereits vorab geprüft). Ich werde auch etliche Nächte in Hotels verbringen, die zu keiner der beiden Ketten gehören, einfach weil es in den Gegenden keine Hotels der beiden gibt (bspw. 3 Nächte Chemnitz, 16 Nächte Manila, etc.; OT: ja, Hyatt hat ein Hotel in Manila, die Lage ist für mich aber leider extrem schlecht, ich muss genau auf die andere Seite der Stadt)...

Weswegen ich bei Hyatt halt einfach etwas am Grübeln bin, ist, dass sie in Middle East und Asien-Pazifik größtenteils nur dort Hotels haben, wo SPG auch welche hat, aber wenig zusätzliche. Oder habe ich mich da verschaut? (Habe jetzt nur mal Dubai, Bangkok, etc. geprüft. Mitten in die Provinz verschlägt es mich nicht so oft.)