Lion Air DPS-CGK-SIN

ANZEIGE

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.126
4.884
DUS
ANZEIGE
Guten Tag zusammen, eines Abends kam ich auf die glorreiche Idee für die oben genannte Strecke Lion Air zu wählen. Neue Airline, neue Routen etc. :rolleyes:

Jedenfalls hat man mir jetzt den ursprünglichen Flug CGK-SIN gestrichen und ich wurde auf einen späteren umgebucht. Dadurch habe ich nun 4.5h in CGK.

Auf der Website lässt sich ein Flug mit 2h layover buchen. Ebenso einer, mit früherem Abflug, der 3.5h layover hat.
Reichen die 2h? Ich war noch nie in CGK und bin auch nicht sicher, ob Lion Air alle Flüge vom selben Terminal aus bedient, oder ich noch in ein anderes wechseln muss. Weiterhin ist ein Gepäckstück aufzugeben, ich hoffe es wird bis SIN gecheckt?
Der Flug wird Ende August stattfinden. Also noch genug Zeit die Angelegenheit zu regeln.
 

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.667
1.046
TXL
Das muss ja jeder für sich selbst beantworten, aber bis vor einem Jahr stand Lion auf der Schwarzen Liste der EU. Als ich letztes Jahr bei denen gebucht habe, habe ich dankend abgesagt. Wenn ich sehe, dass allein Wikipedia seit 2013 (!) fünf Incidents/Accidents führt...
 
  • Like
Reaktionen: olip

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Das muss ja jeder für sich selbst beantworten, aber bis vor einem Jahr stand Lion auf der Schwarzen Liste der EU. Als ich letztes Jahr bei denen gebucht habe, habe ich dankend abgesagt. Wenn ich sehe, dass allein Wikipedia seit 2013 (!) fünf Incidents/Accidents führt...
Ich bin im April die Strecke CGK LOP mit Lion geflogen, ganz einfach, weil es nichts mehr anderes an dem Tag gab und habe mich nicht sehr wohl gefühlt. Der Flieger (737-800) machte einen ganz passablen Eindruck, aber das Personal kam mir sehr hilflos vor. Das war aber nicht die Frage des TO's.

2 Stunden reichen zum Umsteigen in CGK. Du musst nur innerhalb des Terminals von domestic nach international und dazwischen durch die Immigration. Das geht bequem in der Zeit, selbst dann, wenn Du noch dein Gepäck holen musst. Unabhängig davon hätte ich persönlich allerdings wenig Lust, für die Strecke DPS SIN noch 2 Stunden in CGK zu verplempern. Hast Du irgendwie die Möglichkeit, an 7.500 Krisflyer Meilen ranzukommen? Dann würde ich das Ganze als Award bei SQ buchen.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.126
4.884
DUS
Das muss ja jeder für sich selbst beantworten, aber bis vor einem Jahr stand Lion auf der Schwarzen Liste der EU. Als ich letztes Jahr bei denen gebucht habe, habe ich dankend abgesagt. Wenn ich sehe, dass allein Wikipedia seit 2013 (!) fünf Incidents/Accidents führt...

Meine Pläne ändern sich gereade ggf eh etwas. Ist es problemlos möglich das Geld zurück zu bekommen, da die Änderung der Zeit dann nicht mehr passt? (Als Begründung)
Wie ist der beste Weg der Kommunikation?
 

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
904
183
Meine Pläne ändern sich gereade ggf eh etwas. Ist es problemlos möglich das Geld zurück zu bekommen, da die Änderung der Zeit dann nicht mehr passt? (Als Begründung)
Wie ist der beste Weg der Kommunikation?

Wie/Wo hast du denn die Tickets gebucht!? Ich habe meine Flüge mit Lion Air nämlich gar nicht auf deren Website buchen können, sondern entweder über ticketindonesia.info oder über nusatrip.com gebucht.

Bei beiden Vermittlern habe ich keinerlei Kommunikationsprobleme gehabt, es gab aufgrund einer Flugplan Änderung die ich nicht akzeptierte einen Full Refund. Hat zwar drei Wochen gedauert, aber der Service ist/war tadellos.
Nusatrip hat sogar einen Online Chat über den sowas abgewickelt werden kann.
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Ruf doch mal bei ThaiLionAir an. Gehört ja schliesslich zu LionAir. Vielleicht können die dir auch helfen.
Tel: (+66) 252 999 99
täglich, 24hours
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.126
4.884
DUS
Habe in Indonesien angerufen. Bekomme einen full refund, muss aber am SIN mit CC und Pass, sowie dem Ausdruck zu denen. Warum auch immer.
Wenn es dann klappt wunderbar.

Die Buchung lässt sich zumindest nicht mehr aufrufen.