Rückerstattung Fullflex-Ticket von LATAM - Erfahrungen?

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
ANZEIGE
Ich warte jetzt seit genau 20 Tagen auf die Rückerstattung eines gecancelten Tickets von LATAM.

Nach 15 Tagen habe ich das Callcenter mal angerufen. Da wurde mir gesagt, dass das bis zu 15 Werktagen dauern könnte.
Hat jemand Erfahrungen damit, wie lange es nun wirklich i.d.R. dauert?
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Der Refund vom letzten Invol Downgrade dauerte exakt 21 Tage (vom Flug bis zur Gutschrift auf meinem schweizer Bankkonto) und somit genauso lang, wie am Checkin angekündigt.
Absender war übrigens LATAM Spanien.
Edit: Flug war am 03.03.17 und ZE am 24.03.17
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Danke Dir! Dann besteht ja doch noch Hoffnung .... ;)

Wahnsinn, was die für Prozesse haben!
Bei LH oder BA dauert die Rückerstattung eines Fullflex-Tickets ~3 Tage bis zum Geldeingang. Geht allles Online und ich vermute mal, dass bei den Fullflex-Tickets da überhaupt keine MA mehr seine Plazet dazu geben muss.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Also ich musste für 5x Compensation 4x auf 2 verschiedenen Formulartypen unterschreiben.
Ich bin überzeugt, dass die Formulare dann physikalisch von ASU bis nach MAD geflogen wurden, um sie dann dort zu bearbeiten und elektronisch abzulegen ...
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.190
4.712
HAM
Danke Dir! Dann besteht ja doch noch Hoffnung .... ;)

Wahnsinn, was die für Prozesse haben!
Bei LH oder BA dauert die Rückerstattung eines Fullflex-Tickets ~3 Tage bis zum Geldeingang. Geht allles Online und ich vermute mal, dass bei den Fullflex-Tickets da überhaupt keine MA mehr seine Plazet dazu geben muss.

Aber nur bei POS Deutschland. Bei POS Griechenland dauert es gerne mal 5 Wochen....
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Wahsinn!! Nach nunmehr mehr als 3 Wochen erreicht mich folgende Emüll:

SehrgeehrterKunde,

Ihr Antrag auf Rückerstattung des Tickets 045-xxxxxxxxxxxx wurde von uns geprüft und wurde an unserer Zahlungsstelle zur Gutschift weitergeleitet. Bitte beachten Sie, dass die Erstattung auf der gleichen Zahlungsart womit das ticket bezahlt wurderückerstattet wird. Sollte das Ticket bar bezahlt worden sein, wird der Erstattungsbetrag nur an den Reisenden der auf dem Ticket erscheint rückerstattet.

Für Tickets ausgestellt in Europa, die Gutschiftsfristen wie folgt: - Erstattungen per Kreditkarten betragen 5 Arbeitstage ab dem nächsten Tag nach Erhalt dieser Email. - Erstattungen per Banküberweisung betragen 7 Arbeitstage ab dem nächsten Tag nach Erhalt dieser Email.

Mit freundlichen Grüssen

Erstattungsabteilung

LATAM Airlines

Wir gratulieren zu schlanken und kundenorientierten Prozessen!

.... Aber sowas von von!! :rolleyes:
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Wahsinn!! Nach nunmehr mehr als 3 Wochen erreicht mich folgende Emüll:



Wir gratulieren zu schlanken und kundenorientierten Prozessen!

.... Aber sowas von von!! :rolleyes:

Aussergewöhnlich!
Das meine ich durchaus ernst.
Die haben für gleiche Aufgaben (Refund) unterschiedliche Prozesse, welche scheinbar vom POS (o.ä.) abhängig sind.
Vorallem gibt es in "Deinem" Prozess eine (scheinbar) definierte Kommunikation, was in Latam durchaus unüblich ist...
Anyway: Freu Dich, endlich Dein Geld zu erhalten...
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Anyway: Freu Dich, endlich Dein Geld zu erhalten...

Auf die Freude warte ich mittlerweile immer noch (n)

Nochmal zur Erinnerung: Storno am 15.3. ... heute ist der 18.4.

Heute nochmal das Kontaktcenter bemüht und parallel eine Beschwerde via Kontaktformular eröffnet.

Die Antwort auf die Beschwerde-Kanotaktmail, möchte ich Euch nicht vorenthalten:

Sehr geehrte,
Wir haben Ihren Kommentar xxxxxxxx am 18/04/2017 06:42 (-03) erfolgreich erhalten.

Einer unserer Mitarbeiter wird sich Ihres Falles annehmen und sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihre Anfrage innerhalb der nächsten 15 Tage zu beantworten.

Aufmerksam,
LATAM Airlines

Ist das nicht absolut geil!?!?! :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: linuxguru