Korean Air vs Asiana in C (JFK-ICN)

ANZEIGE

amalgam

Neues Mitglied
10.04.2016
3
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

im Oktober fliege ich beruflich von JFK nach ICN, es gibt zwei Nonstopflüge mit Korean Air und Asiana, beide auf der gleichen Route, beide im A380, ähnliche Flugzeiten, kein Preisunterschied, geflogen wird in C.
Leider kenne ich beide Airlines nicht und kann auch nicht einschätzen welches Produkt am Ende etwas besser ist. Hat jemand schon beide fliegen dürfen und kann was dazu sagen? Ich kann mir gut vorstellen, dass die beiden sich da nicht so viel nehmen werden, aber wenn jemand einen persönlichen Eindruck hat, bin ich ganz Ohr.

Danke!
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Fliegst du alleine? OZ verwendet ein staggered layout, ergo sitzt du alleine ohne Nachbar und kommst auch vom Fensterplatz aus ohne Kletterübung zum Gang - KE nicht.
 

amalgam

Neues Mitglied
10.04.2016
3
0
Ja alleine, dann scheint OZ wohl vorteilhafter zu sein. Wird mein erster C Flug sein auf der Langstrecke, normalerweise wird ausschließlich Y/ Y+ für mich gebucht. Freue mich drauf!
 

gpia

Aktives Mitglied
07.04.2016
174
0
HKG
+1 für den Single-Fensterplatz bei OZ. Dabei im A380 ruhig die nehmen, die Richtung Fenster zeigen (10A/K, 12A/K, 17A/K, etc.). Auf der 777 würde ich die unbedingt meiden, weil sie ziemlich beengt sind.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.841
2.828
New York & DUS
Beide Airlines sind gut und tun sich insgesamt vom Paket nicht viel - allianztechnisch bin ich dann bei OZ gelandet. Guter Flug (besonders das traditionelle Meal in C)... aber schon lang.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.277
irdisch
Korean hat in der A380 die große Lounge hinten. Nicht schlecht.
Richtig gut wäre die 747-8 von denen. Staggered und gemütlich im Buckel.

Asiana kenne ich noch nicht an Bord.
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Beide mehrfach geflogen.
Am Boden macht OZ, besonders in ICN, die erheblich bessere Figur: schönere Lounge, bessere Essensauswahl und kürzere Wege.
Den Bordservice finde ich bei OZ auch erheblich besser: die Damen gehen gern auch mal in die Knie. Nicht das ich das bräuchte, aber style hat es schon. Abgesehen davon ist das Essen ansprechender präsentiert. Schmecken tuts bei beiden gut. Ich persönlich mag auch das wärmere Farbschema bei OZ mehr. Der staggered Sitz ist mMn einer der besten in der Luft - ok, vielleicht etwas eng, aber wer keine 130kg auf die Waage bringt, dem sollte er passen. Unbedingt einen Fensterplatz versuchen zu bekommen, da hat man eine tolle Privatsphäre.
KE im A380 ist auch gut, aber eben eine klassische 2-2-2 Bestuhlung. Gutes Raumgrfühl, aber ich mag die "Zahnarztpraxen-Farben" in Blau-Türkis persönlich nicht so - ist aber sicher Geschmackssache. Der Sitz ist sehr schön breit, aber im Liegemodus drückte mir die Fussstütze beim schlafen. Die Bar im Heck ist schon sehr nett, das muss man sagen.
Ich bin leider deine Strecke noch nicht geflogen, aber ex Europa ist KE gefühlt stets schlechter gebucht. Weniger Leute heißt auch weniger Lärm.

In Summe sind beides tolle Airlines, aber wenns das erste Mal C ist, dann OZ :)