Gepäckbestimmungen Virgin Australia

ANZEIGE

Travox

Neues Mitglied
17.02.2015
2
0
Dresden
ANZEIGE
Liebe Community,

für meine anstehenden Flitterwochen benötige ich eure Hilfe.

Wir werden im Juni für 3 Wochen über Neuseeland auf die Cook Inseln fliegen. Bei den insgesamt acht Flügen sind wir auf einem davon auf Virgin Australia angewiesen (von Auckland nach Rarotonga).

Nun haben wir bei den Gepäckbestimmungen (https://www.virginaustralia.com/uk/en/plan/baggage/checked-baggage/#international-short-haul) von Virgin Australia gelesen, dass jedes Gepäckstück nur eine maximale Größe von 140 cm (LxBxH) haben darf. Leider hat unser Gepäck aber jeweils eine Größe von insgesamt 156 cm. Bei unseren anderen Flügen haben wir damit kein Problem.

Habt ihr Erfahrungen damit, wie strikt Virgin Australia diese Vorgabe überwacht und ob ggf. ein geringfügiges Überschreiten toleriert wird?

Vielen Dank,

Travox
 

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Wird wohl keiner prüfen, solange des Gewicht passt.

Ansonsten einfach am Self CheckIn einchecken, da geht es nur um das Gewicht.

Ich habe hier in Australien noch nie Probleme gehabt mit Koffergröße oder Koffergewicht bei meinen 3 Virginflügen bisher (fliege aber zu 99% Qantas)