AI: Neuer längster Flug der Welt DEL-SFO

ANZEIGE

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Fliegt SQ dann eigentlich wieder C only?

Nein.

Ich hab mal gelesen dass die A350ULR von SQ ca. 170 Plätze haben soll

Ist noch nicht raus. SIN-SFO kann man wohl auch als Testballon ansehen um den Bedarf an C-Stuehlen zu testen. Das einzige was bekannt ist, das wohl die naechste Generation C Sitze verbaut werden sollen, die mit den noch zu liefernden A380 vorgestellt warden soll. Da sich die PEY nicht besonders gut verkauft, kann man spekulieren ob diese dann noch eingebaut wird.
 
  • Like
Reaktionen: gee86

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Zu SQ und SIN - JFK :

Singapore Airlines hatte im März angekündigt, mit einem Airbus A350 die Ultralangstrecke zwischen Singapur und New York wieder aufzunehmen. Die 16.498 Kilometer lange Strecke wurde 2013 mangels Rentabilität eingestellt. Passagiere von Singapur nach New York müssen nun stattdessen einen Zwischenstopp in Frankfurt einlegen.

Also nichts mit Nonstop ;) =; :p
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Ich hatte das so verstanden dass es eben ZUR ZEIT einen Stop gibt, demnächst aber nicht mehr.

Den Flug SQ26/25 mit Stop in FRA gabs es vor dem ULR, waehrend des ULR und besteht aktuell weiterhin. Somit kann man mit hoher Warscheinlichkeit davon ausgehen das der Flug nach 2018 erhalten bleibt. Ob auf A380 ist allerdings die Frage.
 
  • Like
Reaktionen: DSkywalker

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
hab den Bericht jetzt zweimal gelesen und nicht gefunden wie denn zurückgeflogen wird.

Man kann davon ausgehen, das der Flug abhaengig vom Jetstream, mal so mal so geroutet wird (auch wenn der Blick im Bericht natuerlich auf die laengere Route gerichtet ist). Das war auch bei den beiden SQ Fluegen so.
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Dieser Rekord soll ja bald getoppt werden!
Demnächst wird der längste kommerzielle Nonstopflug genehmigt werden.

Perth - London, 14.500km, 17,5 Stunden am Stück!

Qantas will noch auf ihre neuen Boeing 787 Dreamliner warten und dann soll es Weihnachten 2017 los gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum