Spezifische Fagen zu Eva Air nach TPE

ANZEIGE

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.645
4.128
ANZEIGE
Ich trage mich gerade mit dem Gedanken einen Flug nach TPE mit Eva Air zu buchen. Hat jemand Erfahrung mit Eva Air und kann mir folgende Fragen beantworten:

Ist die Laurel Class gut? Ist der lange Flug evtl. auch in der Premium Economy erträglich?

Kann man bei dem Stop in BKK auf VIE-BKK-TPE aus dem Flugzeug oder muss man da sitzen bleiben und es wird nur getankt?

Vielen Dank!
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Ich kann dir dazu nur folgendes sagen dass ich schon öfter EVA air inner Asien in Y und C geflogen bin und sehr zufrieden war, bis auf den bapp süßen deutschen Weißwein in C.
Buche ich jederzeit gerne wieder.

Zur Frage nach der Klasse, ich kenne sogar Menschen die einen normalen Y Flug nach Asien ertragen haben.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
C/Royal Laurel ist ganz brauchbar, Sitz sehr gut, Service eigentlich auch, Essen hat mich nicht vom Hocker gehauen. Dafür gibt es Rimowa Amenity Kits und Pyjamas. :D
Ich würde nach Möglichkeit via CDG fliegen, angenehmere Flugzeiten und langer Flug um angenehm zu schlafen. In BKK musst du aussteigen und durch die SiKo.
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.645
4.128
C/Royal Laurel ist ganz brauchbar, Sitz sehr gut, Service eigentlich auch, Essen hat mich nicht vom Hocker gehauen. Dafür gibt es Rimowa Amenity Kits und Pyjamas. :D
Ich würde nach Möglichkeit via CDG fliegen, angenehmere Flugzeiten und langer Flug um angenehm zu schlafen. In BKK musst du aussteigen und durch die SiKo.

Sitz klingt gut, ist eigentlich das Wichtigste. Das mit CDG habe ich auch schon überlegt, allerdings bietet mir da Eva von MUC nur einen Abflug am Vorabend mit Übernachtung in CDG an, das gefällt mir nicht so gut.

Durch die SiKo? Das ist natürlich schon eher unkomfortabel.

Kann man dort evtl. die Lounge nutzen?
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Geht durch die Transfer-SiKo (befindet sich im Schnittpunkt von horizontalem mit vertikalem Pier, sind ein paar Meter zu gehen) ganz normal in den Abflugbereich, Lounge kannst du also nutzen - macht zeitlich aber nicht wirklich Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Ab CDG fliegt man nicht via BKK sondern direkt TPE, man muss also in BKK nicht raus. Ob man bei den Strecken ab AMS oder VIE in BKK aus dem Flugzeug muss (diese Flüge gehen anschliessend nach TPE weiter) kann ich nicht sagen, da ich bisher mit EVA immer Stopp-Over in BKK gemacht habe oder dort auf eine andere Airline gewechselt habe.

Die Business in der Triple Seven ist m.E. sehr gut was Preis-Leistungs-Verhältnis angeht. Sitz und Service in der Royal-Laurel gefällt mir ausgezeichnet. Das Essen könnte einen Zacken zulegen, die EVA-Lounges die ich kenne sind auch gut.

Premium Eco kenne ich nicht, war immer in C. Ab Europa fliegt m.W. nun ausschliesslich 77W, nachdem auch VIE von A330 auf B777 umgestellt wurde, d.h. alles Full-Flat und jeder Sitz hat direkten Gangzugang. Da die B777 nicht gerade leise ist (es gibt ANR-Headsets bei EVA) nehme ich immer einen Platz so weit vorne wie möglich und in der Mitte. Wer übrigens mal in einer B777 der EVA auf dem Klo war, der weiss wie eine anständig grosse Toilette in einem Flugzeug sein kann und sollte.
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.645
4.128
Geht durch die Transfer-SiKo (befindet sich im Schnittpunkt von horizontalem mit vertikalem Pier, sind ein paar Meter zu gehen) ganz normal in den Abflugbereich, Lounge kannst du also nutzen - macht zeitlich aber nicht wirklich Sinn.

Vielen Dank, dann doch vielleicht besser über CDG.

Es gibt auch einen LH-Zubringer ab MUC der rechtzeitig da wäre, scheint aber online nicht buchbar, evtl. weil "teuerer" Morgenflug. Werde mal am Montag bei Eva (also der Airline... ;)) anrufen und fragen, ob MUC-CDG-TPE nicht doch ohne Übernachtung in CDG geht.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.645
4.128
Ich kann dir dazu nur folgendes sagen dass ich schon öfter EVA air inner Asien in Y und C geflogen bin und sehr zufrieden war, bis auf den bapp süßen deutschen Weißwein in C.
Buche ich jederzeit gerne wieder.

Zur Frage nach der Klasse, ich kenne sogar Menschen die einen normalen Y Flug nach Asien ertragen haben.

Dann trinke ich halt den roten Wein. ;)

Die Frage nach der PE war eigentlich eher dahingehend, ob sie so gut ist, dass man evtl. auf C verzichten kann. Y ist auf der Länge der Strecke keine Option, bei keiner Airline.
 
  • Like
Reaktionen: pierce

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
BR88 CDG-TPE von EVA geht um 1120 in CDG weg, sollte also irgendwie möglich sein, am Morgen von MUC hinzukommen? Ich mache das (ab BSL) gemütlicher, fliege am Abend vorher und schlafe in einem der Hotels direkt im Flugplatz. Dann kann ich noch ein wenig rumspazieren und Airport-Luft schnuppern.
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

gpia

Aktives Mitglied
07.04.2016
174
0
HKG
Ist vergleichbar mit der alten CX PEY. Da es 2-4-2 ist darfst du natürlich keinen Sitz wie TK's Comfort Class erwarten (R.I.P!). Nur die Mittelsitze natürlich vermeiden :) Bin großer Fan der Royal Laurel Class - wenn du das realisieren kannst, würde ich die nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Nur um das Bild komplett zu machen: CDG würde ich um jeden Preis vermeiden. VIE und AMS sind dagegen paradiesische Flughäfen... der Trade-Off ist eben der kleine Stopp in BKK. Man könnte es auch meilentechnische Optimierung nennen :)
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Nur um das Bild komplett zu machen: CDG würde ich um jeden Preis vermeiden. VIE und AMS sind dagegen paradiesische Flughäfen... der Trade-Off ist eben der kleine Stopp in BKK. Man könnte es auch meilentechnische Optimierung nennen :)

Ich bin auch kein Fan von CDG aber mit EVA war das bisher unproblematisch, ist auch im (alten?) Terminal. AMS ist ok aber die Wege sind doch teilweise happig. Der OP will ja nach Taiwan und da kommt sicher auch die Ankunftszeit zum tragen und die ist ab CDG gut während zB der AMS-Flüg relativ spät am Nachmittag in TPE ankommt. Aber er hat ja die Qual der Wahl...
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

turboprop

Reguläres Mitglied
28.08.2012
72
0
HAJ
Ich bin auch kein Fan von CDG aber mit EVA war das bisher unproblematisch, ist auch im (alten?) Terminal.

Nach einigen negativen Berichten im Freundeskreis bzgl. CDG habe ich mir letztes Jahr das Abenteuer auch gegönnt. Am Vorabend angereist, im Mercure übernachtet (hin per CDGVAL und 5 min. Fußmarsch, zurück per kostenlosem Shuttle) und dann im Schnellverfahren bei EVA Air eingecheckt (keine Wartezeit für C), in der Lounge gefrühstückt und dann mit dem Hello Kitty Flieger nach TPE. Die Sitze in Royal Laurel fand ich Klasse (besser als die sehr ähnlichen Sitze von AC, die aber durch den feststehenden Tisch beim Liegen auf Hüfthöhe unbequemer sind). Service nichts zu meckern, aufmerksam, gutes Essen, den Snack mitten in der Nacht (Nudelsuppe) eingeschlossen. Ankunft am frühen Morgen in TPE, ich war schon gegen 9 Uhr im Hotel, deutlich eher als erwartet, weil das Taxi am Sonntag super durchkam.


Kurz: EVA Air hat bei mir echt gewonnen, besser kann man nicht in den Urlaub starten.


PS: Die Variante "BR in C ab CDG" mit separatem Zubringer ab Deutschland war übrigens massiv billiger als ein Start in FRA. Wobei ich dann auch noch weiter geflogen bin bis BNE, die Sitze in der 332 waren zwar Rutschen, aber Service wieder gut.

Nachtrag: Die Lounge in TPE ist auch wirklich nett, Essen in hinreichender Auswahl, Getränke mit und ohne Umdrehungen (das lokale Bier war gut), ausreichend Sitz- und Arbeitsplätze, zügiges WIFI.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.645
4.128
Vielen Dank für alle Antworten!

Voranstellen muss ich, dass ich die Buchungswebseite von Evai Air eine Katastrophe finde, wenn man Preis ab verschiedenen Abfluhäfen/Ländern vergleichen will.

Der Flug ab CDG gewinnt wegen der Ankunftszeit, obwohl ich CDG nicht besonders mag.

MUC-CDG-TPE kostet aktuell in C 400 Euro weniger als CDG-TPE alleine, in PE 100 Euro weniger; also wohl doch eher ab MUC. ;)

Einziges "Problem" ist, dass es an meinem Abreisetag mit dem ersten Flug ab MUC keine Verfügbarkeiten mehr gibt. Bleibt also wohl tatsächlich nur die Anreise nach CDG am Vorabend.
 

gpia

Aktives Mitglied
07.04.2016
174
0
HKG
Voranstellen muss ich, dass ich die Buchungswebseite von Evai Air eine Katastrophe finde, wenn man Preis ab verschiedenen Abfluhäfen/Ländern vergleichen will.

Stimmt, die haben eine ziemlich wilde Website. Deswegen buche ich EVA immer übers Reisebüro, bei multi city bookings kann man auf deren Webseite nicht mal die Buchungsklasse aussuchen.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.645
4.128
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen: Fliege München-Paris-Taipeh, abends München-Paris, übernachten im Flughafenhotel, am nächsten Vormittag Paris-Taipeh. Kann ich abends in München eine Tasche nach Taipeh durchchecken oder muss ich die Tasche in Paris abholen und morgens wieder aufgeben?
 

cruiseboy2003

Neues Mitglied
06.05.2017
20
0
Kann man davon ausgehen das die Flüge von London bzw. Wien nach BKK ausschließlich mit B777 geflogen werden?
 

gpia

Aktives Mitglied
07.04.2016
174
0
HKG
Ja. Hab das über die letzten Monate beobachtet (und grad nochmal geschaut) - finde keinen einzigen Flug, der nicht 777 war.