Hongkong Airlines/China Southern Airlines Erfahrungen

ANZEIGE

lemmeb

Neues Mitglied
19.02.2017
3
0
ANZEIGE
Hallo an alle Vielflieger, da ich meine Flüge bisher immer im Vorfeld über ein Reisebüro gebucht habe, bin ich jetzt etwas aufgeweicht. Ich bin gerade das erste mal in China unterwegs. Und möchte vor meinen LH-Abflug von Hongkong nach Hause noch einen Abstecher nach Bangkok machen.
Da sich mein Chinesisch auf "Guten Tag" und "Auf Wiedersehen" beschränkt , habe ich mir online einen China Southern Airlines Flug nach Hongkong ausgesucht. Von Hongkong dann weiter mit Hongkong Airlines (HKG-BKK-HKG).
Letztes Jahr habe ich allerdings im Bangkok Flughafen gesehen das einige Chinaflüge gecancelt waren. Daher jetzt meine Frage:
1. was passiert eigentlich wenn z.Bsp. mein BKK-HKG Flug gestrichen wird oder sich so verspätet, dass ich die LH-Maschine HKG-FRA nicht bekomme?
2. 5 Stunden Übergang sollten doch in beiden Fällen ausreichend sein.
3. kann ich generell bei allen Airlines davon ausgehen das, wenn ich online buche, ein E-ticket bekomme so dass ich ohne Ausdruck mit der Buchungsnummer eincheckn kann?
Hat da jemand eine Tipp, oder hat Erfahrungen mit den beiden chinesischen Airlines. Würde mich sehr freuen. LG
 
B

Boeing736

Guest
Letztes Jahr habe ich allerdings im Bangkok Flughafen gesehen das einige Chinaflüge gecancelt waren. Daher jetzt meine Frage:
1. was passiert eigentlich wenn z.Bsp. mein BKK-HKG Flug gestrichen wird oder sich so verspätet, dass ich die LH-Maschine HKG-FRA nicht bekomme
2. 5 Stunden Übergang sollten doch in beiden Fällen ausreichend sein.
3. kann ich generell bei allen Airlines davon ausgehen das, wenn ich online buche, ein E-ticket bekomme so dass ich ohne Ausdruck mit der Buchungsnummer eincheckn kann?
Hat da jemand eine Tipp, oder hat Erfahrungen mit den beiden chinesischen Airlines. Würde mich sehr freuen. LG

1. Persönliches Pech, du wirst auf eigene Kosten einen neuen Flug buchen müssen
2. Wenn alle Flüge pünktlich sind sollte das reichen
3. China Southern hat E-Tickets.
 

lemmeb

Neues Mitglied
19.02.2017
3
0
Danke für die schnelle Antwort. Also wird bei diesen Airlines nicht wie in Europa damit zu rechnen sein in den nächsten Flieger, ggf. sogar in einen einer anderen Airline, geschoben zu werden?
Aber mit der Rückerstattung der Flugkosten des gecancelten Fluges werde ich wohl rechnen dürfen, oder?
Schon mal vielen Dank. LG
 
B

Boeing736

Guest
Auch in Europa wirst du nur umgebucht wenn die Airlines dazu verpflichtet sind, also i.d.R. dann, wenn Flüge auf einem Ticket verkauft wurden.
Wenn ein Flug gestrichen wird kannst du mit einem Refund, aber eben nicht mehr rechnen.
 

lemmeb

Neues Mitglied
19.02.2017
3
0
Auch in Europa wirst du nur umgebucht wenn die Airlines dazu verpflichtet sind, also i.d.R. dann, wenn Flüge auf einem Ticket verkauft wurden.
Wenn ein Flug gestrichen wird kannst du mit einem Refund, aber eben nicht mehr rechnen.

Na super! Aber gut zu wissen. vielen, vielen Dank.LG
 

gpia

Aktives Mitglied
07.04.2016
174
0
HKG
BKK-HKG ist zumindest nicht für chronische Verspätungen bekannt, im Gegensatz zu z.B. PVG-HKG. Du hast gut 4 Stunden Puffer, MCT in HKG ist glaube ich 50min, und Hong Kong Airlines fliegt mehrmals am Tag die Route. Es bleibt immer ein Restrisiko, aber für eine Aktion mit verschiedenen Tickets ist das eine der sichereren Varianten.