No-Go Fluglinien Südamerika

ANZEIGE

LeftSock

Neues Mitglied
15.11.2016
20
0
ANZEIGE
Hello zusammen;

wahrscheinlich wurde es schon häufiger in irgend einem Nebensatz gesagt - aber die SuFu hat es mir nicht angezeigt (sorry):

Gibt es No-Go Airlines in Südamerika? Wenn ich vor Ort bin und doch mal zu nem Inlandsflug greifen muss, würd ich ungern auf die Nase fliegen :)

Merci!
 
  • Like
Reaktionen: exoticexplorer

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.157
815
BER / COR
Hello zusammen;

wahrscheinlich wurde es schon häufiger in irgend einem Nebensatz gesagt - aber die SuFu hat es mir nicht angezeigt (sorry):

Gibt es No-Go Airlines in Südamerika? Wenn ich vor Ort bin und doch mal zu nem Inlandsflug greifen muss, würd ich ungern auf die Nase fliegen :)

Merci!
Man kommt in Südamerika eigentlich mit jeder Airline deutlich komfortabler an.
NEK unbekannt und richtiges Catering gibt es eigentlich überall auch.

Und: Südamerika besteht nicht nur aus einem Land, das heißt wenn dann müsstest du deine Frage ein wenig einschränken.
Mit TAM und LAN habe ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht.
 

LeftSock

Neues Mitglied
15.11.2016
20
0
Einschränken ist leider schwierig - ich werde sowohl in Peru, Bolivien, Chile und Argentinien unterwegs sein :D
Argentinien interessiert mich am meisten - zwischen Salta und Iguazu oder Buenos Aires.
TAM und LAN sind klar; generell bin ich auch eher Opti- als Pessimist. Aber vielleicht hat ja der eine oder andere schon Erfahrungen mit Fliegern gemacht, wo er das Panzertape aus dem Rucksack gekramt hat um das Fenster abzudichten :D
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ich glaube nicht, dass du dir in Südamerika Gedanken machen musst. Buch was dir vom Strecke / Zeit / Preis am besten passt.

Allgemein - und das wäre jetzt nur reine Gefühlssache - kannst du den Airlines, die in die USA und/oder Europa fliegen mehr "vertrauen", da sie dann auch unseren Auflagen entsprechen...
 

LeftSock

Neues Mitglied
15.11.2016
20
0
Auch in Deutschland hab ich schon einiges erlebt :D

Ich bin während des Sturmes "Kyrill" (140 km/h Wind) vom Festland nach Wangerooge gefolgen, weil Schiffe nicht mehr fuhren (und Container mit Mars und Twix ausgekippt am Strand angespült wurden).
Ist ziemlich "belustigend" wenn die Landebahn kurz vorm Aufsetzen erst 50 Meter rechts, dann 50 Meter links von dir ist :D
 
  • Like
Reaktionen: exoticexplorer

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.157
815
BER / COR
Aber vielleicht hat ja der eine oder andere schon Erfahrungen mit Fliegern gemacht, wo er das Panzertape aus dem Rucksack gekramt hat um das Fenster abzudichten :D
Keine Ahnung was du für Vorstellungen von Südamerika hast.
Ganz im Gegenteil, in Südamerika ist ein extrem hoher Standard an Sicherheit zu erwarten.

Argentinien: AR und 4M nehmen sich nicht viel. 4M führt nächstes Jahr BOB ein.
Preislich unterscheiden sich beide Airlines kein Bisschen.
 
  • Like
Reaktionen: exoticexplorer

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.252
3.078
Ich bin schon oft in Südamerika rumgedüst - auch in weniger bereiste Ecken - mit diversen Airlines und alle boten einen Mindeststandard an. Dasselbe gilt für die Flugzeuge. Die Flughäfen sind teilweise moderner als in den USA und müssen einen weltweiten Vergleich nicht scheuen. Natürlich gibt es auch alte Flughäfen wie GRU, GIG oder CUS.

Man müsste eher fragen, welches sind die gute Airlines (im Sinne von stechen in Sachen Komfort und Service heraus) in Südamerika... Hier habe innerhalb der gleichen Fluggesellschaft grosse Unterschiede erlebt.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.842
2.804
ZRH / MUC / VIE
Argentinien: AR und 4M nehmen sich nicht viel. 4M führt nächstes Jahr BOB ein.
Preislich unterscheiden sich beide Airlines kein Bisschen.

BOB = Bayerische Oberland Bahn?

Subjektiv bringen mich keine Million Pferde in eine Maschine der "TAM" - ich steige nicht in ein Flugzeug einer Airline, von der ein Flugzeug mit einer ausgeschalteten Schubumkehr bei Nässe einen der schwierigsten Flughäfen der Welt (CGH) anfliegt, dann besagtem Flughafen die Schuld für das Unglück mit fast 200 Toten gibt, und ihn dann bei Regen wochenlang gar nicht mehr anfliegt. Und während der Zeit mit Giftpfeilen in alle Richtungen schiesst (Flughafenbetreiber, andere Airlines), die Schuld aber nicht bei sich selber sucht. Die Sicherheitsbilanz spricht da eine zu deutliche Sprache (und das Verhalten der Airline nach jedem der mannigfaltigen Unglücke bisher ebenso) - und es gibt in Brasilien genügend Alternativen (GOL, Avianca, Azul etc.).
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.157
815
BER / COR
BOB = Bayerische Oberland Bahn?

Subjektiv bringen mich keine Million Pferde in eine Maschine der "TAM" - ich steige nicht in ein Flugzeug einer Airline, von der ein Flugzeug mit einer ausgeschalteten Schubumkehr bei Nässe einen der schwierigsten Flughäfen der Welt (CGH) anfliegt, dann besagtem Flughafen die Schuld für das Unglück mit fast 200 Toten gibt, und ihn dann bei Regen wochenlang gar nicht mehr anfliegt. Und während der Zeit mit Giftpfeilen in alle Richtungen schiesst (Flughafenbetreiber, andere Airlines), die Schuld aber nicht bei sich selber sucht. Die Sicherheitsbilanz spricht da eine zu deutliche Sprache (und das Verhalten der Airline nach jedem der mannigfaltigen Unglücke bisher ebenso) - und es gibt in Brasilien genügend Alternativen (GOL, Avianca, Azul etc.).
Werter Juser,
mit BOB meine ich nicht die Bayerische Oberland Bahn mit ihren hässlichen Integral S5D95 Zügen sondern ein äußerst neuartiges "Produktkonzept", bei welchem Airlines den Kunden für Blöd halten. Dieses "Konzept" nennt sich Buy-on-Board und wird gern abgekürzt mit BoB.
Bei diesem werden einfach alle Leistungen gestrichen und welche anschließend gegen Bares an den Pax gebracht werden sollen. Man kann es auch versteckte Preiserhöhung nennen.

Was die Airline TAM Brasilien angeht, muss man leider festhalten dass diese sich bei der Tragödie wirklich unschön verhalten hat.
 
  • Like
Reaktionen: rorschi

exoticexplorer

Reguläres Mitglied
17.10.2016
58
0
Avianca kann ich nur empfehlen! Auf Kurzstrecke und Langstrecke übertreffen sie so einige Konkurrenten aus den USA oder Europa(y)
 

IH1I

Neues Mitglied
22.11.2016
6
0
Avianca ist echt super! Bin in Kolumbien auf ein paar Inlandsflügen unterwegs gewesen, und selbst die kleineren Maschinen waren allesamt in Ordnung. Nur auf den Inlandsflügen sollte man nicht unbedingt erwarten mit der englischen Sprache sehr weit zu kommen...
 

IH1I

Neues Mitglied
22.11.2016
6
0
Von Viva Aerobus würde ich allerdings dringend abraten - absolutes Chaos :D