Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Flüge mit Etihad über diesen Link
Buche Deine Flüge mit Qatar Airways über diesen Link
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: AirAsia X - T. Fernandes heizt wieder Spekulationen an

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    541

    Standard AirAsia X - T. Fernandes heizt wieder Spekulationen an

    ANZEIGE
    Folgendes Bild wurde als Aussicht auf 2017 gepostet vom Chef selber:



    Moskau
    Mailand
    Kapstadt
    Hawaii
    San Francisco
    flyer09 und MHG sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    541

    Standard

    Ausbau der Business-Class bei AAX und damit vergrößerte Reichweite:

    Some statements by the Airasia X CEO at the CAPA summit in Singapore:

    AirAsia X: we’ll open 7-8 more cities in China in the next five years. But immediate priority is adding frequencies.
    AirAsia X may expand its premium seat offering on the A330neo for European routes
    AirAsia X CEO would boost share of lay-flat to 30-40 (now 12) confident to sell, but looking for *high density* options.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2015
    Ort
    Wiesloch,FRA,STR
    Beiträge
    826

    Standard

    So Thai Air Asia X hat die ersten Ziele in Europa bekannt gegeben. Demnach soll von DMK nach Warschau,Budapest und Prag gehen. Los gehen soll es 2017. Leider nur eine polnische Quelle.
    Mobi Czy Warszawa przyciągnie kolejne linie z Azji? - Pasazer.com

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.03.2011
    Ort
    DUS/FMO
    Beiträge
    893

    Standard

    Zitat Zitat von chris_flyer Beitrag anzeigen
    So Thai Air Asia X hat die ersten Ziele in Europa bekannt gegeben. Demnach soll von DMK nach Warschau,Budapest und Prag gehen. Los gehen soll es 2017. Leider nur eine polnische Quelle.
    Mobi Czy Warszawa przyciągnie kolejne linie z Azji? - Pasazer.com
    Hier noch eine schweizerisch-englische Quelle: Thai AirAsia X mulls longhaul debut in 2017 - ch-aviation.com

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    541

    Standard

    Sie haben nichts bekanntgegeben...der CEO von Thai AirAsia X hat laut darüber gesprochen das er sich diese Ziele vorstellen kann..nicht mehr aber auch nicht weniger.
    Thai AirAsia X is now considering the launch of services to Eastern Europe in 2017, resulting in an even more balanced hub for AirAsia at Bangkok Don Mueang. Mr Tassapon told CAPA that Budapest, Prague and Warsaw are under consideration.

    Eastern Europe is a relatively large, but underserved, inbound market for Thailand. There would also be opportunities to offer connections within Asia, on Thai AirAsia, to Thai AirAsia X passengers flying in from the Czech Republic, Hungary and Poland.
    Ich setze trotzdem auf DMK-Moskau als erste Europaroute.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von BKKSteffen
    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    TXL
    Beiträge
    493

    Standard

    Ich fände es interessant für die Russen wenn es einen Direktflug Moskau - Phuket geben würde
    Aus Pattaya habe die sich ja nun zurückgezogen und Phuket als Thaidestination favorisiert....
    Zu exotische Gedankengänge meinerseits?
    Dieses ewige Oberlehrergehabe k**** mich an.


  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von sitzfleisch
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    DUS
    Beiträge
    1.152

    Standard

    Zitat Zitat von HLX4U Beitrag anzeigen
    Sie haben nichts bekanntgegeben...der CEO von Thai AirAsia X hat laut darüber gesprochen das er sich diese Ziele vorstellen kann..nicht mehr aber auch nicht weniger.


    Ich setze trotzdem auf DMK-Moskau als erste Europaroute.
    Moskau-DMK , u.U. dann weiter nach HKT ,wäre wohl auch noch profitabel zu managen.
    In HKT sind wohl derzeit schon > 30% der Touristen aus Russland.
    Leider sind die schon bis nach JKTund BALI mit ihren Un"sitten" vorgedrungen.
    Ein leerer Koffer ist nicht kleiner als ein voller, aber leichter

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    541

    Standard

    Zitat Zitat von sitzfleisch Beitrag anzeigen
    Moskau-DMK , u.U. dann weiter nach HKT ,wäre wohl auch noch profitabel zu managen.
    In HKT sind wohl derzeit schon > 30% der Touristen aus Russland.
    Leider sind die schon bis nach JKTund BALI mit ihren Un"sitten" vorgedrungen.
    Na dafür gibts doch das "Fly-THRU" Produkt in DMK und KUL!
    Macht ja schon Sinn den 333 nach DMK zu führen und dann nach HKT, Krabi oder Surat Thani weiterzuleiten.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von BKKSteffen
    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    TXL
    Beiträge
    493

    Standard

    Noch bis Ende des Jahres sollen zwei A320neo an ThaiAirAsia ausgeliefert werden, die dann ab Januar auf Linien eingesetzt werden.
    Somit hat ThaiAirAsia dann eine Flotte von 51 Flugzeugen.

    Neue geplante Verbindung: Bangkok - Kalkutta (ThaiAirAsia)

    Quelle:
    ASIA Aviation Public Company Limited
    Geändert von BKKSteffen (02.12.2016 um 08:02 Uhr) Grund: fatal error
    Dieses ewige Oberlehrergehabe k**** mich an.


  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    541

    Standard

    Ein NEO ist in Thailand aber schon im Einsatz :-)

    Kalkutta ist dann eine Wiederaufnahme.
    Allgemein ist der Markt Bangkok-Indien noch underserved.
    BKKSteffen sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von no_way_codeshares
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    CGN
    Beiträge
    7.834

    Standard

    Zitat Zitat von BKKSteffen Beitrag anzeigen
    Somit hat AirAsia dann eine Flotte von 51 Flugzeugen.
    Da muss aber etwas durcheinandergeraten sein:
    AirAsia dürfte um 80 Maschinen haben, mit Tochtergesellschaften und Beteiligungen nahe 200, mit fast 500 weiteren Bestellungen.
    BKKSteffen sagt Danke für diesen Beitrag.
    Geplante Flüge (f. Loungetreffen?) und Flugverzeichnis seit 1995 auf ba97.com/calendar.asp und my.flightmemory.com (bzw. flugstatistik.de) unter "Pax"

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von BKKSteffen
    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    TXL
    Beiträge
    493

    Standard

    Stimmt! Sorry!
    51 Fliegezeuge bei ThaiAirAsia !
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.
    Dieses ewige Oberlehrergehabe k**** mich an.


  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von BKKSteffen
    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    TXL
    Beiträge
    493

    Standard

    Jetzt aber Mutti AirAsia.

    Angebot KUL-DAD wird erweitert.
    Von 4 pro Woche auf täglich mit A320. (ab 15.12.16)

    KUL-DAD AK648 10:30 - 12:00

    DAD-KUL AK649 12:35 - 16:20

    Quelle:
    AirAsia increases Da Nang flights from mid-Dec 2016 :: Routesonline
    Dieses ewige Oberlehrergehabe k**** mich an.


  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von BKKSteffen
    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    TXL
    Beiträge
    493

    Standard

    AirAsia: Penang-Yangon (PEN-RGN) (3xWoche) seit 2.Januar eingestellt.


    Indonesia AirAsia: Mehr Flüge von Kuala Lumpur.
    AirAsiaX adds Wuhan flights from March 2017
    Indonesia AirAsia expands Kuala Lumpur routes from jan 2017
    Geändert von BKKSteffen (12.01.2017 um 14:19 Uhr) Grund: update
    Dieses ewige Oberlehrergehabe k**** mich an.


  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2013
    Ort
    CGN
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Ich durfte auf NRT - DMK AirAsiaX mal erleben. Anfangs sehr skeptisch, habe ich es dann "gewagt" zu buchen und ich muss sagen, die 7 Stunden Flug waren völlig in Ordnung. Sollten die nach PRG kommen, würde ich denen sogar EW den Vorrang geben und mal lie Flat für deutlich unter 1k nach DMK fliegen. Produkt muss sich nicht vor anderen Airlines verstecken, Preis erst recht nicht.
    no_way_codeshares und pumuckel sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bonkers
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    490

    Standard Air Asia Ankündigung FRA-BKK

    no_way_codeshares, pumuckel, frabkk und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    FRA & VIE
    Beiträge
    668

    Standard

    Zitat Zitat von bonkers Beitrag anzeigen
    Ich meine, dass die FAZ selbigen Artikel bereits letztes Jahr mal online hatte...

  18. #18
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    Ich bin gespannt!

  19. #19
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    28.03.2015
    Beiträge
    21

    Standard

    Weiß jemand, welches Fluggerät nach FRA zum Einsatz kommen könnte?
    Eher A330-900Neo oder A350-900?

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    541

    Standard

    Zitat Zitat von Vielflieger185 Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, welches Fluggerät nach FRA zum Einsatz kommen könnte?
    Eher A330-900Neo oder A350-900?
    AirAsia wird mit grosser Wahrscheinlichkeit keine A350 bekommen.
    Die NEO's kommen auch erst Ab Ende 2018....
    Und die aktuellen 333 komm3n max bis Istanbul.

    Tony erzählt viel wenn der Tag lang ist. Hawaii soll auch schon seit 2 Jahren angeflogen werden. Das ist halt auch ne Form von Marketing...man ist im Gespräch.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •