Vietnam Airlines - Platz mit mehr Beinfreiheit reservieren - Upgrade

ANZEIGE

vater_teresa

Neues Mitglied
02.10.2016
3
0
ANZEIGE
Hallo allerseits,

hat jemand eine Idee, wie man bei Vietnam Airlines einen Platz mit mehr Beinfreiheit reservieren kann. Also zb. an den Notausgängen. Beim Online-Check-In für den Hinflug war das nicht möglich.

Ich fliege am Sonntag Abend mit Vietnam Airlines von Saigon nach Frankfurt (Flug Vn0031, sollte eine 787-9 sein).
Den Hinflug habe ich nur heil überstanden, weil er nicht ausgebucht war und meine Frau und ich drei Plätze für uns hatten.

Mit einer Größe von 1,98 m hatte ich bei Langstreckenflügen bisher nie Schwierigkeiten gehabt, aber vielleicht werde ich auch einfach älter oder breiter.

Ich meine, dass am Frankfurter Check-In Schalter ein Schild mit dem ungefähren Sinn stand "20 Euro mehr - mehr Sitzabstand" - kann mich da aber auch gut täuschen.

Ansonsten hätte ich auch keine Probleme, ein Upgrade auf die Premium Economy zu machen, wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Hätte da eventuell jemand auch nen Tipp.

Schon mal besten Dank,

Sebastian
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.693
6.189
LEJ
Ist sicher eine gute Alternative.
Gerade im September sollten die Flüge in allen Klassen nicht ausgebucht sein.
Sicher wird es eine Frage des Preises sein, aber die PremiumEco sollte pro Flugstrecke unter 100€ zu haben sein.
Je nach preislichem Angebot würde ich auf Premium und Business bieten. Wenn es schief geht, gibt es das Geld schließlich zurück.
 
  • Like
Reaktionen: vater_teresa

vater_teresa

Neues Mitglied
02.10.2016
3
0
Danke!
Optiontown habe ich mir gerade mal angesehen.
Upgrade wären ca. 330 Euro.
Empty seat gibt es für 11 Euro und Preferred seat wird bei Vietnam Airlines leider nicht angeboten.

Strategie: Auf nen Empty seat setzen und einfach früh genug am Check-In sein um nach nem Notausgang zu fragen?
Oder gleich mal in deren Saigoner Niederlassung vorbeischauen und nachfragen?

Gruß
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Dir wurde die Buchungslage doch schon gezeigt, der Flieger scheint "recht leer" zu sein. Sonst investiere halt die 11€ wenn du dir unsicher bist.
 
  • Like
Reaktionen: vater_teresa

vater_teresa

Neues Mitglied
02.10.2016
3
0
Bei optiontown für 24 Euro einen zusätzlichen Sitzplatz zwischen uns bekommen. Genau was ich wollte.

Besten Dank für die Hilfe!
 
T

Temposünder

Guest
Gibt's bei VN nix für SkyTeam Elite Plus zu holen? :confused: