JAL Domestic - Buchungscode

ANZEIGE

domnek

Aktives Mitglied
18.12.2012
152
19
ANZEIGE
Habe leider in der Suchfunktion nichts gefunden.
Ich habe zum ersten Mal einen JAL-Domestic-Flug gebucht, allerdings von JAL nur eine 4-stellige Buchungsnummer (bestehend aus Zahlen) bekommen, die natürlich bei CMT nichts bringt. Habt ihr eine Idee? Oder gibt es bei den Domestic-Flügen gar keine anderen Buchungscodes?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Du kannst eine JL-Domesticbuchung, die du auf jal.com getätigt hast, nur direkt auf der Website von Japan Airlines aufrufen. Das geht hier: https://sp.en.jal.co.jp/eng/SearchReservation.do

Japan Airlines ist ohnehin eine Klasse für sich: Bucht man z.B. einen Japan Airlines-Langstreckenflug mit einem Domestic-Flug über Amadeus (z.B. HEL-NRT-NGO), kann die Bordkarte des Anschlussfluges (also des Domesticfluges) nur in Japan ausgestellt werden. Sie nutzen offenbar für den Check In der Inlandsflüge ein ganz anderes System.
 

tpx40

Aktives Mitglied
27.08.2011
171
2
Japan Airlines ist ohnehin eine Klasse für sich: Bucht man z.B. einen Japan Airlines-Langstreckenflug mit einem Domestic-Flug über Amadeus (z.B. HEL-NRT-NGO), kann die Bordkarte des Anschlussfluges (also des Domesticfluges) nur in Japan ausgestellt werden. Sie nutzen offenbar für den Check In der Inlandsflüge ein ganz anderes System.

Das habe ich eine andere Erfahrung gemacht, vor kurzem auf FRA-NRT-NGO war es kein Problem die Bordkarte für den domestic Flug bereits in FRA zu erhalten.
 

Börni

Aktives Mitglied
09.12.2018
152
0
Hab letzte Woche einen Inlandsflug über JAL von Tokio nach Osaka gebucht. Beim Buchungsvorgang beim Zahlen hat sich dann alles aufgehängt, in einem anderen Tab ists jedoch weitergegangen und ich konnte die Buchungsbestätigung mittels Screenshot sichern - darauf fand sich auch die Ordernummer für die jeweiligen Tickets, die sonst nirgends mehr auftaucht.

Bestätigungsmail kam keines (nein, auch nicht im Spam-Ordner); bei meine Buchungen komme ich rein, kann jedoch ohne der Ordernummer auch kein Ticket drucken (hab ich glücklicherweise jedoch mittels Screenshot gesichert). Hab dann mal angerufen zwecks Bitte um ein Bestätigungsmail/Rechnung, Mail bekomme ich keines mehr (manuell wird nichts versandt), Rechnung geht nur auf japanisch (über Buchung bearbeiten, halt auf der japanischen Version der Seite).

Sehr mühsam das Ganze. Heißt für mich, dass ich ohne Screenshot nicht mal ein Ticket hätte und erst dort am Flughafen mit dem Pass beim Check-In erfahren würde ob eh alles so geklappt hat wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
In so einem Fall rufe ich nach der unklaren Buchung die Fluggesellschaft an.

Hier die JAL Nummer von Frankfurt. 069-86798700
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
In so einem Fall rufe ich nach der unklaren Buchung die Fluggesellschaft an.

Hier die JAL Nummer von Frankfurt. 069-86798700

Kann eine ausländische JL-Vertretung die bei einer rein innerjapanischen Buchung überhaupt helfen?

Bei mir konnte JL in CDG (auch später am Gate nicht) nicht einmal die Anschlussbordkarte für den Inlandsflug HND-OKA (gebucht war CDG-HND-OKA) ausstellen.
 

Börni

Aktives Mitglied
09.12.2018
152
0
Hab ich ja gemacht, die Buchung haben sie mir am Telefon als ok bestätigt, mehr können/wollen sie nicht tun.
Ordernummer dürfen sie am Telefon natürlich nicht durchgeben.

Bin halt schockiert, dass sie mir nicht einfach ne neue Bestätigungsmail senden wollen.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Kann eine ausländische JL-Vertretung die bei einer rein innerjapanischen Buchung überhaupt helfen?

Bei mir konnte JL in CDG (auch später am Gate nicht) nicht einmal die Anschlussbordkarte für den Inlandsflug HND-OKA (gebucht war CDG-HND-OKA) ausstellen.

Die Buchung können sie einsehen.
Das mit der Bordkarte beim Umstieg in HND hatte ich aber auch schon.