Copa vs Avianca

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.528
5.945
LEJ
ANZEIGE
Bei mir stehen zwei Buchungen an (PTY-SJO und SJO-PTY).
Die Strecke wird von Copa und Avianca bedient.
1.) Welche der beiden ist eher zu empfehlen.
2.) Bei beiden Buchungsseiten der Airlines ist mir nicht klar, ob das Gepäck in den Ticketpreisen enthalten oder nicht (oder bin ich zu dumm zum lesen/verstehen)
Vielleicht kann jemand mit Erfahrung kurz und bündig antworten.
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
20
zwischen HAJ & PAD
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
758
203
PBC
Bei meinem letzten Flug auf der Strecke vor ~2 Jahren mit AV gab es sogar in der Eco ein IFE.

Ansonsten könnte man auch noch Air Panama in Erwägung ziehen (fliegen allerdings vom PAC, was näher am Zentrum ist). Die haben selbst im billigsten Tarif (Silver) 35kg Aufgabegepäck inkludiert und fliegen mit Fokker und Saab. Über den Airport und die Airline gibt es allerdings sehr gemischte Meinungen.
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.847
38
MUC
Bin die Strecke mit Copa in Y geflogen.
Schneller Check-in, Gepäck enthalten (32 kg).
737-800 mit großzügiger Beinfreiheit und IFE
Snack gab es in Y leider nicht wegen angeblicher (nicht spürbarer) Turbulenzen, in C wurde allerdings hörbar getafelt :D
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.204
3.020
Copa finde ich sackschwach. Sauteuer, null Service. Sehe aber gerade, dass die Preise ja ziemlich heruntergekommen sind. (Flog glaub 2015)

PTY-SJO. Flüge sind bei Copa offiziell immer pünktlich nur was heisst das schon in diesem Teil der Welt. Null Information. Als ich nachfragte, hiess es, das Boarding gehe gleich los. Das war die einzige Information, die es gab. 90 Minuten später konnten wir einsteigen. Meine Mitreisenden meinten, dass, wenn etwas schiefläuft, Copa obermühsam sei. Flug soweit okay, null Service.

Aviancia fand ich top. SAL-SJO, tolle Crew omnipräsent, Servicewagen mit Getränken drehte zwei Runden. Immer fröhlich.

Vielleicht hatte ich einfach nur Pech/Glück, aber ich meide Copa seither wo es nur geht und fliege Avianca. Immer zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.528
5.945
LEJ
Copa finde ich sackschwach. Sauteuer, null Service. Sehe aber gerade, dass die Preise ja ziemlich heruntergekommen sind. (Flog glaub 2015).... PTY-SJO.
Kann ich so nicht behaupten.
Mußte die zwei Tickets (nicht stornierbar) stornieren. Binnen einer Woche war der gesamte Ticketpreis minus 20€ dem Kartenkonto wieder gutgeschrieben.
 

MarionNew

Erfahrenes Mitglied
14.11.2012
337
37
Ich hatte im November/Dezember 4 Flüge mit Copa und war begeistert. Neue Flugzeuge mit IFE, auch auf kurzen Flügen einen Snack, immer pünktlich, Super nettes Personal.
In Mittelamerika würde ich die sofort wieder buchen.