U6: Ural Airlines nach Bangkok

ANZEIGE

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.126
4.884
DUS
Englische Wikipedia sagt für A320 12C 144Y
Russische Wikipedia sagt für A320 12C 146Y

Die one way Strecke via DSN sind übrigens 3.5K miles.
 
  • Like
Reaktionen: BKKSteffen

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Die Ural-Website sagt 12C/144Y.

Welche Bestuhlung in der Maschine ist, dürfte vom Vorbesitzer abhängen. Bei meinem letzten U6-Flug mit einer All-Eco-A321 waren tatsächlich 3 unterschiedliche Sitztypen verbaut. Bis 2L/2R blaues Leder, ab 2L blauer Stoff, ab 2R der LH-Europa-Sitz vor NEK gebraucht gekauft bei Hansens Altsitzhandel. Bis auf den Kranich war noch alles da. Ausgeliefert wurde der betreffende A321 an AeroLloyd.

Ach ja, Ural hat eine bisher für mich einzigartige Variante des Catering: Man bekommt eine Pappschachtel, enthalten Besteck, Brötchen, Kuchen und ein Teebeutel. Hotmeal dann separat dazu. Nach dem Essen dann Heißwasserausschank. Heißwasser kann mithilfe des Teebeutels in ein teeartiges Getränk verwandelt werden. Kaffee gibt es nicht (oder einfach eine Tüte Nescafe mitbringen).

Flugbegleiter sind unangenehm desinteressiert an sicherheitsrelevanten Dingen - deutlicher Unterschied zu Aeroflot heute.
 
  • Like
Reaktionen: BKKSteffen

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Das ist eine große Variante der Schachtel. Ich kenne von meinen Flügen auf der Mittelstrecke (3-5h) nur die kleine Variante: halb so groß und ohne den abgepackten Salat und ohne die Schokolade. Brötchen und Keks kommen mir bekannt vor, der Plastikbecher auch.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.037
1.337
Ab Mai will U6 wohl zweimal wöchentlich von Novosibirsk via Ordos nach Bangkok fliegen.
Mit A320!
Gut, für uns eher uninteressant, aber ich finde nirgendwo Sitzpläne der Ural Airlines (hier in THA scheinen Websites mit ".ru" geblockt zu sein).
Was haben die für eine Bestuhlung?
Ural Airlines plans Ordos / Bangkok launch in May 2017 :: Routesonline


Ural fliegt schon seit mehreren Jahren mit A320 nach Bangkok.
Aktuell mit folgenden Zielen:

Beijing–Capital, Changchun, Harbin, Khabarovsk, Novosibirsk (begins 17 May 2017), Ordos (begins 17 May 2017), Yekaterinburg
Seasonal: Vladivostok
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.972
1.986
Die Pappschachtel (oft auch mit Teebeutel UND Nescafe) neben dem Hot Meal gibt es doch bei nahezu allen russischen Airlines, auch bei Red Wings, Izhavia, Saravia, VIM Avia und viele mehr. :)
 

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
In der Tat ist die Pappschachtel kein Alleinstellungsmerkmal - Teebeutel allein hatte ich aber noch nie. S7 ist da anders, zwar Pappschachtel, aber ohne Teebeutel.

Aber ja - du hast recht. Die Pappschachtel hier ist ein Zeichen der Airlines 2. Markthälfte.
 
  • Like
Reaktionen: BKKSteffen