Bezahlung Bangkok Airways

ANZEIGE

justinz

Aktives Mitglied
07.03.2015
187
30
ANZEIGE
Hallo und einen schönen Freitag euch,

ich bin gerade dabei BKK-USM-HKT zu buchen bei PG, nur habe jetzt das Problem, das meine CC wohl noch nicht freigeschalten ist für die Online Bezahlung und ich deswegen auf die CC einer Verwandten zurückgreifen muss. Jedoch setzt PG zu sogenannten "random checks" am Check-In an und die besagen folgendes:
During the check-in process at the airport, Bangkok Airways will perform a random check on the credit card used for online payment. Failure to present the card or proof of payment will result in passengers being required to purchase new tickets for all sectors. All transactions by any type of corporate or commercial card are required to verify your purchase by presenting the card to our check-in personnel. Passengers will be denied boarding if found to be traveling with a fraudulent card.

Ich kann keine Karte noch nicht benutzen und müsste die Flüge am besten noch heute buchen, reicht laut dem Text ein "Proof of payment" oder fällt die Sparkassen MasterCaard unter "corporate or commercial card" welche aufjedenfalls vorgezeigt werden müssen? Ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen,

Liebe Grüße

 

Mellla

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich fliege regelmaessig mit PG und wenn ich mit CC gebucht hatte wurde diese auch immer kontrolliert. Egal ob Amex, MC oder Visa. Es gibt direkt bei PG - online keine andere Moeglichkeit zu bezahlen.
Aaaaaber, bei z.B. www.cheaptickets.de bekommst du auch Fluege mit PG, vielleicht ein klein wenig teurer aber mehr Bezahlmoeglichkeiten!
 

chrizzt

Reguläres Mitglied
27.03.2012
69
0
Hallo,
ich fliege regelmaessig mit PG und wenn ich mit CC gebucht hatte wurde diese auch immer kontrolliert. Egal ob Amex, MC oder Visa. Es gibt direkt bei PG - online keine andere Moeglichkeit zu bezahlen.
Aaaaaber, bei z.B. www.cheaptickets.de bekommst du auch Fluege mit PG, vielleicht ein klein wenig teurer aber mehr Bezahlmoeglichkeiten!

Kann man in Thailand selber nicht bei 7/11 zahlen? Bei Nokair & co habe ich das schon gemacht.
 

Mellla

Erfahrenes Mitglied
Kann man in Thailand selber nicht bei 7/11 zahlen? Bei Nokair & co habe ich das schon gemacht.

Ja, in Thailand geht Counter-Payment im 7/11 oder Tesco Lotus. Ich kann dort auch direkt von meinem Konto bei der Bangkok Bank bezahlen. Das geht aber online wohl nur wenn man bei PG mit Thailändischem Wohnsitz, Bankverbindung etc. angemeldet ist. Telefonisch gar kein Problem, man bekommt einen Voucher per SMS und kann wie gesagt in vielen Shops bezahlen.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
PG ist auf der eigenen Homepage meist deutlich günstiger als bei OTAs (man muss da dann natürlich den Web Fare buchen).
Wenn man mit Mastercard Secure Code o.Ä. bezahlt hat, dann scheint die Prüfung der Karte am Check-in nicht zu erfolgen - ich hatte für meine Schwester gebucht und war deshalb extra am BKK, dort wurde dann gesagt, dass sei schon passend vermerkt in der Buchung und es müsse nichts mehr vorgelegt werden.

Weiterhin kannst du auch einfach ein Schreiben aufsetzen, dass die Nutzung des Tickets durch dich autorisiert.

Inhalt:

Datum
Ticketnummer/Flugdaten
vollständiger Name des Reisenden
Foto der CC
Foto des Reisepasses der/des CC-Besitzer/-in
Unterschrift

und ein passender Text.
Dieses Schreiben hat bei mir für alle Reisen mit allen möglichen Airlines gereicht, wurde aber glaube ich nie aktiv von einer Airline abgefragt.
 

skybarSQ

Aktives Mitglied
03.05.2016
118
0
BKK/SIN/TXL/PRG
schon für geschätzt 30 verschiedene Leute PG gebucht mit meiner Karte und noch nie, noch nicht einmal nach der Karte oder ähnliches gefragt wurden. Die ersten Mal hatte ich noch eine Kopie der Karte etc mitgegeben wie oben beschrieben, das dann aber ganz schnell aufgegeben...
 

cnt

Reguläres Mitglied
04.05.2012
68
1
TXL
Ich buche die auch immer auf der eigenen Homepage, da die Preise besser sind.
Für die Bezahlung benutze ich die Advanzia Mastercard.
Die wollte noch nie einer beim Checkin sehen.